Beiträge von TTobiS

Vergangene Woche habe ich wieder mal die Leute von HPerformance besucht um meinen TTS 8j von dem Magnetic Ride zu erlösen. :anbeten
    Wie immer zu vorkommend und Freundlicher Empfang .spitze
    Da ich mein Auto am Montag gebracht habe und eigentlich Mittwochs wieder gebraucht hätte, wurde es schon ziemlich eng mit der Zeitlichen Planung.
    Tobi kuckte im Teile tracking nach und alle Teile würden auch pünktlich ankommen.
    Als sich die Leute an die Arbeit machten (Dienstag) lief alles nach Plan, bis das Fahrwerk an die Reihe gekommen ist. Da Tobi schon etwas skeptisch war warum auf dem Karton von Bilstein kein Kreuzchen ist, hatte dies sich auch später bestätigt. Bilstein lieferte das falsche Fahrwerk :facepalm :ohmann:
    Tobi rief mich umgehend sofort an, und schilderte mir die Situation der Lage. Tobi musste also nochmals ein Fahrwerk ordern und das andere wieder zurück schicken. Was die ganze Planung wieder durcheinander würfelte :hmw
    (In der Zeit durfte ich mich mit einer A3 Limo 1.4tfsi vergnügen)
    Tobi machte Bilstein feuer unterm Hintern, so das das Fahrwerk am nächsten Tag (Mittwoch) angekommen ist und nun der Abholtag am Freitag statt fand.
    Als wir dann Freitags angekommen sind, durfte ich mein TT bestaunen :geil er stand da wie fast ein neues Auto und wirkte Optisch ganz anders auf Dezenter Art und Weiße.
    Leider Pisste es wie aus Kübeln so das ich mein neues Fahrwerk nicht so wirklich testen konnte :/
    Samstag Mittag als in meiner Gegend die Straßen getrocknet sind musste ich nochmal eine letzte Runde drehen mit den Sommerreifen :cruisen
    Es liegen Welten zwischen dem Magnetic Ride und dem Bilstein etc, man bekommt 10mal mehr Feedback vom Auto als vorher. Und hab mein grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :smile

Fazit: Hammer Upgrade :rock: und Tobi mit seinem Team versetzen Berge das letztendlich alles passt und sitzt :hi5 davon sollten sich verdammt viele sich eine Scheibe abschneiden

Meiner Meinung nach würde ich Persönlich sowas nicht ohne zumindest einer größeren Downpipe machen.
    Da der Lader mehr Ladedruck bekommt entsteht ja eigentlich an der Serien Pipe noch mehr Wärme wie sonnst, wie ScrMz schon erwähnt.
    Der Verschleiß ist warscheinlich dann schon etwas höher als sonnst.
    Die Leistungsausbäute ist natürlich deutlich merkbar da das Drehmoment deutlich steigt.
    Und das Leiden der Kupplung wird über kurz oder lang nicht erspart bleiben :/

Ich hatte vor ca. einer Woche noch Windows 10 drauf. Aber bei mir funktionierte mein VCDS dann nicht mehr (von Auto Intern)
    Optik, Performance und Menüführung sind schon viel besser von Win10 auf jeden fall.
    Da ich aber dringend mein VCDS gebraucht hab bin ich wieder auf Win8,1 zurück. Es ist halt leider noch nicht alles Kompatibel.
    Lieber noch ein wenig warten

Da geb ich dem Hausmeister vollkommen Recht. Sowas ist echt nicht mehr Sicherheitsrelevant. Ich würde es auch melden. Die würden sich danach schnell sputen :D
    Und 2000€ sind vollkommen angemessen. Da wahrscheinlich die eine Felge hinüber ist und sich auch noch um eine RS+ handelt, werden die auch noch teuer vermarktet

@R8PTOR Des wennst bringen würdest könnten die ihren Laden dicht machen :hmw und gehst mit einen + sogar noch mit raus

Ich weiß nur das die Verdecke von Webasto sind wie Standheizung und so.
    evtl. da mal nachfragen???
    mach mal Bilder, dann kann sich vlt. der ein oder andere sich dies besser vorstellen. Besonders das mit den Abschürfungen am Verdeck

