Beiträge von Eluap

    Es ging einfach darum, worauf Ihr nicht verzichten würdet, ich bin aber bereit auf einen Quattro zu Gunsten von Spritersparnis zu verzichten, was eigentlich aus meinen ersten zwei Beiträgen draushervorgeht, auch dass ich ich schon den einen und anderen TT bereits gefahren habe, Betonung lag nicht auf Golf R in gleichem Maße ersetzen, dann hätte ich ja den TTS nehmen müssen, es ging darum ein ähnlich flottes Fahrzeug zu haben, mit einem höhen Augenmerk auf Verbrauch und laufende Kosten und das habe ich beim Frontkratzer einfach eher, zumal es einfach ein Auto wird, das von A nach B gefahren wird und nicht bei nässe geprügelt wird.

    Es hat sich ja insofern erledigt, es kann ja sein, dass die Fahrzeuge sich absolut scheiße fahren lassen und nur als Quattro eine volle Empfehlung sind. Das Thema mit dem Autokauf ist insofern durch, da sich das bei mir kurzfristig entscheiden musste und ich nicht nur dieses Forum als Quelle genutzt habe um zu dem Entschluss zu kommen, dass auch ein normaler TT absolut reicht. Ich bereue erstmal garnichts und freue mich sehr auf den TT, egal ob HS, DSG oder Quattro. :)

    Nun ende mit dem gehate, aufsowas will ich garnicht heraus, bin nicht der Typ für sowas.

    Da hättest du dir den Threat auch sparen können :whistling: . Bist du mal einen Probe gefahren?

    Joe: Du hättest dir auch ruhig deinen Post sparen können. ?( Wer lesen kann,... 8| (Ich kenne das von Foren so, dass man sich vorstellt und den Leuten erstmal sagt, warum man hier ist und da hätte so ein Statement wie vom Ravenous perfekt reingepasst, nun ists in der Tat zu spät)

    Ich bin vom Quattro insoweit weg, da es einfach nicht zum Bedarf passt. Der Golf R mit DSG (ja auch Mehrleistung) kommt definitiv nicht unter 10-11l bei Stadtfahrt und Täglichen Strecken von 20km. Wir haben kaum bis kein Schnee und Getreten wird der insofern auch nicht, dass wir das wirklich brauchen. Es ging/geht nicht darum, dass wir uns verbessern wollen, sondern einfach die Kosten auf Grund von einem kommenden Hauskauf minimieren möchten und der Golf ist einfach für die Zwecke dann total zu hoch gegriffen ist, zumal wir den Golf auch gerade mal ein Jahr hatten, also d.h. nicht, dass wir uns nicht vielleicht mal in 1-2 Jahren wieder um einen neuen TT bemühen werden, der dann eventuell diese Dinge haben wird.

    Gefahren bin ich den 1,8TFSI 160PS Handgerissen, 2,0tfsi 211 mit dsg als Roadster, 2,0tfsi 211ps mit dsg und Quattro und auch den RS und ja klar fahren sich die mit Mehrleistung absolut grandios, die Frage war, brauche ich das, weil das Auto sonst garnicht geht oder kann man durchaus auch absolut zufrieden sein mit einem normalen?! Jedenfalls haben wir uns einfach mal die Kosten aufgeführt und die roundabout 5000€ mehr für DSG und Quattro spiegeln das nicht wirklich wieder, das sich das für uns lohnt.

    Danke dennoch für die Tipps und hoffentlich auf einen guten Start hier im Forum...

    So, nun ist es passiert, es wurde ein TT 2,0 TFSI Sline Competition Mit, Gletscherweiß, Handgerissen, Fronttriebler, Navigationssystem Plus mit allen nötigen Spielereien. Jetzt noch ein paar Tage warten und es kann losgehen.

    Ich hoffe auf einigen coole Treffen und viel Spaß!
    Danke!

    Soll ja auch eine Daily sein und nichts für die Autobahn oder zum heizen. Soll sich einfach nur gut fahren lassen und zuverlässig sein mit ein bisschen bums. Sonst käme nur der RS in Frage, aber für den Alltag zum A nach B fahren einfach zuviel des guten.

    Muss es Quattro und DSG sein oder bleibt die Beliebtheit auch beim Frontkratzer als Handschalter?

    Achso, ja klar, die Wahl war recht groß, meiner Freundin hatte damals schon immer ein TT gefallen und da ich selber im VAG Autohaus arbeite, hatte das ein und andere mal einen TT und TTRS schonmal mit. Das Design und das Fahrgefühl vom TT sind einfach genial, technisch absolut ausgereift, dafür wird es aber auch bald einen neuen geben und man hat halt eben den "Alten".

    Ihr Wunsch war es was sportliches, schickes zu fahren und so gibt es nicht allzuviel. Zumal die Angebote beim TT stimmen und die laufenden Kosten bedeutend günstiger sind als beim Golf R...

    Hallo alle zusammen,

    es soll ein TT werden und zwar kurzfristig. Zu nächst zu meiner Person, Ich bin der Paul, 27 Jahre jung und bin eigentlich total verseuchter VAG Liebhaber. Es werden drei Fahrzeuge von mir bewegt, ein Dienstwagen zur Zeit neuer Seat Leon SC FR, ein Auto, welches meine Freundin hauptsächlich fährt zur Zeit Golf 6 R und ich habe noch einen Nissan 350z für meine Hobbys, das Driften und der Ring. Bisher waren ein Golf 4 R32, ein Audi A1 185ps S-tronic, Golf 5 1,4tsi, Skoda Octavia RS und ein VW Passat im Besitz.

    Der Golf soll ersetzt werden, durch etwas ähnlich flottes, allerdings auch gerne mit weniger Verbrauch und allgemein weniger Kosten.
    Wir haben uns bereits für den TT entschieden und zwar soll es einer werden mit der 211ps Maschine, zur Zeit gibt es viele mit dem Competition Kit, welches uns gut gefällt.

    Neben Bose, PDC hi, Xenon, Sitzheizung muss nichts weiteres rein, gibt es zum Navi eine gute Alternative als das "alte" Navigationssystem? Kann man das System durchaus noch weiter empfehlen oder lieber auf ein Aftermarket System zurück greifen.

    S-Tronic ist noch eine Wahl, Spritverbrauchstechnisch verbraucht man wohl immernoch mehr, als beim Handschalter.
    Gibt es etwas, worauf ich achten sollte?

    Da Ihr die Profis seit beim TT würde ich mich über ein paar Empfehlungen freuen, worauf Ihr nicht verzichten würdet.

    Vielen Dank und beste Grüße aus Kerpen bei Köln

    Paul