Eine Frage an die Technik-Freaks hier, bzw. an die Members die technisch ein wenig mehr durchblicken als ich selbst:
Ich lese in den offiziellen Beschreibungen und den inoffiziellen Kommentaren diverser Auto-Portale, dass beim neuen TT der Quattro Antrieb dahingehend überarbeitet wurde, dass er in der Stufe Dynamik mehr Antriebsmoment an die Hinterachse leitet, bzw heckbetont ausgelegt ist?
Wie funktioniert dies denn bei der Quattro-Haldex Lösung, bzw. ist das überhaupt möglich? Dachte das geht gar nicht. Entgegen der Behauptung von VW/AUDI kann die Haldex doch nur max. 50% nach hinten schieben. Ausser vorn ist Schlupf, dann geht relativ betrachtet auch mehr aber das ist ja auch nur eine Milchmädchenrechnung. Wenn vorn 100% Schlupf, dann ist hinten 100% Antriebsmoment, in der Realität sind das aber trotzdem nur maximal 50 % der gesamt verfügbaren Antriebsenergie.
Ist das mit der "heckbetonten Auslegung" beim neuen TT also auch wieder nur MArketing BlaBla??