Beiträge von Xgf

Zitat von Achilles

Und erstmal locker bleiben, Deinen Thread habe ich editiert, als Neuling direkt so los zu schiessen muss nicht sein! Danke!

Ja das ist Ok… ich habe nicht geschossen, ich habe es mehr als nur anständig gesagt… aber egal
    Bitte lösch auch gleich meinen Account, denn hier gehöre ich sowieso nicht hin

Perfekter Zeitpunkt. Ich bin grad auf der Suche nach sowas. Bisher habe ich nur ein Teil gefunden, von einer Firma, die mir nicht wirklich seriös vorkommt.

Ich habe noch eine Frage ansonsten ….. für mein TT RS willichwillichwillich

Ist die Originalsteuerung über die Sporttaste dann ganz weg oder arbeitet diese noch, wenn man über eure Box die Klappen nicht geöffnet hat? Anders gefragt: ist es eine Ersatzsteuerung oder eine Zusatzsteuerung?

Ohhje.. ihr macht mir ja Freude ;(

Habe das auch. Haargenau wie vom TE beschrieben. Als es das erste mal kalt wurde, hörte ich das. Nur einmal beim losfahren nach der Arbeit (erstes mal rechts abbiegen vom 1 ins 2 schaltend ganz langsame fahrt). Am Morgen - Auto steht in der Garage - hörte man nichts. Mein Arbeitsweg ist 40Km. Jetzt höre ich es schon den halben Weg lang. Am morgen frisch aus der Garage hört man erst mal nichts aber nach ca 5 Min. (da kühlt was ab) kommt es dann. Mitte Weg ist es dann weg.

Heute war es 12 Grad.. habe nichts gehört.

Die Eignungserklärung ist vom Schweizer BBS Importeur. Er bestätigt damit im Besitz der Original unterzeichneten Eignungserklärung von BBS zu sein. Es wird bestätigt, dass diese Räder auf dieses Auto passen. Die zu verwendenden Schrauben sowie die Zentzrierringe sind ebenfalls aufgeführt. Nur von notwendigen Änderungen am Fahrzeug steht da nichts. Das müsste da aber stehen.

Wenn ich trozdem am Auto rumfummeln muss, werde ich das halt machen. Aber dann empfinde ich das als höchst unseriös. Was soll dann dieser ganze Mist mit diesen Eignungserklärungen.

Zitat

das würde bedeuten du fährst eine 9 Zoll breite Felge mit einer ET von 32 und das würde nicht am TT schleifen

Meiner Ansicht nach ist das nicht ganz das selbe. Mein Reifen bleibt ein 255er (original Bereifung wie ich sie jetzt fahre) und tiefergelegt wir der Wagen auch nicht.
    Das heisst für mich Lauffläche sowie Übergang zur Flanke (da würde es ja dann schleiffen) bleiben genau gleich, komme aber 7mm (ET45 zu 52) weiter raus. Der Flanke nach runter zur Felge geht es dann nochmals 6mm weiter raus als ich es jetzt habe. Das ist nicht das selbe, wie 9 Zoll mit ET32.

Habe jetzt grad noch diesen Eintrag gefunden beim googeln. Ellipirelli bestätigt eigentlich meine Erwartung.
    https://www.tts-freunde.de/board/board25-…/11158-bbs-ch-r

Naja in ca. einem Monat dann wer ichs wissen ;)

Fakt ist, wenn man von einer 9J Felge ausgeht, alles unter ET50 wird definitiv schleifen, wenn man nichts ändert.
    Nun habe ich die OZ Superturismo Le Mans 8,5x19 ET 44 mit Michelin Pilot Sport Cup+ in 245/35 ZR19 drauf(mein Dank geht hier auch ganz klar an WillyCH für die Felgen Infos), komme also auf effektiv ET50,35(umgerechnet in Bezug einer 9J Felge) und da schleift nix!!!
    Also bei 8,5J Breite kann man bis ET44 oder halt bei 9J bis ET50 fahren ohne das man was ändern muss!

Das irritiert mich jetzt schon ein wenig.

Ich habe heute meine Felgen bekommen:

BBS CH-R 9,5x19 ET45. Diese werden für den TT RS angeboten und ich habe eine schriftliche Eignugserklärung. Also nur zeigen und eintragen lassen.

So sollte das aussehen.. bei mir dann einfach schwarzes Auto silberne Räder.

.. also ich erwarte eigentlich, dass das passt.

Dann sind wir 3. Von 8L auf 8J :up:

Der alte S3 war noch was... hast de Recht Xgf. Alleine die Lenkung, der Hammer, kein meca Gedöns. Und schöne ausgestellte Kotis.
    Ich hab meinen S3 aber behalten. Für das was man dafür bekommt, behalt ich den. Auf immer und ewig. :D Bis das ein Baum uns scheidet :S

Gut gemacht. Daran habe ich auch rumstudiert, aber es war einfach kein Platz dafür da.

Schönen RS hast du dir da gekauft, der macht dir den Abschied vom S3 bestimmt etwas leichter :)

In der Tat. Spätestens als ich das ersten mal auf der Passhöhe des Susten Pass angekommen bin, waren alle Zweifel definitive verflogen.

Der TT macht mir wirklich sehr viel Spass :megageil: :hurra:

Danke

Aus meiner Sicht war das noch ein S3 und nicht ein A3 mit S Line Teilen zugeklebt :denken: . Zuerst hatte ich 3 Jahre einen roten und dann diesen. Geplant war, diesen ebenfalls 3 Jahre zu fahren. Daraus wurden dann elf, weil ich mit dem Nachfolger absolut nix anfangen konnte. Dann hoffte ich auf den 2013 S3. Leider gefällt mir daran jetzt gar nichts mehr wirklich richtig. Zum Beispiel die Vier Endrohre .. bitte was soll das? Sogar meine RS mit Sport AGA fährt mit einem Endrohr im Normalmodus. Ich habe schon noch mehr Fotos. Brauchst du welche?