hach sowas hatte ich erwartet - der 1Zeller gefällt mir auch gut
Beiträge von SBS
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Moin,
in letzter Zeit begegnet mir öfter der Begriff des WLAN Kat im Netz. Was ist das genau und wie funktioniert das exakt?
Ist das ein Fake-Begriff, für nicht vorhandene Kats oder ist das was reelles, wo man "bei Bedarf"/AU/Messung etc. einen Kat aktiv schalten kann o.Ä.?
Grüße,
Sascha -
Hallo zusammen,
wie wäre es mit einer Zusammenstellung der bei AUDI bekannten Garantieaktionen, TPI etc.
Aus akutem persönlichen Anlass - habe noch Anschlussgarantie, möchte aber im Sommer ein Tuningpaket durchführen und vorher natürlich alles notwendige, was bekannt ist, machen lassen - fange ich einfach mal zusammenzutragen, was mir bisher bekannt ist. Super wäre natürlich direkt mit z.B. TPI Nummer, unter der es bei AUDI geführt wird - damit sie sich nicht rausreden können.
Vielleicht kann dies ja ergänzt werden
1. Bremsenupdate bezüglich der bekannten Problematik des "Bremsenquietschens"
2. Getriebelager(gummi) Geräusche - TPI Nr. lautet 2029555/1
3. F-Zündspulen Tausch auf Garantie
4. Beim V2 Motor - Steuerkettenproblem + SoftwareupdateGibt's weiteres? Die Zündspulen Sache habe ich bisher nur aus einem kleinen Nebensatz eines Beitrags herausgelesen, das müsste noch verifiziert werden, was genau da zu tun ist.
Viele Grüße,
Sascha -
Kommen die Tage!!
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Moin zusammen,
sorry für den blöden Thread, aber ich suche schon seit ner geschlagenen Stunde nach nem Thread, wo ich mal was über die einzufüllende Ölmenge im TTRS gelesen habe. Dort stand etwas, respektive "Nicht 6.5L einfüllen, sondern nur 5.7L, sonst schädlich, weil...." .
Bei mir wurde direkt nach Fahrzeugkauf ein Ölwechsel mit Filter gemacht und auf Festintervall umgestellt - 6.5 L wurden eingefüllt.... da dies auchso im Handbuch stand, wusste ich es nicht besser.
Kann mir jemand sagen, in welchem Thread ich das gelesen hatte???
Super vielen DAnk!!
Grüße,
Sascha -
Also hat sich jetzt alles geklärt MTM hat alles auf deren Kosten behoben,
Rein interessehalber - haben sie eine Info gegeben, woran es lag? -
Zitat
Ganz genau
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Hi, gibt es eine TPi dazu? Dann könnte ich mir eventuelle Erklaerungen etc. Sparen.... Wie habt ihr argumentiert?
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Moin :hallo:
nun noch eine kurze Vorstellung von mir, nachdem ich schon seit einigen Tagen hier unterwegs bin.
Ich bin Sascha, 31 und komme aus Hildesheim. Habe seit Freitag einen sepanglbauen TTRS Roadster :megageil:
Paar Daten zum Fahrzeug: 48tkm gelaufen, Handschalter, 1 Vorbesitzer (50 jährige Geschäftsfrau), sehr guter Zustand im Innenraum/Sitze, 280 Paket, MMI, Bose, 20" Doppelspeiche, Vollledersitze, feststehender Heckspoiler + Audi Anschlussgarantie bis 2015/100.000km
Bilder muss ich noch machen.
Im nächsten halben Jahr geplant: Downpipe mit (2)200 Zeller+Software, gern im Paket mit TÜV+Zündkerzen. Bin aber noch unschlüssig, da ich erst noch in Erfahrung bringen muss, wie sich dies mit der Anschlussgarantie verhält (aber das wird sicher auch der nächste Beitrag von mir )
Viele Grüße,
Sascha -
Das leichte Klacken sollte normal sein. Das Kratzen könnte das Getriebelager sein. Das Kratzen vom Getriebelager tritt auf wenn das Fahrzeug kalt ist, unter 10 grad Außentemperatur. Wenn Du dann Lastwechsel provozierst, zb. leicht aufs Gas oder vom Gaspedal, mit Lenkeinschlag noch deutlicher.
Wenn das Auto warm wird so nach 10-15min Fahrt ist es weg...Vielen Dank, dies klingt nach exakt diesem Problem.
Ich habe eine Anschlusgarantie von AUDI - deckt diese soetwas ab wird dieses Problem kostenlos behoben? Ist natürlich wieder schwer vorzuführen, wenn man dorthin fährt, is die Karre warm.
Mir wäre schon wohler, wenn das i.O. ist....oder kann ich das komplett vernachlässigen? Klingt ja so, als wenn ich nicht der Einzige bin, der das hat?
Viele Grüße,
Sascha -
Moin!
