Wildleder oder Alcantara sind nix für den täglichen Gebrauch und wenn dann doch macht es viel Arbeit!
Ich hab deswegen links und rechts am Lenkrad gelochtes Leder, oben und unten Alcantara, das ist mein Kompromiss zu Vollacantara und Co.
Wildleder oder Alcantara sind nix für den täglichen Gebrauch und wenn dann doch macht es viel Arbeit!
Ich hab deswegen links und rechts am Lenkrad gelochtes Leder, oben und unten Alcantara, das ist mein Kompromiss zu Vollacantara und Co.
Das ist dein Wasserabscheider, sprich das Wasser vom Regen soll, wenn es in die Ansaugung gelangt, über die Öffnung wieder entweichen.
Man kann das verschließen, google mal nach domibox im a3 3.2er Forum, da wurde das Thema fast wissenschaftlich behandelt
das habe ich vor knapp 10 Jahren gemacht! musst mal suchen....
und hättest du das R8 HBS genommen, hätte der Sattelanschluss gepasst und das seil wäre lang genug gewesen. Da hätte es nicht so eine Konstruktion gebraucht
epytec oder wie die heißen haben meine Halter aber mal echt besch..eiden kopiert.
diese dicken unterleghülsen gab es bei mir nicht, alles aus einem teil gefräst, Sacklöcher für die schrauben.....so ist es einfach nur billig umgesetzt
Bevor ich den Umbau gemacht habe, habe ich mich dusselig im Netz gesucht, es gab, wenn überhaupt eine Handvoll, die den Umbau gemacht haben.
Leider hatte von Denen keiner den Einbau ausreichend beschrieben, geschweige denn berichtet, welche Adapter usw. benutzt wurden.
Epytec war der einzige Anbieter für Adapter, zumindest was ich gefunden habe.
Dass die nicht perfekt sind, da geb ich dir recht, man hätte einiges besser machen können/müssen, damit muss ich jetzt Leben und das Ergebnis zählt ja bekanntlich
Jetzt lass ich mir noch Handbremsseile mit richtigen Länge anfertigen und dann ist das Thema Bremse angehakt
Falls Wer fragen zum Umbau hat, kann gern schreiben!
Puh mal wieder abstauben hier
Die Luft ist raus
Wenn ich fragen darf, warum hast du das airlift gehen das gepfefferte getauscht?
Falls noch jemand was zum Einbau wissen mag:
Da wo die Adapter angeschraubt werden, alles schön plan schleifen.
Dann musste ich im Bild 1 rot eingekreist, die mitgelieferte Inbusschraube gegen eine flachere Sechskantschraube austauschen, weil sonst die Bremsscheibe schleifen würde.
Alle Schrauben mit Loclite Schraubensicherung sichern, fertig.
Leider muss das Handbremsseil verlängert bzw.ausgetauscht werden.
Hierzu hab ich mir ein neues Seil bei Audi bestellt.
Auf dem Bild 2 hab ich das alte Seil mit dem neuen Seil so auf Länge gebracht, dass die Handbremse auch funktioniert.
Das ganze zusammen ausbauen und schon hab ich die richtige Länge und kann mir welche anfertigen lassen.
Im Bild 3 hab ich mir von Kaido Autosport 2 Stahlflexleitungen vor Ort anfertigen lassen.
Man kann alles frei wählen, super Sache, super Team.
Am Ende alles entlüften, fertig
Sehr geil, das wäre auch noch was für mich
Viel Spass damit!!!
Kannst du was zum Kombi sagen, welches stage usw.?
Bingo, erste Seite ist montiert.
Stahlflex und Handbremsseil sind ausgemessen, morgen wird bestellt
Die Endrohre werden danach durch AOZ verbaut.
Sprich, die serienmäßigen Endrohre werden abgeschnitten und die neuen Endrohrblenden verschaubt.
8S0.253.681/682 für 240€ das Stück.
...die sehen ja für das Geld nicht mal schön aus
Die Handbremssättel sind nun rot und ich kann den Bremssattellack von FoliaTec nur immer wieder empfehlen.
Jetzt noch das Befestigungsmsterial für die Bremsklötze besorgen, die Bremsscheiben schwarz mit Thermolack lackieren und dann geht es schon an den Einbau.
Heute ging es los mit dem Umbau der Handbremssättel.
Dazu müssen die mitgelieferten Distanzen (Bild1) eingesetzt werden.
Dann müssen die Aufnahmen (Bild2) für das Handbremsseil getauscht werden, da die Aufnahmen beim R8 andere sind.
Diese waren leider nicht im Adapterset enthalten und mussten bei Epytec extra erworben werden.
Nächster Schritt, wäre dann das Lackieren!
...schaut schick aus
Nachdem das Tief mit mit meinem ursprünglichem Vorhaben überwunden ist.
Hab ich mich entschlossen gleich richtig umzubauen.
Geworden ist es die Anlage vom R8 mit Adaptern von Epytec.
Hierbei müssen die Handbremssattel etwas umgebaut und angepasst werden.
Ich werde darüber euch wieder informieren und auf dem laufenden halten
Vorab schonmal vielen Dank an das Mitglied Dima, der mich dabei unterstützt !
P.S.keine Diskussionen über technische Bedenken.
Ich weiß worauf ich mich einlasse und was entsprechendes abzuändern wäre, auch das Thema Performance wäre hier Quatsch, da die originale Anlage vollkommen ausreichend ist, es geht schlichtweg um Optik
Unterhalb von 3000U brodelt meiner auch nur so leicht, weil es anders auch völlig übertrieben wäre. Ich habe halt den Vorteil das die knallerei nur im dynamic ist und im comfort alles ohne knallen.
...geht leider beim 8J wohl nicht, wollte die Spielerei auch auf eine andere Taste legen lassen, aber geht nicht oder wollen das nicht machen, schade, aber kein Problem
Ich finde es gut. Ist noch dezent und nicht übertrieben.
Hab spass damit.
Viel viel schlimmer finde ich, wenn es immer gleich klingt, zu übertrieben laut ist oder ewig lange knallt.
Vielen Dank, auch nur weil es so möglich war, hab ich mich dafür entschieden.
Das gute ist, du kannst ohne geknalle durch die Stadt fahren und außerhalb es krachen lassen
Gestern gab es von Zoran die dezente Schubabschaltung, die wird ab 3000U/Min aktiviert und hat immer eine unterschiedliche Abfolge und Intensität, richtet sich aber grundsätzlich nach der Last und dem Runterschalten mit Zwischengas.
Ich will damit keine Grundsatzdiskussion starten, ich weiß, dass es eine Mehrbelastung für das Material ist, insbesondere für den Kat.
Ich hab es gemacht, weil es mir bei den neuen RS Modellen gefällt.Punkt.
Hier der Link:
Grüße aus Callenberg
das Konzept vom Auto gefällt mir, perfekt für gemeinsame OKF's
Der Bügel und der Kofferraumausbau sind fertig...
Soo das Thema Adapter von Epytec mit meinen Wunschsätteln hat sich erledigt.
Mit Bedauern musste ich feststellten, dass der TT eine Aluachse hat und Epytec für diese Achsen aktuell nichts anbieten kann.
Mit Absprache hätte man einen bereits bestehenden Adapter anpassen können.
Aber das ist mir dann doch zu viel Aufwand und werde mich für eine Plug&Play Variante vom R8 entscheiden.
Alles in allem ist die Firma super im Support und kann ich sehr empfehlen!