Beiträge von AlderJogi

na ja da teile ich nicht alle Statements. Dass Audi viel verpennt hat mag sein, aber sicher nicht die ganzen bescheuerten Gimmicks im Auto. Audi hat sich designmäßig nicht weiter entwickelt, das ganze Motorendilemma und die nachlassende Qualität hat viel mehr Kunden vergrault. Dass hinsichtlich Elektro und / oder Hybrid nicht viel da ist oder kommt, da kochen alle anderen auch nur mit Wasser. Die Preise die dafür aufgerufen werden sind bei allen deutschen Automobilisten einfach jenseits von gut und böse. Und die Herren Könige aus Wolfsburg samt ihren Gefolge aus München, Zuffenhausen oder Ingolstadt gehören schon lange in die Wüste geschickt.... Schade dass ein einstmals so cooles Unternehmen so vor die Hunde geht.....

so wie sich das anhört, hat da das Gaspedal geklemmt, der wird auch gar net langsamer, zischt einfach grade aus weiter. Ich denke das war für den noch die beste Option, wenn er bei dem Tempo einlenkt fliegt er richtig ab, insofern hätte er alles richtig gemacht. Kann man nur hoffen, dass dem nix schlimmes passiert ist.

hat bei mir an meinem A4 schon mal funktioniert, musste dann die Emailadresse ändern und seither ist Schicht im Schacht. Bei mir genau wie bei Dir, die Abfrage nach dem Hauptnutzer mit dem Eingabedialog kommt nicht. Hab schon alles probiert mit Werkseinstellungen etc. geht aber nix. Ich geb's auf...

Na ja, ich kann den Handwerker gut verstehen, denn die Personengruppe die er da ausschliesst (Ingenieure etc. von Großunternehmen) ist sicher eine ganz Spezielle, die da häufig die Grenze nicht erkennen zwischen nem Maschinen- oder Elektroanlagenteil und einem HANDWERK!! Dazu kommt - und das scheint mittlerweile um sich zu greifen - dass speziell in Großunternehmen (ich kenne das aus meinem Laden?), eine Generation heran wächst die vor Arroganz und Überheblichkeit nur so strotzt. Teilweise keine 25 Jahre alt, 2 Jahre Berufserfahrung aber die Nase so hoch tragen, dass Du der Schleimspur an der Decke folgen kannst. Ergänzend fehlt diesen Jungdynamikern die Grundausbildung im Benehmen (Bitte, Danke etc. was ist das?). Dies schlägt sich dann auch auf die Zusammenarbeit mit Lieferanten im beruflichen wie privaten Bereich nieder. Aus meiner Sicht sehr bedenklich was da heranwächst an sog. Nachwuchsführungskräften.

Und ja, es gibt zu wenig Handwerker in allen Bereichen, die Guten haben reichlich zu tun und liefern aber auch nicht immer 100% ab. Auf Grund der Masse an Arbeit unter Zeitdruck wird schon auch viel geschludert.

Respekt erstmal vor dem Handwerker der das so offen anspricht, offensichtlich kann er sich's leisten. Mal schauen wie es ihm geht, wenn der Wind wieder aus ner anderen Richtung pfeift.

Ich würd damit zu Audi fahren

ach Alex, das bringt gar nix, ne Batterie is nen Verschleissteil und wegen den paar Cent für ne 2032 Knopfzelle, das wäre mir der Weg nicht Wert.

Das mit dem Keyless Entry ist bei Audi ist tatsächlich ne Schei....

Ein Kollege von mir hat das an seinem A4 (Modelljahr 2018) und findet seine Schüssel morgens immer wieder mal mit offenen Fenstern, Schiebedach und Kofferraum vor, einfach so.

Insofern ich würde mir sowas nie kaufen, ein absolutes No-Go.

dann lasst uns alle mit unseren "TT-Stinkern" eine Sternfahrt nach Berlin organisieren und vor dem Umweltministerium mal ne Demo veranstalten, Veranstaltung über Facebook öffentlich machen und dort mal ordentlich auf die Kacke hauenX(

AKK, die einzig richtige Entscheidung bei den vorhandenen Alternativen. Alles andere ging gar nicht !

Hier noch mal ein paar Fakten zu dem im Thread genannten Thema:

Die CDU nimmt die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ins Visier: Auf dem Parteitag in Hamburg beschlossen die Delegierten, die Gemeinnützigkeit der DUH zu prüfen. Die Partei will sich zudem dafür einsetzen, dass der in vielen Städten auf Dieselfahrverbote klagende Verein keine Mittel mehr aus dem Bundeshaushalt bekommt. Die Deutsche Umwelthilfe kritisierte das Vorgehen der CDU als "erschreckend und bedenklich".

Die DUH spielt eine zentrale Rolle in der Debatte um Fahrverbote für Dieselautos in deutschen Städten und hat vor Gericht in den vergangenen Monaten bereits mehrfach Fahrverbote durchgesetzt. Würde der DUH die Gemeinnützigkeit aberkannt, dürfte ihr das die Finanzierung erschweren. Eine solche Prüfung ist Aufgabe des Finanzamts. Es solle geprüft werden, ob die DUH "noch die Kriterien für die Gemeinnützigkeit erfüllt", heißt es in einem auf dem Parteitag beschlossenen Antrag.

Toyota beendet seine Zusammenarbeit mit der autokritischen Lobbygruppe Deutsche Umwelthilfe (DUH). Ab dem kommenden Jahr soll kein Geld mehr an die Verbraucherschutzorganisation fließen, wie ein Sprecher von Toyota erklärte. Ein Projekt mit der DUH, das Toyota finanziert habe, sei beendet.

Dann lies mal dazu den Artikel:

https://www.focus.de/auto/news/koal…d_10044657.html

Das sieht ganz anders aus;)

Kenn ich auch, da schwillt mir immer die Krawatte, hab da so nen Hass auf diese Penner, dass ich hin und wieder den Drang verspüre beim Einsteigen mal kräftig auszuholen:cursing:

Hey Joey,

also ich hab Deinen TTS als optisch sehr stimmig, aus dem Treffen dieses Jahr in NSU, in Erinnerung (zusammen mit dem roten TT Deiner Frau und dem Mini TT für'n Nachwuchs:thumbup:).
    Die Farbe, die Felgen und Fahrwerk optisch in Summe ein echter Hingucker. Jetzt die Theke hinten drauf finde ich schon grenzwertig, da der Roadster aus meiner Sicht - wenn offen - eine unheimlich schöne Silouette hat, die durch den Spoiler gestört wird. Aber nun gut, wenn es Dir gefällt ist alles gut. Was ich aber nie nie niemals tun würde ist Front und Heck auf RS umbauen, das passt einfach nicht. Der komplett schwarze TT aus Deinem Link oben gefällt mir überhaupt nicht, alles schwarz, kein Kontrast, finde den echt schrecklich.

Lass Deinen wunderschönen TTS wie er ist (meine Meinung).

Liebe Grüße und vielleicht bis bald mal wieder.

Jürgen

Jepp ?ausser er hat keine Steckdose in der Nähe ?

stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.

Und wenn er die ausbaut, muss er doch einiges wieder anlernen

das dachte ich doch auch, aber weiss es nicht wirklich. Denke aber dass es der ganzen Elektrik nicht gut tut, mal so paar Monate ohne Spannung. Ich schalte bei meinem alle paar Wochen mal schnell nur die Zündung ein um alles wieder zu bestromen, weiss aber auch net ob das am Ende was bringt. Hab einfach ein gutes Gefühl dabei.;)