Beiträge von WillyCH

    Hi Jens

    Mir als Schweizer ist das "wurst";) Ich frag mich, was diese M&S-Sache soll. Ich kenn mich mit dem deutschen TÜV nicht wirklich aus, aber ich denke dass hier eine Einzelabnahme durchaus in Frage kommen würde. Was kann denn ein M&S-245er, was ein Sommer-245er nicht kann?

    Cheers

    Ueli

    Hi Leute

    Danke fürs mitdenken und OZ-Page-Durchleuchten. Die Felge ist 8.5x19 mit ET 44 529CHF, das heisst rund 370 EUR. Liste wär' wenns mir recht ist was um 450 EUR.

    Gemäss OZ soll das mit ET 44 und 255ern so ziemlich das breitest machbare sein (Reifen, nicht Felgenaussenkante), das keine Knubbel-Bearbeitung erfordert...

    Have a nice day

    Ueli


    PS: Beratung lohnt sich, da hilft keine wheelmachine und kein OZ-Konfigurator....

    Hi Fredy
    Ich denk, entweder ich komm mit Euch mit am Samstag oder ich begleit Euch am Sonntag runter, muss ich noch sehen. Könnte ev. auch vom Wetter (wann ist's fliegbar) abhängen. Betreffende Essen würde ich die Pizzeria Padrino vorschlagen http://www.foodguide.ch/detail.do?id=15803 jedoch sollte da jemand vom Team reservieren, denn in Davos ist anfangs Juni Zwischensaison und längst nicht alles offen. Für den Drink danach muss ich mal schauen, was denn so überhaupt offen hat zu dieser Zeit.

    See you in Davos
    Ueli

    So, hab grad den Anruf vom Händler bekommen, die Räder kommen Montag, nur dann bin ich in den Ferien. Das heisst am 17.5. werde sie dann endlich montiert. Die Chose kommt jetzt in ET44, so sollen sie gemäss OZ exakt und ohne Anpassung am Knubbel (dümmstenfalls nur den Plastik bearbeiten). Das sind genau die 6 diskutierten Millimeter...

    Ich freu mich wie ein kleines Kind :thumbup:

    Hi Leute

    Ich bin praktisch jedes Weekend in Davos, ich lern da oben Gleitschirmfliegen. Und meine Wohnung liegt direkt neben dem Clubhotel. Wärs ev. möglich, dass ich nur für eine Teilstrecke mitfahre? Gibts irgendwo nen genauen Plan? Ich fahr jeweils am Freitagabend hoch, damit ich am Samstag und Sonntag fliegen kann. Aber ich kann auch mal was anderes anstellen nen Tag lang;)

    Cheerio
    Ueli

    Im Konfigurator auf Audi.de sieht der TT S-Line wirklich schon fast aus wie der "alte" TTS. Das Carbon-Paket kann der Konfigurator aber immer noch nicht anzeigen. -Und witzigerweise kennt der TTS-Konfigurator keine Carbon-Option, da die Optik schon serienmässig S-Line ist. Kann ja nicht sein, dass der TTS-Fahrer kein Carbon bekommt???

    -Wenn ich einen Neukauf tätigen müsste, ich wär echt versucht den 211PS-2.0er in S-Line zu bestellen und zu chippen!

    Have a nice day

    Ueli

    Hi RS...

    Ich will da echt nicht rumtrollen. Aber der Effekt der ET auf den Kotflügelabstand resultiert ja aus der Felgenbreite. Wenn einer ne 9X20 mit ET 46 montiert, komm ich mit der 8.5x19 mit dem Felgenhorn ganze 2mm weiter raus: 1/4 Zoll rein, da die Felge insgesamt 1/2 Zoll schmaler (macht also rund 6mm, 1/4 von 2.54cm), dann wieder 8mm raus für die Differenz zur 38er-ET. Macht plus 2mm, minus Rundungsdifferenz aus der Zollumrechnung.

