Beiträge von mars

Hallo zusammen,

hier noch ein Erfahrungsbericht zu HPerformance von einem relativ neuen Mitglied.
    Ich war Ende letzten Jahres bei Tobi in der Werkstatt, um meinem RS ein bisschen mehr Dampf zu verleihen :training: . Genauer gesagt habe ich mir die Stufe 2 gegönnt.
    Vorab kann ich nur sagen, daß ich es überhaupt nicht bereue und es jedem empfehlen kann, zumal es meine erste Leistungssteigerung bei einem Auto überhaupt war.

Ich hatte mich nach langer Suche :lesen in Foren und im Internet für eine Leistungssteigerung bei HPerformacne entschieden und Tobi per Mail kontaktiert. Nach etlichen Fragen (per Mail und Telefon) meinerseits hatte mich Tobi überzeugt und wir hatten einen Termin Anfang Dezember vereinbart.
    Punkt 8:30 war ich am Samstag bei Tobi in Osterburken. Die Jungs waren bereits da und haben auch gleich angefangen. Nach mehreren Kaffee und einigen gelesenen Zeitschriften war das Auto nach ca. 6-7 Stunden fertig. Abschließend hatte Tobi und sein Mitarbeiter noch eine Probefahrt gemacht, um die Feinabstimmung durchzuführen.
    Nach der Bezahlung und der abschließenden Dokumentation hatte ich dann die Gelegenheit das Auto auf der Heimfahrt auf der Autobahn selber zu testen.
    Ich kann nur sagen der RS geht richtig gut :megageil: . Es fühlt sich an, als würde er freier atmen. Man merkt einen deutlichen Unterschied zur Serie, vor allem im oberen Bereich. Ich musste auf der Heimfahrt damals (und auch heute noch) aufpassen, dass ich keinem anderen Fahrzeug hinten drauf gefahren bin, sobald dieses begann auf die rechte Spur zu wechseln. Zudem ist der Klang ebenfalls besser. Er klingt nun noch mehr nach 5 Zylinder.

Alles in allem eine echt gute Arbeit von Tobi und seinem Team. :thumbup:

Beste Grüße
    Marcel