Ja eigentlich sollte der Stillegungssatz nichts anderes sein wie eine Brücke und das Steuergerät verarschen, und nichts anderes sagen wie ,,ja bin noch drin alles im grünen Bereich''
    Beispiel, bei meinen TTS auf ne Theke umgerüstet und auch nen Stecker für das Steuergerät gehabt, hat aber trotzdem gezickt.
    Erst beim Kodieren den ein und anderen Hacken entfernt und schon ging es. Ist auch bei anderen wieder unterschiedlich gewesen :denken:
    Und solch Steuergeräte sind sau kompliziert :pinch:
    Mit dem Sport Modus steuert man ja auch gleich mehrere Sachen gleichzeitig an. Und wenn das eine nicht funktionieren will funktionieren die anderen auch nicht mehr.
    Erst mal durch checken an der Diagnose und dann weiter testen :victory

Ist auch nicht gerade ohne unter der Fahrt :geschockt:
    Es ist meist so, wenn das Magnetic Ride noch nicht raus Kodiert wurde, sucht das Steuergerät das ''Fahrwerk'' und kann dann in ein Notprogramm über gehen, weil es das Fahrwerk nicht findet.
    Trotz dem Stilllegungssatz. Is auch von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich

Ich glaub auch das das Phänomen mit dem Fahrwerk zusammenhängt.
    Und der Sportmodus geht auch nur im stand dann raus, wie ich raus lesen kann.
    Hänge doch mal dein Auto an ein Diagnosegerät, und kuck mal was es so sagt.
    Is bestimmt irgendein Konflikt mit nem Steuergerät und dem Stillegungssatz.

Hab schon Leute gehabt bei denen ging dies unter der Fahrt raus :panik

Sehr sehr selten das mal solch Vorserienfahrzeuge in Mobile oder so drin stehen. Kann vorkommen.
    Aber bei solch Autos weiß man nie ob auch alles einwandfrei funktioniert, wie sicherheitsrelevante Teile.
    Kann man sich so vorstellen wie eine Laborratte der Audi.
    Immer Finger weg von solch Autos :dagegen lebensgefährlich :panik :panik

Audi ihre Matt roten Fahrzeuge sind eigentlich alles Crash Fahrzeuge und so rein theoretisch alles auch 0 Serien Fahrzeuge.....
    Und die schwarz glänzenden Anbauteile sind auch so typisch, wie Außenspiegel und Spoiler z.B.
    Was auch noch auffällig ist ist die frühe Erstzulassung vom 03.2007
    Zum verkauf stand der Lack nie, aber ja es würde diesen Lack geben

Was ich mich eher frage wieso dann solch ein Auto überhaupt zum verkauf steht bzw. gefahren wird :denken:

Hallo und guten Tag ^^

Da ich seit sehr sehr sehr sehr langer Recherche und Informationen jemand seriösen gesucht habe der mir eine Optimale Software für mein TTS machen würde, habe ich mich letztendlich für HPerformance entschieden (da es heutzutage zu viel Schei..... gibt)
    Echt chillige Leute und bei Fragen jeglicher Art legen Sie die Fakten auf den Tisch und Top Beratung .spitze
    Gemacht wurde die Software und DSG Optimierung. Da ich schon ne Zeit vorher eine Edel01 AGA ab Turbo mit einer 4'' Downpipe auf 3'' werdend mit 2 HJS Kat (je 100zellen) bekommen habe.
    Das Endergebnis haben meine Erwartungen weit übertroffen :smile
    Der Lader zieht genau bei den Touren an wie Serie nur dann ne ganze Ecke heftiger :rock: (auch deutlich hörbar) es ist nicht zu übertrieben, sondern genau richtig sportlich :cruisen
    Das mit den 70% der Leistung ging dann auf der Probefahrt auch dann nach kurzer Zeit auf seine 100%
    Am DSG sind die Schaltzeiten schon ein ganzes Stück kürzer und knallt beim schalten jetzt ordentlich :smile
    Das Leistungsdiagramm hat mich dann zu guten letzt echt vom Hocker gehauen :boogie

Ich kann es jedem nur weiterempfehlen Tobi mal einen Besuch abzustatten :up:

Fettes danke nochmal an HPerformance