Beiträge von AlderJogi

Ja, der 3.2 ist aus heutiger Sicht eine Krücke, der TTS aber auch ;)

Jetzt muss ich aber doch auch in die Diskussion einsteigen. Den TTS und damit den 2,0 Turbo als Krücke zu bezeichnen wird dem Motor und den Fahrleistungen überhaupt nicht gerecht. Wenn man bedenkt dass - zumindest im 8J - der Einwicklungsstand deutlich älter als 10 Jahre ist, dann würde ich auch aus heutiger Sicht behaupten dass das ein feiner Motor ist. Ich habe mich damals 2013 bewusst gegen den 3,2L / 6 Zylinder entschieden aus 2 Gründen:
    1.) die verfügbaren Angebote damals waren alle mit zu viel KM drauf und sahen entsprechend runter gerockt aus
    2.) der 6-Zylinder auf bzw. vor der Vorderachse ist viel zu frontlastig.

Deshalb ich den TTS gewählt und bin damit bis heute sehr zufrieden. Sehr angenehm zu fahren zum Cruisen (Lautstärke offen / geschlossen) im erträglichen Rahmen auch bei längeren Ausfahrten. Andererseits auch ordentlich Feuer wenn man es braucht (natürlich nicht zu vergleichen mit dem 5-Zylinder mit deutlich mehr Leistung), aber mir reicht es. Man ist eh fast immer zu schnell wenn man nicht aufpasst.

Von der Haltbarkeit kann ich nicht so viel beitragen, hab nach 10 Jahren grade mal 36000 km runter, allerdings ohne irgendein Problem.

Insofern würde ich die Aussage oben nicht unterstützen.

Aber nun ja, jeder wie er mag, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Bewegte Bilder während der Fahrt sind verboten, wenn man es trotzdem braucht geht das idR mit der Vollversion von VCP.

Hab mich schon immer wieder gefragt wozu das gut sein soll, entweder fährst Du Auto oder kuckst Du fern, mir erschließt sich der Sinn nicht. Aber möglicherweise sind meine Hirnwindungen falsch gestrickt oder ich bin einfach zu alt für so nen Sch...
    Mal ganz abgesehen davon dass Du mitunter bei der Rennleitung viel Spass haben könntest, es ist einfach VERBOTEN!

Hier ist ein Bild von den Reifen/Felgen.

Felgen sind 19 Zoll von Diewe Wheels.

Sorry, aber was sind denn das für Reifen? Rotalla? Noch nie gehört. Ich würde bei dem Vibrationsproblem dann ganz stark auf die Qualität der Reifen tippen. Was für nen Fabrikat haben denn Deine Winterschlappen?

Ich habe mir letztes Jahr nen A3 Sportback als Daily gegönnt, 2019er EZ, mit ganz netter Ausstattung. War lange am Überlegen mir nen S3 zu holen, war mir dann aber doch vom Unterhalt etwas über meinem Budget zumal ich ja den TT als Spass Auto auch noch hab. Der A3 ist für uns perfekt, genug Platz für 2 bzw. wenn der Enkel mitkommt auch für 3 und er bereitet viel Fahrspass obwohl ohne "S" und "RS". Anbei mal passt Fotos.

Preislich, wenn man fragen darf 👍

269,- Euronen incl. Einbau. Einzig dass ich 200 Km Anfahrt hatte ist natürlich zusätzlich zu berücksichtigen (also Zeit und Spritkosten, musste meinen TT so 400 km bei einem Pisswetter fahren, was sonst ein No-Go wäre).

Hier noch der Link zur Homepage:
    https://leder-lenkrad.de

War von Anfang an ein super netter Kontakt, Lenkradauswahl, Angebot und Terminabstimmung lief vorbildlich, der Chef selbst baut aus und ein und arbeitet sehr sauber. Dazu ist er ein spassiger Typ. Also ich kann den Laden empfehlen.

Ich hab meinem alten TT nun auch ein schickes Lenkrad gegönnt. Hab es bei der Firma Leder-Lenkrad machen lassen, erfolgt im Tausch, Ein-/Ausbau vor Ort war im Preis mit drin. Muss sagen sehr saubere Arbeit, fühlt sich richtig gut an jetzt. Ja der Airbag ist nicht beledert, aber damit kann ich leben, stört mich nicht wirklich. Anbei 2 Fotos, vorher nachher.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das waren noch Zeiten am Pikes Peak, keine so weichgespülten Strassen wie bei Loeb. Da war noch deutlich mehr Können gefragt.
    Und sorry, das Elektro gedöns ist doch einfach nur zum..... <X

