Beiträge von traden

Na klar ist das okay ich hab das halt so verstanden das du eh an dem Tag 500km fährst und daraus resultierend gedacht nicht noch die Fahrt dahin aufnimmst um dabei zu sein.

Du hast doch gesagt in dem Cafe waren schon Oldtimer Treffen mit Ü100 Wagen...da haben wir doch noch Luft nach oben 🤪

Und der Kart Bahn Parkplatz wird doch locker für 100 Autos ausgelegt sein 😅

jajaaa schon klar :D Trotzdem hab ich anfangs nicht damit gerechnet das wir doch soviele werden und es werden bestimmt noch 10-20 Wagen die kommenden Wochen dazu kommen. Das ist schon richtig nice :love:

Wenn es so gehandhabt wird, ist es ja in Ordnung👍🏻 Leider ist halt die Anzahl, denen es am A…. Vorbei geht extrem hoch🤷🏼‍♂️

Der Ton macht ja auch immer die Musik vor bestimmt 10 15 Jahren kam auch mal ein Familien Vater zu meinem Auto gelaufen und hat mir gesagt das ich zu Schnell hier immer durch die 30iger Zone fahre war vllt 40-45 keine Ahnung mehr aber er hat konstruktiv Nett mit mir gesprochen das hier und da ja immer mal die Kinder spielen und dann wurd das auch sofort umgesetzt. Das sind gerade so Faktoren wenn es um Sicherheit geht das allerwichtigste. Wenn einem alles am Arsch vorbei geht ist es natürlich schwierig mit diesen menschen überhaupt sich auszutauschen. Aber gut Thema haben wir ja jetzt ausdiskutiert :D

Das wurde so oft versucht, dass Du es nicht glauben wirst. Die Polizei machte da nichts🤷🏼‍♂️

Ich hatte so eine Situation noch nie. Dann muss man eine Anzeige machen ich mein irgendwie muss es immer eine Lösung geben. Aber wir sollten wieder zurück zum eigentlichen Thema und um das nochmal klar zu stellen wir sind keinerlei Egoisten ! Gerade Landstraße kann man auch mal Gasschübe geben da stört man ja niemanden oder eben auf der Autobahn. Stadt ist ja immer so ein Thema oder ein kleines Dorf wenn man seinen Nachbarn da auf den Geist geht schließlich möchte man ja auch ein gutes miteinander und sich mit denen Verstehen auch wenn man sich vllt nicht mag.

Wer sich so verhält, ist meiner Meinung nach sogar ein absoluter Kern Asi!

Du darfst deine Meinung auch haben. Letztenendes ist es deine Ansicht. Aber konstruktiv mit Menschen reden hilft manchmal. Wenn das nicht haftet bleibt halt nur nochmal und nochmal ein Gespräch und wenn das nicht fruchtet geht man halt den Weg der Polizei. Mehr sollte nicht möglich sein.

Über die AMGäääääääää rede ich gar nicht, ganz anderes Thema🫣 Ich wohne in einem Wohngebiet, wo lediglich ca. 2 Std. am Tag viel Verkehr ist und ich kann Dir genau sagen wer da rum richtig nervt🤮 Golf R/GTI, Audi TT/RS3, Huyndai N, Seat Cupra und was sonst noch in diese Klasse gehört. Und besonders Abends, wenn wenig Verkehr ist wird immer wieder durchgeladen. Die wollen also Toleranz???🤦🏼‍♂️

Ein Beispiel wo ich früher gewohnt habe, so'n RS3 Spacko meinte immer Abends wenn er nach Hause kommt sich benehmen zu müssen wie der Henker. Jegliche Ansprache brachte nix, seiner Aussage ich will meinen Spaß. Nun gut, irgendwann lag ein Pflasterstein mit Edding draufgeschrieben "Leiser" drauf. Schaden 2500€. Ab da war Ruhe. Traurig, dass es erst soweit kommen muss🤷🏼‍♂️ Etwas Rücksicht, wäre hier die Lösung gewesen.
    Die einen fordern Toleranz und die anderen Rücksicht. Funktioniert aber nur, wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft😉

Leben und Leben lassen. Spacko wird das wohl nicht sein Es ist eine Eigenschaft eines Menschen und den gleich so negativ zu betiteln ist auch nicht korrekt. Angeber mag sein aber grundlegend muss man sagen waren wir alle mal Jung und jeder nimmt es anders auf. Schäden oder sonstiges an fremden Autos egal ob einem die Lautstärke nicht passt geht gar nicht und ist unterste Schublade. Wenn es zu Laut ist sollte man die Polizei kontaktieren und die soll sich damit auseinander setzen und keine Selbstjustiz

