Wenn du was am Limit bewegst kann immer was schief gehen.
Vor allem wenn du bei 160 km/h übersteuern bekommst .....
Die Jungs haben einfach großes Pech mit dem Baum gehabt.
Wenn du was am Limit bewegst kann immer was schief gehen.
Vor allem wenn du bei 160 km/h übersteuern bekommst .....
Die Jungs haben einfach großes Pech mit dem Baum gehabt.
Endless ist natürlich auch super und mit Sicherheit noch haltbarer.
Klar hast du einen erhöhten Scheibenverschleiss, du wirst mit nach so einem Satz Beläge die Scheibe tauschen müssen.
Allerdings halten die Beläge auch x mal solange wie normale.
Ich hatte bei meinem M z.B Beispiel das Problem das die Serienbeläge ab einer gewissen Temperatur wie zu schmilzen anfangen.
Ich bin 4 Runden NS am Stück gefahren und war mit neuwertigen Belägen Eisen auf Eisen.
Die PFC´s bin ich 1.5 Saisons gefahren ( ca. 10.000km inklusive ca. 50 Runden NS) und hab die danach noch einem Freund geschenkt der sie aktuell auf seinem M3 fährt.
Haltbarkeits und bremstechnisch für mich nicht zu toppen und jeden Cent wert.
Richtig vorderachse 349, dafür Bremsen sie wesentlich besser und halten viel länger.
Allerdings solltest du quietsch resistent sein, Rennbeläge quietschen aufgrund des hohen Metallanteils immer recht intensiv.
Ich erinner mich,deiner sieht auch sehr schick aus
Ich hatte mal die Yellow Stuff , die waren ok aber auch nicht Killer was die Haltbarkeit und die Bremsleistung betrifft. Die PFC sind da wesentlich langlebiger und performanter.
Was gibt es ?
Dankeschön Oliver
Keine Ahnung, ich habe das auch machen lassen.
Anbei noch ein paar neue Fotos
Nur woran liegt es ? Fertigungsintoleranzen können das doch nicht sein ?
Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit der Bremse, ich dachte viell. haben die beim Plus " heimlich " doch was verändert, aber deiner Signatur nach zu Urteilen hast du ja auch einen.
Ich konnte mit der Serienbremse schon unzählige Vollbremsungen hintereinander aus hoher Geschwindigkeit machen ohne auch nur ansatzweise probleme oder Bremsveränderungen zu bemerken.
In Verbindung mit gescheiter Bremsflüssigkeit schon.
Ich habe damit bisher bei jedem meiner Fahrzeuge das Fading weg bekommen.
Vorne PFC 08 und Hinten Pagid RS19 ( da es die PFC für die HA nicht gibt).
Sie sind super haltbar und haben ein schönes Ansprechverhalten, die PFC habe ich schon auf meinem M gefahren.
Einfach klasse !
Ich hätte den ohnehin weg geschmissen, wer kauft schon gebrauchte Bremsschläuche
Da hast du recht, selbst der 997 Facelift GT3 hat Gummischläuche.
Ich kenne auch kein KFZ welches Serienmäßig Stahlflex hat, was aber gerade bei einem Fahrzeug was solche Probleme mit Fading hat mehr als sinnvoll wäre.
Ich bin seit ca 6 Wochen TTRS Plus Besitzer und kann nur jedem Empfehlen Stahlflex und Rennbremsflüssigkeit nachzurüsten dann gehört Fading der Vergangenheit an.
Ich bin viel auf der NOS unterwegs und im Schnitt mit BTG unter 8:00 sicher nicht der langsamste dort.
Fahre entsprechend auch andere Beläge aber das hat ja nichts mit dem beschriebenen Fading zu tun, ich war auch mit Serienbelägen oben und konnte bis auf den erhöhten Verschleiss der Beläge nichts negatives festellen.
Erst nach Ende der 3. hintereinander gefahrenen Runde hatte ich das bekannte Fadingproblem, die Bremse hätte auch ein Kupplungspedal sein können.
Letzte Woche habe ich dann Stahlflex und Ferrodo Super Formula verbaut und jetzt bin ich von der Bremse in Verbindung mit anderen Belägen hellauf begeistert.
Bin 5 schnelle Runden hintereinander gefahren, keinerlei Bremsfading und durchgehend 100% Bremsleistung. Auch kein Zittern in der Bremse.
Ps.
Einige haben mir gesagt, dass der TTRS mit Gummi überzogene Stahlflexleitungen serienmäßig hat, ich habe die Serienmäßigen zerschnitten um dies zu prüfen.
Um diesen Mythos zu zerschlagen --> Serie ist Gummi !
Viele Grüße
Basti
Danke dir
Der ist mit 3M Folie foliert, hält super und sieht super aus.
Istvor allem wieder rückstandslos zu entfernen.
Ich denke das wird auch nicht mein letzter "M" gewesen sein, allerdings gibt es im Moment keinen BMW der mich für meine Zwecke reizt.
Das Auto sollte halt möglichst schnell auf der Nordschleife sein, alternativ habe ich nach 1er M´s ausschau gehalten, allerdings sehe ich es nicht ein 50.000 Euro für ein Auto was 3 Jahre alt ist und 50.000km gelaufen hat auszugeben.
Zusätzlich gefällt mir der TT von innen 100x besser als der 1er M.
Dann kommen da noch so Punkte wie Werksgarantie bis Ende 2017 und günstige Unterhaltskosten hinzu die auch für den TT gesprochen haben.
Der Motor ist der Hammer und das ding macht jetzt mit dem anderen Fahrwerk richtig laune, klare Kaufempfehlung meinerseits.
Servus zusammen,
eigentlich komme ich ja von der BMW Fraktion, habe auch noch einen 330I Touring und war bis vor kurzem zufriedener Besitzer eines Z4M Roadsters
Da der Mensch ja bekanntlicherweise abwechslung braucht, habe ich einen TT RS mit S-Tronic probe gefahren.
Das KFZ hat mich so überzeugt, dass ich mich kurzerhand entschieben habe ein tolles Exemplar zu erstehen.
So wurde es ein Misanoroter TT RS Plus, da mir das Serienfahrwerk zu viel Untersteuert hat, habe ich gleich mal ein KW Clubsport verbauen lassen und die von den TT Affinen Jungs von Raeder Motorsport abstimmen lassen.
Hier ein paar Fotos von meinem kleinen
Viele Grüße Basti
Wie schafft ihr diese Verbrauchswerte ?
Ich komme mit einem Tank bei normal sportlicher fahrweise knapp 300 km mit einem Tank.
Bei sehr sportlicher Fahrweise ist in knapp 200km auf der Landstraße der Tank leer.
( Ist nicht mein Alltagsauto, also wenn ich Ihn fahre dann auch sportlich)
Mein Z4M hat deutlich weniger verbraucht bei gleicher fahrweise.
Ich fahre Ihn mit Stronic und es ist ein Plus (hat ca.26k gelaufen)