Beiträge von bigben1279
-
-
tobi: danke für Deinen Hinweis!!
Habe heute nochmal die Dämpfer ausgbaut und nachgeschaut. Beide Stifte (die in der Kappe) haben keinen Kontakt zu den Aufnahmen in den Dämpfern, somit sind die auch bei mir hinüber. Warum, keine Ahnung. Waren eigentlich beim Ein- und Ausbau sehr vorsichtig, vermutlich sollen diese Stifte genaus so kurz halten, wie die Dämpfer!! Hab dann die zwei Kappen bestellt (Kosten für beide 29,95€ inkl. MwSt.). Hast Du pro Kappe 13€ netto bezahlt oder für beide zusammen? Bei mir wird das Ganze am Donnerstag nochmal genaustens aus- bzw. eingebaut und dann sieht man weiter. Entweder es läuft oder es geht dann gleich am Freitag zum Freundlichen zum neu codieren. Halte Euch auf dem Laufenden.
@ Tobi: was ist bei Dir heute rausgekommen?
-
-
So die Dämpfer sind jetzt eingebaut (war sehr einfach). Leider stehe ich jetzt vor einem neuen Problem. Seit dem Einbau zeigt mir mein Display das gelbe Dämpfersymbol (für die Dämpferregelung) dauerhaft an. Bei div. Freundlichen habe ich schon angerufen und folgende Aussagen erhalten:
vom 1.) Magnetic Ride Fahrwerk, da haben wir gar keine Ahnung von (WIRKLICH) :spinnen:
vom 2.) nach dem Einbau der Dämpfer müssen diese neu im System codiert werden
vom 3.) eine Neucodierung ist nicht nötig, da die Dämpfer plug & play sindWelche der Aussagen ist nun die Richtige? Bis auf die erste :haha:
Zur Info: ich hatte vorher die Dämpfer mit der Nummer 8J0 513 021B (Vorgänger von den aktuellen Dämpfern mit der Nummer 8J0 513 025 E) verbaut. Gab es eventuell eine Änderung der Dämpfer bzw. eine Änderung im Anschluss (der das Signal an den Dämpfer abgibt)?
Ich hoffe mir kann jmd. helfen, da die Freundlichen in meiner Gegend mir leider keine große Hilfe sind!!
-
-
Nicht verzagen, AUDI direkt fragen
Folgende Antwort habe ich soeben aus Ingolstadt erhalten:
Der Ihnen angebotene Daempfer mit der Nummer 8J0 513 021 A kann fuer Ihr Audi TTS Coupé nicht verwendet werden und ist auch
nicht als Ersatzteil gelistet.Wir muessen in diesem die Fall die Aussage Ihres Audi Partners bestaetigen. Der fuer Ihr Fahrzeug zu verwendete Daempfer hat die
Audi Original Teilenummer 8J0 513 025 E.Somit hat sich der Fall erledigt und ich muss die nicht gerade günstigen Dämpfer beim Händler bestellen. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!
-
-
-
Danke für die Infos. Abschließend noch ein paar Fragen:
Weiß jmd von Euch, ob es einen Unterschied zwischen dem Magnetic Ride Fahrwerk vom 2.0 TT und TTS gibt oder sind die zwei Fahrwerke baugleich?
Gibt es Unterschiede zwischen den Dämpfern die bis 2007 verbaut wurden und den aktuellen? Oder ist der einzige Unterschied die Teilenummer? -
Guten Morgen,
ich habe soeben mit meinem
n telefoniert. Folgendes kam dabei raus:
8J0513025E = Gasdruckstoßdämpfer Magnetic Ride Audi TTS
8J0513021A = findet er nicht bei sich im System
Jetzt bin ich auch etwas ratlos.
Kann uns niemand helfen, welches Teil sich hinter dieser Nummer -> 8J0513021A versteckt, die Carsten bei seinem Fahrwerk verbaut hat? -
-
-
-
Hallo liebe TT-Gemeinde,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Benny und ich komme aus dem Kreis Böblingen (Nähe Stuttgart).
Seit November 2013 bin ich stolzer Besitzer eines TTS (Baujahr 2009).Siehe Bild!
Viele Grüße
Benny -
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mir im November 2013 einen Audi TTS (Baujahr 2009) gekauft. Leider hat sich mittlerweile mein Stoßdämpfer (hinten links) vom Magnetic Ride verabschiedet. Ich war soeben bei meinem
und da hat mich fast der Schlag getroffen. Pro Dämpfer (wenn dann soll man ja beide wechseln) stehen 295,72 Euro inkl. MwSt. im Raum, d.h. Gesamt 591,44 Euro inkl. MwSt.
Gibt es zu dieser Audi-Teilenummer (8J0 513 025 E) eine Alternative oder kommt zufällig von Euch jmd. günstig an dieses Teil ran?
Ich würde mich über superschnelle Hilfe sehr freuen! Danke und Grüße!