Mir ist gestern folgendes aufgefallen: Wenn das Fahrzeug kalt ist, gibt es ein leises Kratz-Geräusch beim Treten der Kupplung, beim Loslassen ebenfalls (aber noch leiser). Dies ist nach ca. 15 Minuten Fahrt irgendwann verschwunden.
Kennt dies jemand? Fahrzeug ist bisher 49tkm gelaufen - ansonsten schaltet/kuppelt sich alles prima.
Da das Geräusch irgendwann verschwindet, mache ich mir bisher noch keine großen Sorgen bezüglich Ausrücklager o.Ä. - dann wäre das Geräusch ja dauerhaft vorhanden, oder?Viele Grüße,
Sascha/EDIT: Ich lese gerade dieses Topic
pfeifendes bzw. schleifendes Geräusch im MotorraumDer Ort des Geräusches ist bei mir auch dort anzusiedeln, allerdings ists bei mir kein Quietschen. Weiß nicht, ob es das Gleiche sein könnte, vielleicht auch nicht.
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Moin,
ich find es ist n schönes Auto - für mich zwar auch kein "richtiger" Porsche (wie alles, was kein 911er ist) aber das ist vielleicht auch ein veraltetes Vorurteil
Der Boxster S ist vom Sound schon sehr nett (und hier meine ich das wortwörtlich ;), da gebe ich dir Recht! Der Innenraum sagt mir persönlich nicht ganz so zu.
War denn der TTRS ggfs. auch als Roadster von Anfang an keine Option für Dich? Ich hätte die Fahrzeuge schon in einer Klasse gesehen - mal abgesehen vom "Es ist halt ein Porsche"
Gruß
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Sieht momentan verschärft nach TTRS Roadster aus :tanzen:
Am Woe weiß ich mehr, dann folgt auch ne ausführliche Vorstellung inkl. Bilder.
Gruß
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Sers,
hoffe du bist danach zufrieden und teilst deine Erkenntnisse mit uns Bin selber aktuell auch auf der Suche, da ich aus dem Norden komme, interessieren mich primär PP-Performance, SKN, sowie etwas auch Simoneit.
Gerne immer her mit nem vorher/nachher Diagramm! Dies habe ich mir zumindest so vorgenommen
Viele Grüße und viel Spaß
Sascha -
Moin,
hier mal die Antwort von PPP auf meine Anfrage.
Was meint ihr dazu?
Zitat
Preis für die Leistungsstufen:Stage V1 390PS 1200.- Euro
Stage V2 445PS 3499.- Euro
Leistungsstufe V2 beinhaltet entfernen des Vorkatalysator und eine Sonderabstimmungsarbeiten auf dem Prüfstand.
Optional können wir Ihnen ab Leistungsstufe V2 noch einen Ladeluftkühler empfehlen.
Preise
EVO II Ladeluftkühler inklusive 1250.- Euro
Montage 250.- Euro
Sinter Kupplung + Druckplatte (Sachs Performance ) 650.- Euro
Montage 500.- Euro
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung.
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Na dann gings ja nicht nur mir so
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Vielen Dank! Das wollte ich hören
Historie habe ich (über Umwegen) jetzt auch bekommen Schaut gut aus...mal schaun mal schaun.
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Hm das ist ja alles schön und gut, aber ist das denn dann wirklich 100%ig korrekt? Ich meine, wenn man Geld ausgibt für ne Eintragung, dann wärs ja schon ärgerlich, wenn im Ernstfall (sei es nach Unfall oder Stillegung der Karre) doch irgendwie festgestellt wird, dass Eintragung einem nun auch nicht hilft, weil sie nicht wasserdicht ist.
Oder kann dies niemand nachvollziehen?
Kennt jemand den Grund, warum 420 eingetragen wird und 430 nicht geht? - Müsste dazu vielleicht ne stärkere Bremse her oder woher kommt dieser harte Cut bei 420?Viele Grüße,
Sascha -
Moin zusammen,
laut dieser Fahrgestellnummer TRUZZZ8J9A190XXXX müsste das Fahrzeug mit BJ2010 aus einem Werk in Ungarn kommen, ist dies korrekt?
Was meint ihr dazu? Würdet ihr da bedenken haben beim Kauf? Zugelassen ist es vom Erstbesitzer ausschließlich in D gewesen.
Kann ich mit der FIN einfach zu AUDI gehen und mir eine ÜBersicht über die bisherige Werkstatt Historie des Fahrzeugs holen? Oder gibt man dies aus Datenschutzgründen nicht heraus?
Habe mich schon durch die Suche gewühlt, dort gibts auch einige Themen dazu, kann es sein, dass der TTRS / TTS ausschließlich in Ungarn gefertigt wird? Dann hätte sich meine Frage ja ohnehin erledigt.
Viele Grüße,
Sascha -
Mail schreibe ich noch, wenn ich ne Antwort bekomme, teile ich sie hier mit, interessiert vielleicht noch wen.