Also erstmals grundsätzlich denke ich ist der TTS Roadster recht zuverlässig, bekannte Schwachstellen sind hier im Forum anderer Stelle ausführlich dokumentiert. Kostentechnisch ist das Auto auf einem akzeptablen Niveau, zumindest im Vergleich mit dem Wettbewerb. Alltagstauglich ja, wenn man den Platz nicht braucht. Allerdings Schränke ich hier schon ein: einkaufen und ne Kiste Wasser oder Bier in den Kofferraum ist nicht, dazu ist dieser zu flach. Urlaubsreise, 2 Personen mit passendem Gepäck geht aber schon, die Sitze sind Spitze, Sitzposition hinterm Lenkrad auch.
Zur Geräuschkulisse: im normalen Fahrbetrieb, egal ob offen oder geschlossen durchaus ok. Gibst Du dem Teil aber die Sporen, dann brüllt der schon ordentlich. Ne längere Autobahnfahrt mit Tempo über 200 geht zwar, komfortabel ist das aber nimmer, offen sowieso nicht. Wenn Du also darüber nachdenkst, mit dem Auto häufiger auf die Autobahn zu wollen/müssen und dabei schnell unterwegs sein willst, dann rate ich Dir definitiv davon ab, da fallen Dir mit der Zeit die Ohren ab.
Muss dazu sagen, ich bewege meinen Roadster tatsächlich nur in der Freizeit als Spassauto und bin nicht täglich darauf angewiesen. Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen, hat mir schon viele schöne Momente bereitet, ganz zu schweigen vom einsetzenden Grinsen wenn Du Feuer gibst?. Viel Spaß Dir noch bei der Suche und der Entscheidung.