Eure Einstellung ist ja mal überhaupt nicht egoistisch 'ne!?😂😂 Neid, auf was genau?🤔

Seltsamerweise ist es immer wieder eine gewisse Fahrzeugkategorie, die wieder und wieder auffällt🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Egoistsch ist unsere Meinung auf was bezogen? Das wir ein Sportliches Auto fahren und dennoch Rücksicht nehmen?
    Neid ist eine Sekte mittlerweile. Die Neidgesellschaft ist gerade in Deutschland extrem geworden. Und Neid zeichnet sich durch Vorurteile ab ohne eine Menschen zu kennen und sofort zu urteilen nur weil man etwas "hört". Klar gibt es auch hier Abstufungen.

Hier ein Beispiel: Ich und meine Partnerin waren vor paar Wochen bei gutem Wetter auf dem Weg zur Ostsee fahren nichtmal 30 in einer 30iger Zone. Direkt neben der Tankstelle ist noch eine Bushaltestelle wo wir dran vorbei fahren mussten. Die jungen Leute schauen alle Imposant aber ein älterer Mann schüttelt mit dem Kopf und gibt negative Handzeichen. Wir sind zur Tankstelle und meine Freundin ist direkt zu Ihm hin und hat ihn damit konfrontiert. Wieso er diese Handzeichen gibt seinen Kopfschüttelt wir auf dem Weg zur Tankstelle waren das Wetter genießen nicht zu schnell gefahren sind und dennoch schaut man aus dem Fenster und wird mit Negativität behaftet. Sie meinte sie kennen uns nicht und sind so negativ zu uns vielleicht denken sie mal dadrüber nach wie schnell wir wirklich gefahren sind und nur weil ein Auto lauter ist heißt das nicht das man damit ein Rennen in der 30iger Zone fährt. Letztenendes hat der Mann es eingesehen hat einen schönen Tag gewünscht. Er war aufjedenfall Baff das er von ihr angesprochen wurde und direkt vor allen anderen. Ich reagier da shcon gar nicht mehr drauf. Oft fühlen sich Menschen Sicher und gestikulieren extrem bis sie dann konfrontiert werden.

Ein Auto soll auch Spaß machen. Ich fahr kein TTRS um in der 50iger zone 48 im Comfort Modus zu fahren. Dann kann ich auch Fahrrad fahren weiss nicht was das mit Egoismus zu tun hat. Letztenendes ist es der Sound der Serienmäßig in dem Wagen verbaut wurde. Kann dem leider nicht so ganz folgen.

Heißes Thema mit ordentlichem Risiko für Dich, und (!) so schön wie es sein mag, dass man das Röhren seines eigenen Autos so toll findet - viele Betroffene/ Mithörer sehen das ganz anders, die da zugelärmt werden. Rennlärm gehört einfach auf die Rennstrecke und nicht in die Öffentlcihkeit -= meine Meinung.

Zwiegespaltene Meinungen. Ich habe mich noch nie davon belästigt gefühlt wenn man nicht gerade irgendwo steht und unnötig gas Schübe gibt und auf Angeber macht. Es ist immer ein himmelweiter unterschied wie man auto fährt. Wenn die Klappen komplett offen sind und man fährt 30 untertourig dann ist das auch schon extrem laut und ist in meinen Augen keine Belästigung. Ein Lamborghini ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Gibt da einfach die eine Seite die das Geil findet und die andere die sich dadurch belästigt fühlt. Die Autos sind auch nicht gerade günstig gerade die Non OPF modelle kosten ja mittlerweile ne Stange geld und früher haben sich viel weniger menschen darüber beschwert als es heute der Fall ist. Da kann man auch Sound erwarten für sein Geld. Ich würde jedenfalls kein Geld ausgeben für ein Auto das eine Stange geld kostet und dann keinen Sound abliefert genau wie Eautos ausser es ist wirklich nur ein Fortbewegungsmittel. Kaum einer wird auf der Rennstrecke unterwegs sein das sind prozentual einfach die wenigsten. Zusammen gefasst: Wer sich nicht wie ein Assi benimmt und mit 80 durch die 50iger zone heizt kann doch seinen sportwagen bewegen wie er möchte schließlich wurden die Dinger damals so gebaut. Auch heute noch haben Lamborghini Ferrari ganz andere normen als die größere Hersteller. Da kriegt man das ja auch noch gescheit hin mit den OPF.

