Komme deswegen drauf weil viele User beschreiben das danach das Schalterverhalten besser wurde und einige dieses Verfahren häufiger durchführen.
Und außerdem weil ich mich frage ob Audi das nach meiner neuen Kupplung auch ordentlich gemacht hat.
Beiträge von MetalMan1000
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Guten Abend.
Hat schonmal jemand von euch eine DSG Grundeinstellung per VCDS gemacht?
Soll laut anderen Seiten an sich kein großes Ding sein und bei kleinen Zickereien helfen.
Den Leitfaden dazu habe ich.
Frag mich nur ob man dabei was falsch machen kann und ob es stimmt das die Adaptionsfahrt danach wirklich nicht nötig ist?
soll wohl auch bei normaler Fahrweise mit der Zeit alles "neu lernen".
Die fahranweisungen nach dem durchlaufen des Programmes sind nämlich ohne abgesperrte strecke nicht so einfach zu machen.
frag mich ob sowas bei Audi überhaupt auch komplett durchgeführt wird.Gruß
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Das keramische versiegeln meiner Folie hat 350€ gekostet. Für eine Schicht.
Soll gut 12 Monate halten.
Bei zwei Schichten umso länger aber natürlich auch teurer.
Hatte vorher auch ein Swizöl Produkt drauf. Das war aber leider immer so nach 4 Monaten wieder weg. -
Hk fahrzeugpflege in Hamm.
Ist gerade in neue Räume umgezogen.
Sehr netter kompetenter Besitzer der sich gut um dein Auto kümmert.
War schon mehrmals dort und habe vor einer Woche meine folierung keramisch versiegeln lassen.
Sehr zu empfehlen. -
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Es gibt neue Bilder!
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Herzlich willkommen.
so eine Ferndiagnose ist immer schwer.
ich hoffe aber für dich das es nichts ernstes ist. Besonders beim Thema Turbo, DSG, Haldex können hier einige ein Lied von Problemen singen (Mich eingeschlossen)
da geht's schnell ins Geld.
will den Teufel aber nicht an die Wand malen und hoffe du hast trotzdem ordentlich Spaß mit dem Wagen. -
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Und die sind dann besser als z.B.ngk pfr7s8eg?
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Eine Zündkerze für Flüssiggas?
im tts? Seh ich das richtig? -
Wird es das gleiche wie angekündigt auch in nächster Zeit für den TTS geben?
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Finde das ne super Sache.
Kann mir jemand sagen ob ich an ein Lenkrad ohne MUFU Tasten und Schaltwippen nach dem beziehen meine anbauen kann?
Dann würde ich mir auch ein günstiges ohne alles besorgen und nach dem beziehen meine Sachen übernehmen. -
Ok das wusste ich nicht.
hab das damals aber von einer Auto Werkstatt machen lassen. Deswegen schiebe ich das nicht darauf.
ist ja auch egal. Ich such ja nicht die Ursache sondern die Teilenummer. -
Das Lager in der Mitte ist defekt.
soll wohl schon häufiger vorgekommen sein. Noch läuft es, macht aber Geräusche. Will ich wechseln bevor es ganz den Geist aufgibt.
nein davon kommt das nicht. Wird einfach die Belastung usw gewesen sein. -
Ja das könnte stimmen.
problem ist nur das ich nicht weiß welche von beiden die neuere ist.
wie gesagt. Im KFA von Audi steht K.
gebrauchttteile finde ich aber sowohl mit K als auch N. -
Guten Morgen.
Ich brauche nach längerer Pause mal wieder Hilfe.
Mein Wagen war vor ein paar Tagen bei der Inspektion. Und was kam raus. Das leichte pfeifen was ich seit einiger Zeit habe ist eine defekte Kardanwelle.
Da war mein Wochenende erstmal gelaufen.
Teil knapp 1400 Euro plus Montage natürlich.
Weil ich den Wagen aber keine 10 Jahre mehr fahren werde habe ich vor mir eine gebrauchte Welle zu besorgen. Auswahl ist genug da. Mit mal mehr mal weniger km auf der Uhr.
Bin mir nur beim Thema Passgenauigkeit und Teilenummer noch nicht sicher. Die Welle auf dem KFA von Audi hat die Nummer 8J0521101 K
Es gibt aber auch noch die gleiche Nummer mit einem N am Ende. Weiß jemand ob es da Unterschiede gibt oder sich nur im ne Jahrgangsgeschichte handelt?
Ich bin auf dem Stand das beide passen sollte und sogar beim normalen TT sowie TTS gleich sind.
Das wundert mich aber etwas da ich dachte das durch die Mehrleistung auch ein anderes Teil verbaut wurde.Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
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10.10 muss ich arbeiten.
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Habe an dem we Geburtstag.
hab so ne Ahnung das ich Sonntag noch nicht wieder Auto fahren darf. -
Tagesbilanz:
eine menge spaß
1209km mehr auf der Uhr
2 1/2 Tankfüllungen ärmer -
Für uns sind es noch 70 km!