    -vom Knubbel hab ich mich innerlich verabschiedet, aber so heftig wie von Dir geschildert wirds nicht. Die 9x19er HLT mit ET 38, die wär dann zu heikel. Uebrigens, auch die HLT 9x19 mit ET 42 baut breiter....

    Woooobei:

    Du hast jawenns mir recht ist 9x19er mit ET 42, bei mir sinds 8.5x19 ET 38. Das ergibt nach meiner Berechnung zwei mm weniger nach aussen als bei Dir, nur bezüglich Felgenhorn. Die Lauffläche wäre dann 10mm breiter, wird aber wohl etwas "verloren gehen". Sagen wir es bleiben 6mm Reifenbreite übrig, der 255 wird auf der schmalen felge etwas höher bauen als auf der 9er. Von den 6mm gehen 3 nach innen, 3 nach aussen. Alles in allem wird das Rad vielleicht einen Millimeter mehr raus kommen als Deins, dh. maximal Knubbel wegfräsen, wenn sich nicht noch was an der Horizontalen ändert, da ich den TTS fahr und ihn nicht tiefergelegt habe. Wenns ne extrem knappe Sache wird, könnt ev. auch ein 235/35 19er-Reifen die Lösung bringen. Ich bin echt gespannt...

    Lieber GT

    Merci für den Input: Ich brauch nen Allrounder, da es mein einziges Auto ist und ich auch Wert auf vernünftige Verzögerungswerte im Nassen lege. Klar könnt ich mit nem Yokohama Advan schneller um die Ecken fräsen, aber wehe ich muss mal auf der Autobahn in ner Spurrinne bremsen :wacko:


    Zum Thema Racing/Gewicht usw: wenn ich mir mal zwei Autos leisten kann/will, dann gibts nen Kombi (A4 oder sowas) und ne Exige oder etwas in dieser Richtung. Bis dahin bleib ich moderat... :D

    Hi Leute

    Danke für die Feedbacks. Reifen kommen die Conti Sport Contact 3 drauf, die sollen sich gemäss "meinem" Spezialisten sauber einpassen. Die 8.5x19er sind gemäss Audi das maximal breite Format, welches kein Bördeln und Bearbeiten erforderlich macht. Dies war mir wichtig...


    Vielleicht noch zur Frage Ultraleggera/Superturismo: die HLTs gibts leider nicht in Graphite. Und 20 Felgen bestell ich nicht, damit die Italos eine Serie auflegen:-P Die Superturismo ist vielleicht ein wenig schwerer als die HLT, dafür auch ein wenig günstiger. Alles in allem waren für mich die Vorteile der Superturismo grösser als die Nachteile. Gefallen tun mir beide Felgen. Dass ich sogar noch das seltenere Modell fahre, find ich sympathisch!


    Have a nice day!

    Ueli

    Hallo Leute

    Ich hab mir gestern ausgiebig Felgen angesehen und mich in die OZ Superturismo LM in Graphit "verguckt". Passt optisch sehr schön auf den orangen TTS, ev. müssen noch Carbon-Spiegelgehäuse her :)

    Mit ET38 und 255/35 19ern passen die gemäss meinem "Dealer" sauber, machhen leicht breiter und dank Zertifikat bekomm ich die in der Schweiz auch eingetragen!

    http://www.reifenhaus.ch/product/734/12…e-8.5-x-19.html

    Bilder gibbet sobald geliefert...

    Meinungen? Diskussionen?

    Cheers

    Ueli

    Audi weiss offenbar auch noch nicht wie ein S-Line-TT nach FL aussehen soll. Aus der aktuellen Preisliste:
    http://www.audi.de/etc/medialib/n…l_online_08.pdf

    S line Exterieurpaket

    • Stoßfänger vorn inklusive, seitliche Kühlergitter, Seitenschweller 

    sowie Diffusoreinsatz in sportlichmarkantem Design

    [font='AudiType-Normal'][size=8][font='AudiType-Normal'][size=8]Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert[font='AudiType-Normal'][size=8][font='AudiType-Normal'][size=8]

