Beiträge von revolvermann
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Edit: Alleine schon dem Führerschein zu liebe! Ein nicht eingetragener Endschalldämpfer, Felgen und ein Fächerkrümmer etc. bringen einen schneller zu einem vollen Punkte Konto und anschließender MPU (Idioten Test) als eine 4 Promille Amok Fahrt!
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Leistungssteigerung, egal wie auch immer, Betriebserlaubnis ist sofort entzogen! Muss der Versicherung nicht sofort mitgeteilt werden, ABER umgehend der Fahrzeug - Zulassung - Bescheinigung hinzugefügt werden! Eben TÜV etc... Leistung etc. berühren aktuell keine Versicherungseinstufungen direkt! Bei Vollkasko sicher auch da dann anzugeben, weil Wertsteigerung etc....
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Hm ich kann die Bilder - zumindest aufm Handy - nicht sehen :(.
Wäre auch vorbei gekommen aber iwie war's mir noch zu kalt
bin irgendwie zu doof die Bilder hier richtig einzustellen! Sorry
Wetter war traumhaft gut! Sicher sehr kalt, so 4 Grad, aber dennoch Sonnenschein usw. Es war zwar viel los, man konnte aber dennoch sehr gut fahren! Bin dann 2 mal 15 Minuten gefahren und ungeachtet Winterreifen viel Spaß gemacht! Kann ich immer nur wieder empfehlen auf der GP Strecke Nürburgring zu fahren!
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wenn man nur flüchtig mit einem Auge abgelenkt die Bilder betrachtet könnte man wirklich an Peugeot Design oder noch schlimmer denken?! Mich würde einmal mehr interessieren wie so ein Grill vorne mit Aerodynamik und Spritsparen vereinbar ist?
Ansonsten muss man wirklich 2 bis 3 mal hin und nachsehen ob es ein neuer TT ist! Nachts im dunkeln sicher eher zu erkennen wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind ROFL :popcorn:
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heute auf der GP Strecke Nürburgring war es richtig gruselig mit dem ESC bzw. ESP! Lang aber sicher überwiegend an den Winterreifen, also sowieso kaum Grip in die Kurven rein und wieder raus! Richtig ist aber dass das verdammte ESP wirklich irgendwann wieder automatisch eingeschaltet ist, wenn das ABS geregelt hat, was auch bei den Winterreifen und Anbremsen oft vorgekommen ist! Na ja, Sommerräder kommen ja bald wieder drauf!
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99% der Deutschen Autofahrer (meine Freundin inklusive) werden keinen Unterschied zwischen dem aktuellen und kommenden TT bemerken! Ist das gut so? Gut für meinen Geldbeutel auf jeden Fall! Mein TTS Roadster bleibt eigentlich aktuell und altert (Design) gut! Schlecht, weil es irgendwie und irgendwann langweilig wird! Mehr Mut bei den Änderungen hätten mir gut gefallen! :pinch:
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EDIT:
ESC mit SPORTMODUS ...was aber auch Unsinn ist. Das TTS ESC regelt sofort ziemlich stark wenn man es nur ein wenig optimistisch in engen Kurven etc. angehen lässt! Deshalb ja auch meine Frage, ein sportliches ESP sieht anders aus!
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Es gibt nur An oder Aus, wobei Aus nicht wirklich bedeutet ohne ESP zu fahren. Wenn man es übertreibt, springt es von alleine wieder an.
Die S-Taste hat keinen Einfluss auf das ESP, sondern nur auf Gaspedal, Magnetic Ride, Lenkung und Auspuffklappe.
ah, OK! Danke
Bin nur etwas irritiert. Im aktuellen Verkaufsprospekt zum Audi TT/TTS steht zu ESC: "Elektronische Stabilitätskontrolle MIT SPORTMODUS...."!
Also ist das ESC immer sportlich abgestimmt im TT?!
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Hallo zusammen,
kurze Frage; Hat der Audi TTS (in meinem Fall Modelljahr 2011) nicht ein ESP mit zwei Stufen?
Ich kann jetzt das ESP nur manuell ein oder ausschalten bzw. deaktivieren. Ist die sportlich abgestimmte Version des ESP automatisch ausgewählt wenn man den S bzw. Sportmodus (Fahrwerk, Gasannahme, Lenkung etc.) aktiviert (Taste)? Ich meine in meinem Ex -Porsche Cayman S war das so?
Vielen Dank und nicht schlagen wenn ich in der Suchfunktion nichts dazu gefunden habe.
Gruß Mike
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Danke schon einmal! Ich denke es in Ordnung wenn man "normal" fährt, auch den Motor direkt abzustellen! Oft geht es einfach nicht anders, man fährt zum tanken usw...
Sicher Schaden richten so Sachen an wie Olaf, mein guter Freund und seinem aktuellen BMW 530D ... 30 km immer so 250km/h, 5 km vorm Ziel und Termin erinnert er sich "OH MIST, KEINE ZIGARETTEN MEHR?!", von 250 km/h runter auf null auf der Autobahnraststätte, Motor sofort aus! Aua! Aber eben Leasing und 2 Jahre! Freuen sic die gut Gebrauchtwagen Käufer ...seufzzz!
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ich habe irgendwie noch einen Nagel in der Kappe?! Ich weiß noch von damals dass man Turbo Motoren nach erheblich Gas geben nicht sofort abstellen sollte! Das ist sicher heute auch noch so. Aber sollte man auch z.B. einen Audi 2.0 TTS Motor 2011 noch so zirka 1+ Minute im Stand laufen lassen vor dem abstellen, wenn man auch nur ganz normal zügig im täglichen Berufsverkehr unterwegs war? Also keine 5, 6-7000 Umdrehungen gemacht hat.
Können die das heute ab?
EDIT: Warum ist das eigentlich so? Wo liegt die Gefahr für den Turbo?
Dankeschön
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Glückwunsch zu Traumauto! Ich hatte den etwas anderen Vorgänger (Porsche Cayman S PDK Sport! ) ... Wollte aber auch ein offenes Auto und etwas altagstauglicher! Da ist es eben ein Audi TTS Roadster 2011 geworden! Viel Spaß mit dem Boxtet! :up:
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na ja
Was heißt denn die Preise sind utopisch? Man kann den Besitzer immer anschreiben oder anrufen und den Preis verhandeln.
Aber niemand will sein Auto verschenken. Bei mir wurden Preise geboten da dachte ich ja klar nach 1,5 Jahren in meinem Besitz hat der nen Wertverfall von 10t Euro. Na klar.. Dann behalte ich Ihn lieber.Die Händler wollen einfach einen Riesen Happen an dem Auto verdienen und geben sich nicht mehr mit 1t Euro Gewinn zufrieden.
na ja, so kann man das auch nicht sagen! Die Audi Händler müssen das Auto technisch in Ordnung da hinstellen, meistens noch Tüv etc... und auch 12 Monate Gewährleistung sicherstellen!
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ich habe für meinen Audi TTS Roadster (Modelljahr 2011) mit dem Verkaufspreis seinerzeit knapp 60.000,-Euro ... letztes Jahr 29.000 Euro bezahlt! 60.000km! War aber auch "Winterpreis" herabgesetzt! Auf dem Schild im Wagen stand noch etwas von 33.000 oder so!