Sehr schönes Auto.
Beiträge von Newcomer90
-
-
Dislike! Ich weiß nicht, aber mir gefällt die Reihe NULL!...
-
Ihr Seid die besten
________________________________________________________________________________________________
Zum Umbau, würde ich persönlich am Auto 3 Dinge ändern:
- andere Felgen
- TT RS Kühlergrill (wenn dir dieser gefällt, aber ohne TT RS Emblem, nur aus rein optischem Grund)
- anderen Diffusor (evtl. S-Line Diffusor)aber das hast du ja auch alles oben schon beschrieben, ansonsten kann man mit der Farbe nichts großes falsch machen
Gruß
-
Als erstes mal den Spoiler reparieren..
btw Glückwunsch zum neuen Flitzer und allzeit knitterfreie Fahrt damit :up:dudie sein standardspruch.
und frag nicht warum denn er wird dir antworten: " der spoiler gehört ab 125km/h raus und unter 80 wiede rrein -
Pitbull, bin ganz deiner Meinung. Sieht nach nichts ganzem aus.
Gibts bestimmt bessere Alternativen und grade beim Lenkrad würde ich an nichts sparen, weil du den zu 99% bei jeder Fahrt siehst und anfässt! -
Genau!
und so Sachen wie bose alcantara xenon sind bei nem 06 bj nicht selbstverständlich -
Finde den ersten besser ehrlich gesagt
auch wenn ich rot als aussenfarbe Nicht mag.
aber rot geht als Leder für mich garnicht.
Du könntest auch den roten holen und irgendwann folieren lassen:) -
Hallo Peter89, erstmal wäre es cool wenn du dich im Vorstellungsthread vorstellen würdest, damit wir wissen mit wem wir es zutun haben.
Zum Auto kann ich sagen.
- Anzahl Fahrzeughalter ist für mich persönlich zu viel auf die noch relativ wenige Kilometerleistung. Auch wenn nur Familie angibt, musst du auch bedenken wenn du ihn weiterverkaufst ist der poten. Käufer Nr. 6Ansonsten hört sich die Beschreibung gut an, hat anscheinend viele Extras (xenon, bose, mp3, alcantara), nur dass er kein S-line besitzt.
Grill müsste wahrscheinlich ausgetauscht werden wenn er einen Riss hat. Kostet aber nicht die welt.. ist halt ein kleiner akt den zu wechseln.
Den Zustand des Innenraums würde ich noch hinterfragen, vorallem weils eben alcantara (leder an sich immer).
Alles in allem, wenn Zustand des Leders stimmt und Anz. FZH dich nicht stören eigentlich kein schlechtes Angebot.
Ist immer auch ne Sache des Budgets natürlich. Er gibt ja auch VHB an, vllt kann man da noch etwas rausholen. (anspielung auf den Grill machen)Technisch gesehen hört sich das Auto ja auch nicht schlecht an, da ja alles bei Audi gewartet wurde und Scheckheft lückenlos scheint.
Probefahrt machen und schauen ob dir irgendwas sonst noch auffällt.
Viel Glück
-
Jetzt weiß ich wie es geht
Bild 1: Originaler Zustand (s. Alu RS Grill / Schwarzer TT Grill)
Bild 2: Grill entfernt (Seitenschweller offen)
Bild 3: Rahmen werden getauscht / Mittelsteg an der FSS entfernt
Bild 4: Nagelneuer schwarzer TT RS Grill vom feinsten
Bild 5: (fast) Endzustand
Bild 6+7: der "neue" alte Grill (wurde gleich verkauft )
-
Ich habe grade irgendwas total durcheinander gebracht
Mom ich probiers nochmal
-
Hallo Freunde der doppelten Buchführung
Gestern habe ich den Umbau auch geschafft, Ergebnis ist top.
Gefällt mir sehr!
Zum Umbau selbst wurde hier alles gesagt, jedoch wollte ich noch ne Kleinigkeit erwähnen.
Ich hab ja immer öfter gelesen dass man die Frontstoßstange und auch die Scheinwerfer abmontieren muss um das hinzukriegen.
Wir habens erst damit versucht, von vorne die Klips mit einem Kunststoff"teil" rauszuklipsen und dann mit einem Zahnstocher immer die rausgeklipsten so zu befestigen. Das hat auch geklappt bis wir merkten da stimmt was nicht.
Ich wusste echt nicht bis dahin dass der Grill mit Schrauben noch befestigt ist.
