Hallo Leute, melde mich nach langer zeit mit nem ganz ganz blödem Problem.
Hab bei meinem 8j 1.8tfsi das Problem, das die Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Passiert ist das ganze am Samstag.
Wollte vollgas von ner Kreuzung wegfahren und plötzlich ruckt das ganze auto nur noch und hat kein gas mehr angenommen, bin dann wieder runter gegangen vom gas und hab nur leicht gas gegeben. das hat super funktioniert, kein ruckeln, nix. aber als ich dann probiert habe noch einmal aufs gas zu treten hat er wieder geruckelt und kein gas angenommen. bin dann nach hause gefahren und habs im stand probiert. mit wenig gas lies er sich normal bis 4k drehen, jedoch bei volllast nur bis 3k, ab dort hat er wieder kein gas angenommen, ist bis 2k runter und ab da dann wieder bis 3k, das selbe immer und immer wieder. Hatte ein ähnliches problem vor ein paar monaten, jedoch ging es da nach 10 min wieder weg. und die kontrolllampe ging damals auch nicht an, jetzt schon. Seit dienstag steht er jetzt beim mechaniker, und der hat mir gesagt, er zeigt mitn vcds an, das der benzindruck zu gering sei, jedoch nicht warum. jetzt hat er es heute mit dem kraftstofffilter probiert, jedoch war es der schon mal nicht. er hat sich dann auch ein bisschen in foren umgesehen, jedoch ohne erfolg. Hat jemand von euch ähnliches schon mal gehabt? Ich bin momentan total am verzweifeln. Vermuten kann man viel, da gibts ja die Sensoren die den Benzindruck regeln oder die Benzinpumpe selbst. Nur bis ich alles durch probiert habe, bin ich schon finanziell durch.