Beiträge von Newcomer90

    Hey da ich ein Anliegen in diesem Bereich habe, wende ich mich an euch in diesem Thread.

    Mein Schwiegervater hat einen A7 Bj 2011 3,0 tdi dsg.

    Das Auto hat er 2012 als Galeriewagen auf seine Firma als Leasing aufgenommen und da war nun die erste Inspektion fällig. Da er schon davor 3x Autos immer á 4 Jahre Leasinglaufzeit hatte und in dieser Zeit immer die erste Inspektion fällig war, dachte er aufgrund dieser Erfahrung dass es kostenfrei ist, weils bisher auch immer so war.

    Jetzt kam eine Rechnung in Höhe von 600,68€ brutto.

    Folgendes wurde gemacht:
    Inspektion mit Ölwechsel 178,10€
    Filter 18,34€
    6,4 l Öl 164,16€
    Staub- und Pollenfilter ein- & ausgebaut 12,70+54,40=67,10€
    Bremsflüssigkeitsservice 63,50
    Bremsflüssigkeit 11,90€
    Dichtring 1,67€
    +19% MwSt.

    Brutto: 600,68€


    Jetzt wollte ich wissen, ob diese Summe so in Ordnung für ein A7 geht?

    Ich kenn die AudiPreise nicht da ich alles bei meinem Onkel seiner eigenen Werkstatt machen lasse... aber ich fand die Summe für eine kleine Inspektion schon ziemlich arg... dachte eher dass sich sowas bei 300-400€ einpendeln würde....


    Das AZ ist in Karlsruhe...

    Wäre dankbar für ein paar Hinweise.

    Hast du Glück, hätte ich es früher gewusst, hätte ich mir niemals ein Lenkrad gekauft wegen so viel gefi***...

    Ich werde es am Wochenende selber machen... Falls ich nicht mehr schreiben kann sind mir meine Hände und Finger weggesprengt :D :D :D

    Die wollens mir ned einbauen, zumindest wenns nach der Meinung des Ersatzteilverkäufers direkt vom AZ geht, er spricht im Namen des Meisters, dass dieser nicht fremde Bauteile einbaut, aus Haftungsgründen....

    Versteh ich nur nicht...

    Danke Tuan, habs grade vor mir liegen und es sieht einfach geil aus, vor allem hab ich es echt zum Schnäppchen bekommen - nagelneu! :)

    Fahr nachher beim :) und lass es einbauen, ist anscheinend ne sache von 10-15 Min.

    Hey sry dass ich jetzt diesen Thread hier rausholen muss aber ich habe keine 100% passende Antwort bisher gefunden...


    Meine allgemeine Frage wäre: Passt der R8 Lenker auf den Audi TT Lenker im Allgemeinen? Oder gibts da irgendwelche Ausnahmen oder Zusatzteile die verbaut werden müssen ("ist Plug&Play möglich?")

    Ich habe einen Audi TT 2013 Bj mit DSG MuFu: Teilenummer lt. Audiauskunft: 8J0419091H84D

    Und gekauft habe ich mir den R8 Lenkrad von einem Audi R8 Bj. 2013...

    Wäre echt lieb wenn mir einer Auskunft geben könnte, da ich mittlerweile echt gesehen habe, wie viele schon hier auf R8 Lenker geswitcht haben...

    Männer ich danke im voraus

    DTH kann ich empfehlen, Freund von mir hat dort sein Golf 6 R komplett in Sachen Sound und Downpipe etc. machen lassen

    Hört sich echt super an:

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    Und die haben glaube ich jetzt auch auf den TT 8J angepasst... :)

    Hey, da ich nicht umbedingt einen neuen Thread eröffnen wollte, schreib ich hier mein Anliegen.

    Durch ein Missgeschick, ist etwas Sekundenkleber auf meinen rechten Schaltwippen vom DSG drangekommen.
    Die Klebreste waren aufm Finger und als mein Kollege da die Schaltwippen berührte, hab ich nun sein Fingerabdruck aufm Wippen.

    Man sieht es eigentlich nicht kaum, aber mich stört es gewaltigst, weil ich es sehe!

    Da man Sekundenkleber (fast) garnicht bzw. ohne zurückbleibenden Schäden entfernen kann, wollte ich mir nun neue kaufen.
    In eBlöd werden ja einige verkauft, und die sehen ja eigentlich fast alle wie die vom TT 8J aus.

    Kann mir einer sagen, welche Schaltwippen definitiv auf ein Audi TT Model passen?
    Die vom R8, TT selbstverstänlich, TTS und TT RS passen, das habe ich jetzt mitbekommen, jedoch sind die vom R8 arsch teuer.... -.-

    Wäre lieb wenn jmd mir irgendwie behilflich sein könnte, wo ich günstig Alternativen bekommen kann und was sowas bei Audi kostet.

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Ich danke schonmal ^^

    Ich hatte einen Ersatzrohr an meinem Audi TT 211 PS Quattro.
    Den habe ich mit einem Freund selber angefertigt, da er eine Maschine hatte, die perfekt winkeln schneidet.

    Das Ergebnis:
    Es wurde eindeutig lauter, sogar brutal laut, aber hässlich. Weil laut nicht immer gleich besser heißt.
    bin dann damit 3-4 Wochen rumgefahren weil ich das erst "cool" fand, danach aber wieder den originalen MSD dran gebaut.
    Zudem wurde es auf der Autobahn nervig...

    Sieht echt gut aus.
    fur mich persönlich auch etwas zu tief, aber es ist dein Auto und muss nur dir alleine gefallen! :)

    und wenn du mit dem Fahrwerk zufrieden bist ist der Rest doch auch egal :)) ist der Spoiler eigentlich oem?