Beiträge von Captain

@ MetalMan,

ich bin (soweit ich das nach 30 km beurteilen kann) zufrieden.
    Ich habe mit meinem Freundlichen vorher einen Festpreis von 1700,- € ausgemacht, wobei die Pipe 1450,- € kostet. Mein Händler sagte mir bei der Abholung, dass er die Pipe kürzen musste, also nix mit "plug and play". Bis auf die nicht 100%ig passende Länge sei das Teil gut verarbeitet. Sound ist etwas kerniger aber nicht viel lauter. Durchzug und Ansprechverhalten haben sich - subjektiv - verbessert.

@ all,

hat jemand - so wie ich - nur die downpipe bei original belassenem TTS-Endtopf eingebaut? Wie sind Eure Erfahrungswerte?

Gruß aus Mannheim

Captain

Hallo zusammen,

trotz "Suchfunktion" bin ich nicht schlauer geworden....

Ich habe mir heute eine (TÜV-konforme) downpipe von BN-Pipes in meinen 2013er TTS-Roadster einbauen lassen.
    Der Durchzug und das Ansprechverhalten haben sich (subjektiv!) verbessert.

Aber: so richtig viel lauter ist er (noch) nicht.

Hier meine Fragen:

1. Wird sich die Lautstärke noch verändern?

2. Wenn ja, nach wieviel Kilometern wird die downpipe nach Eurer Erfahrung die maximale Lautstärke erreichen?

Ich habe über die Suchfunktion leider keine Antwort gefunden.

Grüße aus Mannheim

Captain

@ Manfred,

ich hatte das gute Stück Ende August mal für ein WE zur Probefahrt und habe mich sofort verliebt.

Leider musste ich zuerst meinen 123d noch verkaufen - danach war der Weg frei.

Danke für Deine Glückwünsche!

Gruß

Christian

Hallo Forum,

ich bin seit kurzem im Besitz eines TTS-Roadster in Ibisweiß.Am Mittwoch ist es soweit: ich kann mein neues Baby abholen.

Nach der Probefahrt war klar: der oder keiner!

Ich freue mich auf die Kommentare, Meinungen und Tipps aus dem Forum!

Gruß

Der Captain