Beiträge von AlderJogi

    Meiner ist da nun nicht gerade der Maßstab?, EZ8/2013, 26.000km.

    Bj 2012 77000km, wobei ich seit ein paar Tausend km das Stage 1 Chiptuning von HPerformance habe, also 315 PS.

    Gruß
    Dennis

    Muss zum Thema HPerformance noch nachfragen: bist Du zufrieden mit der Leistung? Deutlicher Unterschied zur Serie? Würde mich über nen kurzes Feedback freuen, gerne auch per PN. Danke.

    Also zu der Porsche Qualität sag ich mal besser nix (VAG) und in Sachen Stückzahlen würde ich mal behaupten dass mittlerweile mehr Porsches (egal ob 11er oder andere) auf unseren Straßen unterwegs sind als alle TT zusammen. Die immer wieder beschworene Exklusivität ist doch an den Haaren herbeigezogen....

    In Sachen TT steht für mich schon länger fest, dass ich meinen als Sommer Spassmobil noch so lange es die Politik und meine Finanzen zulassen fahren werde. Privat bleibe ich aktuell auch bei dem A1 als Cityflitzer, mehr brauchts nicht. Neuanschaffung im Moment ganz sicher nicht, da geh ich lieber in Urlaub.

    Also ich weiss net:/, kann dieser ganzen Touch Euphorie überhaupt nix abgewinnen und alles nur noch mit Mini Tasten drumherum, ich finds zum <X.

    Hab in meinem Dienstwagen (neuer 3er) auch so nen dämlichen Touch und alles andere mit mini mini mini Tasten, das kannst nicht blind bedienen, muss immer nen Blick drauf haben. Dazu kommt dass der Touch dauernd verschmiert ist und wenn dann noch die Sonne drauf scheint, dann kannst gar nix mehr ablesen.

    Ich liebe noch immer die einfache und funktionale Bedienung bei meinem TT oder auch am A1. Mein voriger Dienstwagen (A4) konnte das alles auch deutlich besser.

    Also von mir klar "Daumen runter" für den Käse den sie da liefern!

    Bei mir waren die Gründe für den TTS Roadster ziemlich ähnlich, der Weg dahin allerdings etwas different. Hab lange vor dem Kauf davon geträumt nen TT zu fahren, zu dem Zeitpunkt (ca. 2004) war das allerdings finanziell so gar nicht drin, aber der Traum blieb. Irgendwann dann die tatsächliche Suche, zuerst mal nach nem "normalen" TT Roadster, max. nen 3,2er, der S und der RS (weit) außerhalb des Budgets. Tja nun was soll ich sagen, ist dann doch nen TTS geworden, weil zu dem Zeitpunkt von den "normalen" TT's einfach nix passendes dabei war, vor allem der teilweise miese Zustand und die vielen KM haben mich weiter oben ins Regal greifen lassen, leider - oder aus heutiger Sicht Gott sei Dank - mit etwas größerem Budget. Ich hab's nie bereut und fahre meine Roadster auch nur im Sommer und werde den ganz sicher mit in Rente nehmen, wenn mir (uns) Greta nicht nen Strich durch die Rechnung macht.

    Wünsche allen hier noch nen guten Rutsch, allzeit gute Fahrt und alles Gute für 2020.

    Lade meine Batterie seit 5 Jahren über den Winter immer über die Anschlüsse im Motorraum mit nem CTEK Ladegerät. Zu Anfang immer im Regenerationsmodus, dann im Erhaltungsmodus. Funzt seit dem ohne Probleme, nach dem Winter kurzer Zucker mit dem Schlüssel und er startet problemlos.

    der steht schon mächtig fett auf die Beine, gefällt mir sehr gut. Wie schon oben erwähnt, wie der Q8 nur kleiner und den Q8 finde ich auch richtig fett. Hab den die letzten Tage zig mal auf der Bahn gesehen. Echt sehr schickes Wägelchen.

    Wenn nur (Audi-) Preis für die Mühlen nicht wäre;(;(.......