Jetzt muss ich doch auch zu dem Thema meinen Senf dazu geben, hab lange nur die teils sinnfreien und dummen Kommentare hier mitgelesen. Nun, man bekommt teilweise den Eindruck hier in einem TT Forum sind die meisten TT Hasser unterwegs. Leute, viele von Euch haben sich doch irgendwann für einen TT entschieden, egal ob nun Ur-Version oder J oder S Baureihe, egal ob "normaler" TT oder die S oder RS Variante. Jede(r) hatte sein eigenen Gründe warum wieso weshalb. Ich glaube nicht, dass sich irgendwer zu dem Zeitpunkt Gedanken darüber gemacht hat, ob der TT nun nen Sportwagen oder nen sportlicher Kompakter oder was auch immer für ner Bullshit Kategorie zu zuordnen ist.

Ich für meinen Teil bin happy, dass ich meinen TTS habe, seit fast 10 Jahren und freue mich über jeden Meter den ich damit fahren kann und auch hoffentlich noch lange fahren darf. Also hört doch einfach auf mit dieser dämlichen und überhaupt nicht zielführenden Diskussion. So long, genießt und pflegt Euer Wägelchen, wer weiss wie lange uns der Spass noch gegönnt wird.

Auto: TTS 8J Roadster

Hallo AlderJogi

Bin oft mit dem Rad in Kirchheim:)

Hey Klasse, dann schau doch mal vorbei, egal ob Bike oder TT. Kannst mir ne PN schicken, dann lass ich Dir meine Mobil Nr. zukommen, dann kannst Dich gerne auch per WhatsApp melden. (Bin heute Nachmittag durch Zabelfeld gecruist, mit meinem Enkel auf dem Beifahrersitz.)

Freu mich drauf.

du glaubst bestimmt auch noch an den Osterhasen.

Wie kann nur so abwegiges Zeug schreiben.

na ja abwegig???? Du selbst hast doch den Bericht aus dem Jahr 2012 gepostet (ab Seite 55, Du erinnerst Dich bestimmt?) an dem genau so ein Szenario geschildert wurde. Wie konnte man damals schon rel. präzise so ne Sache dokumentieren. Und übrigens der Club of Rome ist keine Erfindung von irgendwelchen Spinnern und hat sehr präzise vorgezeichnet was passiert wenn wir einfach so weiter machen als sei nix geschehen. Und da sei dann schon mal erlaubt auch "Abwegiges" zu schreiben.;)

ich betätige mich mal als Verschwörungstheoretiker:

das Ganze folgt alles einem ausgeklügelten Plan, das Virus wurde bewusst freigesetzt und die Krise zerstört vor allem den sog. Mittelstand, die sog. Besserverdiener werden fast alles verlieren, die einzigen Gewinner werden die ganz Reichen und die Superreichen sein, deren Vermögen weiter wachsen wird.....die gehen am Ende als Gewinner vom Platz (die haben eh schon alles beiseite geschafft).

Wenn man's genau betrachtet entspricht dieses Szenario 2 Varianten die der Club of Rome schon vor langer prognostiziert hatte: 1.) Krieg (jetzt mit "biologischen" Waffen) und 2.) die Brasilianisierung.

Denkt mal drüber nach, ich finde wir sind da gar net so weit weg davon....

ich wage mich mal an einem Teilzitat das ich im www gelesen habe:

Am Ende des Jahres sind wir alle ärmer, ärmer an finanziellen Mitteln, ärmer an sozialen Kontakten, ärmer an Alterssicherung, ich glaube ich könnte die Liste beliebig fortsetzen.

Und was mir wirklich Angst und Bange macht ist nicht das Virus selbst, das schaffen wir tatsächlich irgendwie, aber wer soll die über 600 Mill.€ Rettungsgeld am Ende bezahlen? Ich ahne schon wer....

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund, so long....

Fahrt ihr mit den Koffern sonntags nur zum Brötchen holen oder was??

Ich hab auf meinen rs in nem halben Jahr 8000 km geschrubbt, als nicht Daily?.

Die Kisten wollen doch gefahren werden Männer!

klar doch, aber die Zeit hab ich gar nicht. Das Fahren beschränkt sich auf's WE und ab und an mal paar Tage Urlaub. Im Winter und bei Sauwetter bleibt er eh in der Garage. Macht mir am Ende aber nix aus, um so mehr freu ich mich jedesmal wenn ich damit durch die Gegend cruisen kann. Da kommt auch nach fast 7 Jahren keine Langeweile auf. Ich werd den "Koffer" eh mit in Rente nehmen...