Beiträge von tts-Freiburg

Hallo,

das Problem hatte ich auch(Audi TTS 2009)
    Nach einigen Monaten wurde aus dem gelegentlich auftretenden Fehler eine Dauermeldung.
    Das Auslesen des Steuergerätes ergab "Stellmotor Kurvenlicht defekt".
    Nach meinen Informationen kann man den Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung wechseln, beim Stellmotor fürs Kurvenlicht ist dies jedoch schwierig bzw. fast unmöglich.
    Daher hab ich mir einen neuen Scheinwerfer einbauen lassen.
    War recht teuer, Scheinwerfer ohne Steuergerät und Leuchtmittel kostete mit Einbau in einer freien Meisterwerkstatt (nicht Audi...) 900 Euro.
    Seither funktioniert wieder alles tadellos.

Gruß

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder gerne auch zu einer kleinen Tour durch den Südschwarzwald. Es scheint ja noch einige andere Forumsmitglieder in Südbbaden zu geben.
    Ps... 19 Zöller liegen natürlich im Keller und warten auf ihren nächsten Sommereinsatz. :D

Hallo zusammen!

Da ich hier schon lange mitlese und schon viele hilfreiche und interessante Einträge gefunden habe wir es nun mal Zeit das ich mich vorstelle.

Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Freiburg.
    Nach langem überlegen und nachlesen in verschiedenen Foren habe ich mich letzten Sommer endgültig gegen S 3 und Nissan 370z entschieden und mir als neues Spielzeug einen tts gegönnt.
    Es war die richtige Entscheidung, ich freue mich immer noch auf jede Fahrt!
    Anbei ein paar Bilder von meinem tts mit neuen Winterrädern.
    Die 17 Zoll Räder vom Vorbesitzer waren einfach zu klein...  ;)
    Sonstige Ausstattung: Schaltgetriebe, Alcantara/Leder sitze, kleines Navi und im Sommer 19 Zöller.

Grüße aus dem schönen Freiburg!