Also haben wir überlegt was machen?
Sind dann über die Seitenschweller an der Nebenscheinleuchte hinter den Grill gekommen und haben die 4 Schrauben entfernen können. Das heißt, weder Frontstoßstange noch die Scheinwerfer mussten ab.
Ergebnis ist top.
Zum Grill selber habe ich dann auch den Rahmen vom Schwarzen Audi Grill mit dem Rahmen vom Alu TT RS Grill getauscht. Auch hier hat alles perfekt geklappt ohne irgendwelche Halter zu beschädigen.
Es hat einfach alles geklappt im Endeffekt. was mich auch sehr glücklich gemacht hat.Noch was.
Den Mittelsteg haben wir abgeschnitten so wie TT 660 es gesagt hatte, das Styropor mussten wir leicht abschneiden.
Da das graue Styropor dann am Ende etwas zu sehr sichtbar war wenn direkt Sonne drauf strahlt, habe ich es mit meinem Restlack grad in schwarz gesprayt.Muss sagen, auf das Ergebnis bin ich echt stolz, würde euch gerne Bilder zeigen aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man Bilder hochlädt, (wenns überhaupt geht) ohne dass man auf irgendeiner Seite diese hochladen muss und den Link dann hier einfügt.
Zum Kennzeichen habe ich grade 2 Spreizmuttern genommen. Das Kennzeichen hebt jetzt bombenfest und ist mit 1,60€ die wahrscheinlich günstigste Variante.
So, dass wars von meiner Seite für das Thema. Ich wollte nur etwas ausführlicher sein, dass wenn jemand eine "Anleitung" braucht, hier etwas findet, da ich selber sehr viel suchen musste, um etwas zu finden. :megageil: :up: :hallo: :hallo:
-
Dipp? Ist das nicht diese "Gummipaste"?
Ist kein Chrom, sondern Alu (matt)
Werde es erstmal mit dem Austauschen der Rahmen versuchen.
Ich werde euch aufjedenfall die Tage ein Bild machen und berichten.
Danke euch erstmal
-
Bin halt etwas verwirrt, denke beides könnte gut aussehen wobei schwarz halt immer harmoniert.
mach demnächst noch carbonspiegelkappen drauf deswegen denke ich schwarz wäre besser, nur habe ich keine lust auf das ab- und angeklipse, aus dem grund dass was kaputt gehen könnte -
Weisst du woher man dieses RS Teil bekommt??
Bei Audi direkt oder gibts das auch im ebay?Würde noch gerne eine Sache von dir erfahren
Meinst du das mit dem Alu-Rahmen (ist matt nicht wie bei chrom) würde gutausehen? oder soll ich den schwarzen Rahmen der jetzt aufm Grill ist ab und beim RS Grill drauf machen...Ich kann mir das grade null vorstellen was besser aussehen würde...
Rahmen kann man ja theoretisch abklipsen^^(ich habe den RS Grill so ganz günstig bekommen, sonst hätte ich schwarz eigentlich gekauft)
-
Achso, ja verstehe.
Ich denke ich schau mal am besten wie ich das hinbekomme.
Vllt brauch ich ja auch nicht das mit dem Styropor "bearbeiten", dann spar ich mir das mit dem RS Styropor.Ich hätte noch eine weitere Frage aber dazu muss ich ein Bild mit anhängen, kann mir jemand erklären wie das geht?
-
Hast du evtl irgendwo ein Link?
Ich kann mir da grade nicht darunter vorstellen
-
Achso ok, danke für die Antwort.
Wäre dies nicht der Fall sozusagen, wenn ich von TT auf TTS Front umstellen würde (verständnishalber)?
Ich sehe grade dass du es bei deinem gemacht hast, war das viel Aufwand?
-
Hallo, ich wollte auch kein neues Thema aufmachen und habe gerade auch nichts auf die schnelle gefunden.
Ich wollte was bezüglich des TT RS Kühlergrills erfragen.
Und zwar bei meinem TT wollte ich auch demnächst den RS Grill einbauen, jedoch lese ich immer dass der Mittelsteg entfernt und das sich dahinter befindende Styropor bearbeitet werden muss.
Ist das bei jeder TT Front der Fall oder gibts da auch Außnahmen?
Ich habe die Competition FrontIch danke schonmal im voraus.
-
Sieht gut aus!
Mir gefällts! :up:Was ist denn die originale Farbe?
-