Ich kann mir von mir aus nur sagen das es immer mal Opas geben wird die mit dem Kopfschütteln obwohl man nur 28 fährt und handzeichen geben das man langsamer Fahren soll. Aber die Positive Resonanz kommt auch heute nicht nur von Männern wenn sie ein Sportliches Fahrzeug sehen.

Dazu kommt halt noch die Ortschaft wo man wohnt. Sind es Neider die einem sowieso nichts Gönnen sich das vielleicht nicht leisten können. Es sind ja immer soviele Faktoren die einen Menschen ausmachen. Es wird immer die Positive und Negative Seite geben egal wie man es macht. Selbst wenn der Wagen leise ist, wird es Leute geben die was auszusetzen haben und sich darüber beschweren.

Das wäre natürlich super wenn das Treffen dann im Endresultat gut ankommt und wir sowas dann auch vllt 2x im Jahr veranstalten können. Gerade wenn sowas öfter vorkommt werden bestimmt auch mehr und mehr Fahrer dann dazu stoßen.

Erstmal Vielen Dank an alle die hier auch so tatkräftig mit unterstützen und wir uns jetzt auch schon festgelegt haben. Egal ob stille Teilnehmer oder durchgehend Aktive wir teilen alle dieselbe Leidenschaft, genau aus dem Grund empfand es immer als sehr schade das die meisten Treffen wirklich nur im Süden Deutschlands sind. Irgendwie geht ja bei jedem von uns das Herz auf wenn man einen TT oder sogar TTRS auf der Straße sieht. Es ist mit den Jahren ja auch einfach um ein vielfaches Seltener geworden :D. Freu mich auf jeden fall das wir so viele Teilnehmer zusammen bekommen haben.

Da wir jetzt den großteil besprochen hier die aktuelle Liste und den ungefähren Zeitplan

• TT/TTS/TTRS/RS3 Treffen 17.05.2025

Teilnehmer:

1. Traden TTRS +1 Begleitperson (19053)

2. Kilian RS3 +1 Begleitperson (19053)

3. Chrispaws TTRS (22145)

4. Motorenfan TTRS (31867)

5. NamasTT TTRS +1 Begleitperson (30171)

6. Schuko TTS + 1 Begleiperson (30926)

7. MakeNick TTRS (30890)

8. Volltanker68 TTRS (25365)

9. JAWS TTRS (30449)

10. Nico Hase TTS

11. Hans Strauss TTRS

12. Holger Hess TT 8N

13. Michu Stu TTS 8J

14. TYR balder Nanu TT 8N

15. Michu Stu TTS 8J

16. Joachim TTRS 8J

17. Claus Rittinger TTRS 8S

18. Gped TTRS 8S

So ich hab die Rückmeldung bekommen an dem Tag ist da zwar eine Hochzeit Innen aber der komplette Außenbereich ist frei mit Schirmen als Überdachung und er war so nett und hat uns Tische reserviert vorsichtshalber. Dort ist im Juli auch ein großes Oldtimer Treffen mit 100 Leuten und reicht auch Parkplatz technisch für alles aus. Essen gibts Kaffee Kuchen Softdrings Bockwurst und und und.

Also sollte für jeden was dabei sein :)

Ich habe jetzt mit Chrispaws Rücksprache gehalten.

Grundsätzlich wären die meisten mit Route A/B einverstanden. Da wir denke ich auch einige Zeit am Startpunkt uns noch austauschen werden über unsere Autos habe ich mir gedacht das wir die Route um 15 min erweitern und noch einen Zwischenstop bei einem Schönen Kaffe/Kuchen einlegen dort kann man auch Würstchen etc essen. Da können die jenigen die vielleicht was kleines noch trinken oder essen wollen sich was besorgen.

Jedenfalls sehr schönes Ambiente anbei auch mal 2 Fotos. Dort ist auch direkt ein Parkplatz mit bis zu 100 Plätzen. So sollten wir keinerlei Probleme haben. Ich habe zur Sicherheit trotdzem nochmal kontakt hergestellt.

Somit würde ich fast vorschlagen das wir eine aktualisierte Route nehmen die würde so aussehen.

Falls jemand da gar keine Lust drauf hat oder das allgemein keinen Anklang findet bitte ich um Rückmeldung.