Beiträge von MooNFisH

Hallo nochmal in die Runde!

vielen Dank für eure Ratschläge, Meinungen und die nette Begrüßung im Forum!
    Das hat mir bei der Entscheidung auf jeden Fall weitergeholfen und mir meine Tendenz bestätigt: es wird Modell 1 :)

bin nun zwar noch bis Ende März unterwegs, aber sobald ich zurückkomme und den TT bei mir habe, gibt es noch einmal ein paar mehr Details und Fotos dazu :)

viele Grüße!

Hallo zusammen,

jetzt stelle ich mich hier mal noch kurz vor und verbinde das gleich mit einer Frage :)
    bislang bin ich immer nur Audi A3s gefahren, insgesamt drei verschiedene über die Zeit. Meinen letzten (2.0 TDI) habe ich vor zwei Wochen verkauft und der TT-Anschaffung steht nun nichts mehr im Wege :)
    Ich lese hier schon seit einiger Zeit im Forum mit, habe schon drei TT-Probefahrten hinter mir und mich insofern entschieden, dass mein Neuer ein
    TT Coupé, 211 PS, ab Bj 2011 werden soll. Wichtig ist mir eine ordentliche Ausstattung, wenig KM und ein gepflegtes Fahrzeug. Farbe soll weiß oder schwarz sein. S-Line auf jeden Fall, allerdings bloß nicht das competition-Modell. Ich kann mich mit dem feststehenden Heckspoiler einfach nicht anfreunden.

Soweit sogut :) Da ich den Markt schon länger beobachte und es nicht ganz so einfach ist, etwas vernünftiges zu finden, habe ich jetzt zwei Angebote, bei denen ich ggf. schwach werde. Könntet ihr mir mal eure Meinung zu folgenden zwei Modellen geben bzw. wie würdet ihr euch entscheiden?

• Modell 1:
      Audi TT Coupé, 211 PS, Bj. 04/2011, 30.000km, weiß, Frontantrieb, Handschalter, Unfallfrei, 1. Hand
      Ausstattung: S-Line Exterieur, Vollleder-Ausstattung Nappa in dunkelbraun, MuFu-Lenkrad, Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik (RNS-E), Xenon Plus, Adaptive Light, Bose Soundsystem, Elektrische Lendenwirbelstütze, Einparkhilfe, Regensensor & automatisch abblendbarer Innenspiegel, Erweiterte Aluminiumoptik, Tempomat, Reifendruckkontrollanzeige, Alu-Räder 9Jx19, Winterräder 17", Aussenspiegel beheizt & elektrisch verstellbar, Sitzheizung
      Werksgarantie bis 04/2016, ASPP - Service bei Audi für 10 Jahre/bis 100.000km inklusive
    • Modell 2:
      Audi TT Coupé, 211 PS, Bj. 04/2013, 18.000km, schwarz, Frontantrieb, Handschalter, Unfallfrei, 1. Hand
      Ausstattung: S-Line Interieur, Sitze Stoff Sprint/Leder S-Line, MuFu-Lenkrad, Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik, Bose Soundsystem, Handyvorbereitung (Bluetooth), Xenon Plus, Regensensor & automatisch abblendbarer Innenspiegel, Erweiterte Aluminiumoptik, Einparkhilfe, Tempomat, Reifendruckkontrollanzeige, Außenspiegel elektrisch einstell/anklapp/beheizbar, CD-Wechsler, Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet, Lichtpaket LED-Technologie, Alu-Räder 9Jx19, Sitzheizung
      Werksgarantie bis 04/2015

Preislich liegen beide fast gleich auf - bei ca 28k. EUR.

Modell 1 habe ich mir schon in real angeschaut und bin ich auch schon probegefahren. Der TT ist wirklich spitze, steht 1A da und hat von der Ausstattung einfach alles, was ich möchte. Die Ausstattung ist sehr exklusiv mit dem braunen Leder und passt super zur weißen Lackierung. Noch dazu noch die lange Garantie und vor allem keine Servicekosten bis 100.000km (oder 2021 - je nachdem was zuerst erreicht wird).
    Modell 2 kenne ich bisher nur aus der Online-Anzeige, ist aber noch nichtmal 1 Jahr alt das Auto, wenig km. Ausstattung ist gut, aber mir fehlt eigentlich das S-Line Exterieur und leider ist nur das normale Navi (ohne Farbdisplay) verbaut.

Jetzt also die Frage: hättet ihr die Wahl zwischen den beiden, welchen würdet ihr nehmen?

emotional hat mich der weiße TT (Modell 1) schon echt gut mitgerissen, rational wäre vermutlich aber Modell 2 die Wahl, da neueres Baujahr und weniger km bei gleichem Preis. Hingegen hat Modell 1 das Service-Paket inklusive - rechtfertigt das evtl. den Preis wieder?

hoffe ihr habt mir einen Tipp - und je nachdem könnte ich schon recht schnell endlich auch zu den TT-Fahrern gehören :-)))
    anbei noch jeweils ein Bild zu den beiden Modellen.

danke vorab!

danke schonmal für eure Antworten!
    das hört sich ja so an, als ob es kaum eine Rolle spielt ob man nun z.B. ein 2011er oder 2013er Modell kauft. Gab es denn auch keine Änderungen bei den Scheinwerfern/Rücklichtern/LEDs etc während dieser Jahre?

bezüglich Coupe/Roadster, Antrieb und Schaltung will ich noch ein, zwei Probefahrten machen. Gelesen habe ich hier jetzt schon allerlei Meinungen verschiedenster Art, aber am Ende muss ich mir ja selbst einen Vergleich machen.

Hallo zusammen,

ich recherchiere schon seit einigen Wochen allerlei Informationen zum geplanten TT-Kauf zusammen und bin bisher auch schon den 2.0T Rds 211PS quattro probegefahren. Es soll auf jeden Fall die Modell-Variante mit 211 PS werden, allerdings bin ich noch nicht sicher ob Coupé/Roadster oder Quattro/Front-Antrieb. Als nächstes möchte ich das Coupé mit dem Motor ohne quattro fahren und hoffe, dass ich danach schlauer bin :)

nun beobachte ich die Preise am Gebrauchtmarkt auch schon seit einiger Zeit und teilweise liegen diese recht nah beieinander - unabhängig vom Baujahr ob 2010/2011/2012/2013. Daher folgende Frage, über die ich bisher noch nicht viel hier im Forum oder per Google herausfinden konnte:

welche Änderungen gab es denn bei den TT-Modellen (egal ob Roadster oder Coupé) im Laufe der Baujahre von 2010 - 2013? ggf. konkret bei dem 211 PS Modell.
    Gibt es Gründe, die unbedingt für ein neueres Bj sprechen oder ist z.B. ein 2010/11er mit 20.000km durchaus auch noch sein Geld wert?

Danke im Voraus für eure Antworten!