So kurzer Bericht. Das Auto fährt sich wie neu. Das schalten geht leichter und auch die Gasannahme ist perfekt. Im S Modus war das vorher fast unfahrbar.
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So kurzer Bericht. Das Auto fährt sich wie neu. Das schalten geht leichter und auch die Gasannahme ist perfekt. Im S Modus war das vorher fast unfahrbar.
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Mein Freundlicher konnte mit der TPI was anfangen...
Meiner ist BJ 07/2010, ca. 50tkm. Der Vorbesitzer scheint aber recht zahm unterwegs gewesen zu sein. Vielleicht hat das Lager deshalb solange gehalten.
So, Auto eben wiederbekommen, Getriebelager war definitiv hin..neues ist drin, kein Vergleich zu vorher. Kein Rucken oder Geräusche aus der Richtung.
Ich weiß nur, dass das Getriebelager bei der TPI getauscht wird, es ist also bekannt, dass es eine Schwachstelle ist.
Habe ich auch, meiner steht aber gerade bei Audi, ich hoffe die wechseln das Getriebelager dann kann ich berichten, ob es das war...
Die Symptome sprechen aber eine deutliche Sprache!
Es gibt ja nicht umsonst eine TPI dazu...
2029555/1
Sorry, aber S-Tronic ist zwar schnell, aber todlangweilig...und klingt auch noch "bescheiden"...
Ich kann dem einfach nichts abgewinnen. Mit der Elektronik ist jeder Depp schnell...
An der Leistung von IS-Racing ist nichts zu bemängeln, aber das Besondere kann ich auch nicht feststellen...
Zum Sound kann ich nur sagen, dass eine etwas bearbeitete Sport AGA auch nicht wesentlich schlechter klingt.
Der alte S1 5 Zylinder klingt doch deutlich intensiver!
Ich bezweifle, dass das DQ250 des 8N 3.2 TT mit den heutigen DQ 250 identisch ist...nur weil die Typenbezeichnung gleich ist. Ich weiß selber, dass immer Toleranzen seitens des Herstellers vorgesehen sind, aber bei einem Turboumbau sollte man sich vorher um mögliche Baustellen machen...
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Ich meine das DSG kann 320 oder 350 Nm ab, mehr nicht...
Es gibt allerdings Umbauten auf das DQ 500 aus dem Tiguan oder auch TT RS, allerdings muss da wohl einiges angepasst werden.
Bei TT Faq gibt es einen Thread dazu:
http://www.ttfaq.de/forum/showthread.php?46594-MQ500-Getriebe-Umbau&highlight=DQ500
Zum Thema Vorkat hab ich von jedem Tuner wirklich was anderes gehört.
War mit meinem ersten TT bei fts. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Ich glaub da wird's wieder hin gehen.Heute Abend wird erstmal mein frisch foliertes Schätzchen abgeholt. :-))
Kann ich nur bestätigen, mein Cupra läuft perfekt und der Service hat auch gepasst. Beim TT RS gehts entweder zu Stefan Siemoneit oder eben zu Andre
Vorerst hat der RS aber genug Leistung, eine Weile muss ich ja auch die Möglichkeit haben, dass es langweilig wird...:D
Hmm interessante Sache das mit der Abgasanlage.. muss ich mir wohl mal Gedanken drüber machen :geschockt:
Was haben Reiner und du denn am 3.5. vor?
Komme ja aus der selben Ecke wie Reiner..Grüße
Robin
Kannst gerne mal probehören, mir gefällt das jetzt richtig gut
Irgendwo treffen, quatschen und vielleicht eine Runde fahren. Mal schauen.
Schließ dich doch einfach an.
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Achso, oben 100-200, unten 0-100
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Heute mal ein paar Messungen gemacht, leider nicht höhenkorrogiert, aber es hat sich gezeigt, dass der TT gut geht.
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Kein Problem, bei Gelegenheit reiche ich ein Video nach. Klingt auf jeden Fall deutlich besser.
Basis war übrigens die Sportabgasanlage.
Die hatte im modifizierten Bereich eine mit Dämmwolle zugestopfte Kammer, eigentlich unverständlich bei einer Sport-AGA...
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Haha, ja das waren noch Zeiten...meine hat zum Glück nie geknarzt, dafür ist aber fast alles andere kaputt gegangen
Hier noch eins in fertiggestelltem Zustand:
Heute wurde mein Auspuff optimiert, das heißt wie bei ASG der ESD geöffnet (von oben versteht sich und das rechte Kammersystem gegen ein durchgehendes Rohr getauscht, danach wieder schön gedämmt usw.
Der Klang ist jetzt nicht innen schick, sondern außen dezent lauter und kerniger, gefällt mir so eigentlich ganz gut, da es bei geschlossener Klappe immer noch leise ist.
Das Ganze hat ca. 3 Stunden gedauert, allerdings nur zu einem Bruchteil des Preises von ASG. Wer sowas auch machen lassen will, dem kann ich nur W-Performance in Braunschweig empfehlen.
Hier mal ein paar Fotos:
Warst du mal bei TTFaq? Dein Nick kommt mir irgendwie bekannt vor!
alles klar hatte nämlich den 225 mit eisenmann ab kat und offenen kw alleine mit digi tec software auf 272 ps und 380 NM
Was ist denn offener kw?
Ja, die 225er waren leider nur echt schwer, das hat man auch gemerkt und mit dem TT RS ist die alte Generation ja kein Stück zu vergleichen.
Mal ne Frage zum 8N war das der 180PS original oder der 224PS ??? Und natürlich viel Spass mit dem neuen blauen
8n 180 PS (AJQ) aber auf K04-Technik aus dem 225er umgebaut + Edel01 AGA ab Turbo, R32 Bremse rundrum, langes Getriebe, Front-LLK und einiges mehr.
Das hätte ich ja fast vergessen.
Witzigerweise stieg das ESP vorhin auf einmal kurz nach dem Starten des Motors aus und ließ sich auch nicht ausschalten etc...da habe ich mir am Tag der Abholung irgendwie
was anderes vorgestellt.
Naja, VCDS ran, Fehler gelöscht und bisher ist er weg...
Einen weiteren zum Barometric Pressure Sensor oder so habe ich aus dem Motorsteuergerät ebenfalls löschen können, hoffentlich bleibt der Speicher in Zukunft erstmal leer-