    Für mich wäre der R8 auch erste Wahl vor jedem Porsche, auch deshalb weil es davon auf der Straße viel weniger zu sehen gibt. Hatte leider nur einmal die Chance ne R8 V10 zu fahren und denke noch immer mit Gänsehaut daran zurück. Ist einfach ne völlig andere Kategorie von Auto, hat mit Alltag aber aus meiner Sicht auch nix zu tun, dafür wäre mir der Renner viel zu schade und auch viel zu teuer im Unterhalt. Aber das muss der Geldbeutel jedes Einzelnen entscheiden.

    In jedem Fall Daumen hoch ? für den R8.

    Also erstmals grundsätzlich denke ich ist der TTS Roadster recht zuverlässig, bekannte Schwachstellen sind hier im Forum anderer Stelle ausführlich dokumentiert. Kostentechnisch ist das Auto auf einem akzeptablen Niveau, zumindest im Vergleich mit dem Wettbewerb. Alltagstauglich ja, wenn man den Platz nicht braucht. Allerdings Schränke ich hier schon ein: einkaufen und ne Kiste Wasser oder Bier in den Kofferraum ist nicht, dazu ist dieser zu flach. Urlaubsreise, 2 Personen mit passendem Gepäck geht aber schon, die Sitze sind Spitze, Sitzposition hinterm Lenkrad auch.

    Zur Geräuschkulisse: im normalen Fahrbetrieb, egal ob offen oder geschlossen durchaus ok. Gibst Du dem Teil aber die Sporen, dann brüllt der schon ordentlich. Ne längere Autobahnfahrt mit Tempo über 200 geht zwar, komfortabel ist das aber nimmer, offen sowieso nicht. Wenn Du also darüber nachdenkst, mit dem Auto häufiger auf die Autobahn zu wollen/müssen und dabei schnell unterwegs sein willst, dann rate ich Dir definitiv davon ab, da fallen Dir mit der Zeit die Ohren ab.

    Muss dazu sagen, ich bewege meinen Roadster tatsächlich nur in der Freizeit als Spassauto und bin nicht täglich darauf angewiesen. Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen, hat mir schon viele schöne Momente bereitet, ganz zu schweigen vom einsetzenden Grinsen wenn Du Feuer gibst?. Viel Spaß Dir noch bei der Suche und der Entscheidung.

    Wer keinen Kofferraum braucht kann zu Alfa 4C und Alpine 110 greifen. Haben nicht die Power sind aber fast genauso schnell.

    Porsche Cayman ist auch sehr alltagstauglich. Das praktischste Mittelmotorauto momentan.

    Supra und Z4 sind auch frisch aufn Markt.

    SLK wird wohl kein neuer kommen.

    Alles Fahrzeuge die mir so gar nicht zusagen: der Alfa optisch top, Qualität aber eher mau (vor allem auf lange Sicht und ggf. Wiederverkauf), die Alpine dto., die Porsches allesamt viel zu teuer im Unterhalt, der Supra optisch nicht mein Ding und der Z4, na ja das ist die hässlichste Mühle in dem Umfeld, was sich BMW dabei gedacht hat. Kurzum ich bin froh dass ich meinen 8J habe und den auch noch ne ganze Weile behalten werde. Den nehm ich mit in Rente.;)

    da haben die Jungs und Mädels aber weit vorausgedacht, der ist wahrscheinlich gedacht für die postapokalyptische Zeit nach Ende der Klimakatastrophe, dann geht der in Serie, damit die überlebenden Superreichen noch zum Einkaufen fahren können.=O=O

    ach was haben wir alles für schöne Probleme in Deutschland, der Rest der Welt lacht sich tot, wie wir es schaffen einen einstmals führenden Industriezweig mit Unterstützung unserer roten und grünen Spitzen der Politik kaputt zu machen.

    Und das ist nur eine der Baustellen in Deutschland, ich könnte die Liste beliebig fortsetzen.

    Das wirklich Schlimme daran ist aber auch, dass wir alle diese Probleme erkennen, nur ab ne bestimmtem Ebene der Politik wird das einfach weg ignoriert. Die Damen und Herren dort haben doch schon lange nicht mehr das Wohl der Bürger im Auge sondern nur noch ihr eigenes Wohl.

    Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland 2019....