    [font='AudiType-Normal'][size=8][font='AudiType-Normal'][size=8]Einstiegsleisten mit S line Schriftzug[font='AudiType-Normal'][size=8][font='AudiType-Normal'][size=8]

    [font='AudiType-Normal'][size=8][font='AudiType-Normal'][size=8]S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln[font='AudiType-Normal'][size=8][font='AudiType-Normal'][size=8]

    [font='AudiType-Normal'][size=8][font='AudiType-Normal'][size=8]Verchromte Auspuffendrohrblenden[font='AudiType-Normal'][size=8][font='AudiType-Normal'][size=8]• [font='AudiType-Normal'][size=8][font='AudiType-Normal'][size=8]Carbonumfänge für das S line Exterieurpaket[font='AudiType-Normal'][size=8][font='AudiType-Normal'][size=8]
    [color=#ff0000]Frontspoilerkante und eigenständiger Diffusoreinsatz in Carbon
    [color=#000000][size=10]Das würde für mich heissen, mit S-Line gibts Carbonlippe und -Diffusor "TTS-Style" für 1'400 EUR? Oder ist dies der Hinweis, dass wenn man das Carbonpaket zum SLine-Paket bestellt das "ominöse" Schwert und einen Carbon-Diffusoreinsatz erhält? Wenn letzteres der Fall wäre, müsste dies doch am TTS auch bestell- bzw. nachrüstbar sein?!
    [color=#000000][size=10]Fragen über Fragen...
    [color=#000000][size=10]Cheers
    Ueli

    Der Vor-Facelift-TTS unterscheidet sich mehr vom nach-Facelift-TT-Sline als der neue TTS. :thumbup: Merkwürdige Modellpolitik.
    -Die Alu-Rädchen für die Klima und die Spiegelverstellung gefallen mir sehr gut, den neuen TTS/Sline-Grill möchte ich mir erst mal live ansehen bevor ich urteile.
    Wenn Audi grundsätzlich zu Querstreben im Single-Frame wechselt und die "Sechseck-Form" für den Grill weiter vorantreibt (wär ein Grund für die Anpssung auf Querstreben), wird mein nächtes Auto wohl ein Porsche. Denn dieser Pseudo-Diamant wie bei Etron und Co, das gefällt mir persönlich nicht.
    Aber ich hab heute grad wieder mal richtig Stoff gegeben mit meinem TTS, Spass machen tut das Auto auf jeden Fall noch...

    Have a nice day!
    Ueli

    PS: ich bin gespannt ob das Carbon-Paket für den S-Line auch auf die alten TTS passt. Wenn ja, wird die Spoilerlippe und der Diffusor nachgerüstet :D

    Diese Aenderungen als Facelift zu verkaufen ist ja wohl schon fast unverschämt. Und die Sporttaste braucht jetzt echt keiner...

    Als Schweizer muss ich sagen, dass die Alu-Querstreben zusammen mit den kleinen CH-Nummernschildern wohl recht besch...eiden aussehen werden.

    Alles in allem: Danke Audi, das hilft der Werterhaltung unserer Autos!

    Have a nice day

    Ueli

    Im schweizer Konfigurator hat sich was getan. Beim TTS ist jetzt ein Fernlichtassistent bestellbar, die Lodosenstütze ist jetzt Serie und das MMIplus ist wohl die neue Generation. Wenn das schon das Facelift war, wärs ja witzig;)
    Cheers
    Ueli

    Moinsen
    Ich fahr meinen glutorangen TTS-Roadster ziemlich genau ein Jahr. Ab und zu hängt mir die Farbe zum Halse raus. Und zwar in dem Moment wo das Auto dreckig ist. Das sieht echt übel aus.
    Vor allem mit schwarzem Leder/Alcantara und den weissen Nähten entsteht ein schöner Kontrast...
    -Etwas gilt es noch zu bedenken. Je nach Gegend bist Du der einzige mit so einem Auto, da weiss jeder und jede wann Du wo warst... :whistling:
    Frohe Ostern!
    Ueli