Die Eignungserklärung ist vom Schweizer BBS Importeur. Er bestätigt damit im Besitz der Original unterzeichneten Eignungserklärung von BBS zu sein. Es wird bestätigt, dass diese Räder auf dieses Auto passen. Die zu verwendenden Schrauben sowie die Zentzrierringe sind ebenfalls aufgeführt. Nur von notwendigen Änderungen am Fahrzeug steht da nichts. Das müsste da aber stehen.
Wenn ich trozdem am Auto rumfummeln muss, werde ich das halt machen. Aber dann empfinde ich das als höchst unseriös. Was soll dann dieser ganze Mist mit diesen Eignungserklärungen.
Zitat
das würde bedeuten du fährst eine 9 Zoll breite Felge mit einer ET von 32 und das würde nicht am TT schleifen
Meiner Ansicht nach ist das nicht ganz das selbe. Mein Reifen bleibt ein 255er (original Bereifung wie ich sie jetzt fahre) und tiefergelegt wir der Wagen auch nicht.
Das heisst für mich Lauffläche sowie Übergang zur Flanke (da würde es ja dann schleiffen) bleiben genau gleich, komme aber 7mm (ET45 zu 52) weiter raus. Der Flanke nach runter zur Felge geht es dann nochmals 6mm weiter raus als ich es jetzt habe. Das ist nicht das selbe, wie 9 Zoll mit ET32.
Habe jetzt grad noch diesen Eintrag gefunden beim googeln. Ellipirelli bestätigt eigentlich meine Erwartung.
https://www.tts-freunde.de/board/board25-…/11158-bbs-ch-r
Naja in ca. einem Monat dann wer ichs wissen