Beiträge von traden

    Das hab ich nicht gesagt aber ein TTRS zu finden der alle Kriterien erfüllt ist schwer zu finden und dann muss man schon gefühlt Jahre einplanen. Ich find nur weiß halt nicht die beste Farbe auch wenn er mir so ganz gut gefällt. Weiß ist halt nichts besonderes. Nur von einer Farbe lass ich mich aber nicht vom Kauf abschrecken.

    Danke erstmal für die Antworten.

    Weiß geht leider nicht find die Farbe nicht so schön und will den Lack auch minimal schützen mit der Folie auch wenn ich nur positive Resonanz jetzt in der Kombi bekommen Hab. Aber grundsätzlich muss man auch immer sagen ist Geschmacksache.

    Fahrwerk würd ich wie gesagt nie wieder ein normales einbauen für mich völlig sinnfrei. Man kann nicht überall hin mit dem Auto und bei Luft zumindest alles so regulieren wie man will. Für mich die beste Entscheidung gewesen. Von bilstein Federn, Fahrwerk zum v3 alles gehabt. Wer sein Auto kaum bewegt und nur in seinem Bereich bleibt alles schön und gut. Aber einige Straßen und Garagen bieten halt keine Möglichkeit mit einem v3.

    Am Auto wird ja nix mehr dann groß gemacht kommt nur noch die downpipe rein und der Innenraum wird noch gemacht. Leistungssteigerung soll der Wagen glaub ich nie sehen.

    Grundsätzlich ist alles Geschmacksache wenn man sich andere tt‘s anschaut wird man immer sagen ja gut das sieht geil und das und das hätte ich nicht gemacht.

    Denke ich werd mir die Folie mal in real life angucken

    Und dann schauen

    Hey Leute, in ca. 2 Wochen ist die Folierung mit Scheibentönung bei mir dran. Die Farbe wird ja Tactical Green mit Cosmic Blue Akzenten.

    Hier seht ihr den Wagen im aktuellem Zustand. TTRS Embleme sind schwarz Hochglanz mit Cosmic Blue Raute genauso wird es hinten auch werden (Hinten erst nach der Folierung dran)

    Nun würd ich gern mal eure Meinung haben. Der Wagen bekommt ne 90-95% Scheibentönung kleine Fenster plus hinten.

    Mir ist immer wieder durch den Kopf gegangen das es mittlerweile auch eine neue Carbon Folie gibt die aussieht wie echt. Also man soll wohl keine Unterschiede sehen zu echtem Carbon.

    Wie würdet ihr das finden wenn die Motorhaube und die Spiegelkappen in Carbon foliert werden und der rest in dem Tactical green? Müsste natürlich die Folie in echt sehen ob die zu den Performance Parts Carbon echt passt und hinhaut.

    Bin ja generell kein Fan von der Carbon Folie doch die neue soll wohl aussehen wie echtes Carbon. Mir gehts hauptsächlich auch um noch einen Akzent zu setzen und die Audi Ringe auf einer Carbon Motorhaube ja... ich weiss ist kein echtes Carbon könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Was haltet ihr davon?

    Danke euch erstmal. :)

    Musste auch die Rechte Box austauschen hab es nur bei Audi direkt machen lassen wenn da wieder was ist das ich dann keine ewige Diskussion hab. Allerdings brummt die bei manchen Liedern auch denke aber das liegt eher an der Vibration und nicht der Box. aufjedenfall kein vergleich zu vorher. Hab auch nur eine ausgetauscht und merke keinerlei unterschied in den boxen.

    Das sind jetzt immer extreme Andeutungen. Ich hatte nach 50T Km mit meinem Deep Fahrwerk nie einen Tag irgendwelche Probleme oder Abnutzungen im RS3. Kann dem nicht so ganz zustimmen. Es kommt immer drauf an was für Komponenten werden verbaut, welche reifen werden genommen welche Felgen werden genommen. Wieviel Tiefer geht man wirklich mit dem Gewinde. Das Fahrverhalten z.b beim Magnetic Ride find ich manchmal echt knüppelhart da find ich mein Luftfahrwerk um Welten Besser. Das Deep Fahrwerk z.b war schon sehr sportlich hart da empfand ich wiederum das MR als den besseren Fahrkomfort. Jeder Mensch hat ein ganz anderes empfinden und auch selbst Ansprüche. Genauso ist es beim Sound in einem Auto. Wenn man Jahrelang Opel Corsa gefahren ist mit seinen Klapper Boxen mag das Standard Audi SS das Non Plus ultra dann sein. Wo andere wieder sagen das sie das gleich nach einem Tag rauswerfen oder gar nicht erst sich so einen Wagen holen würden.

    Nur man selbst kennt seine Ansprüche weiss was einem wichtig ist. Ich leg z.b sehr viel Wert darauf das alles Hand und Fuß hat das wenn man mal in einer Kontrolle drinnen ist auch nix zu verbergen hat. Oder ewig auf sich warten lässt seine Dokumente eintragen zu lassen. Sound/Optik und allgemein der Zustand des Wagens sollten pfleglich behandelt werden.

    Es mag ja auch Leute geben die nie auf die Rennstrecke gehen würden auch wenn man so im Kopf mal Lust hat. Ich zähl mich auch darunter. Und da ist ein Deep Fahrwerk jetzt nichts schlechtes. Genau wie wenn minimaler Sturz halt drinnen ist.

    Wenn man Frontantriebler fährt und dauernd schnell und Zügig losbrettert sind die Vorderen Reifen auch nach paar Monaten vom Profil gut runter.

    Ich find man sollte hier niemanden Kritisieren oder nach den Wünschen verurteilen. Solang es eingetragen wird und zugelassen seh ich keinerlei Probleme bei egal welcher Höhe. Egal auch ob es Alltagsauto oder Zweit oder Dritt wagen ist.

    Gewindefahrwerk ist immer die beste Lösung sofern man dort halt nicht spart.

    sowas auch immer ne gute alternative zu normalen federn.

    Doch ich hab dich schon richtig verstanden.

    Links der RS3 ging halt wesentlich tiefer als der A4 Rechts. Liegt einfach an dem Radabstand und der gesamten Kombination auch was für reifen man nutzt. Ich hab auch ewig gesucht bis ich da die richtige Kombi hatte was auch eintragungstechnisch halt hinhaut mit Luft.

    Denke mal Tiefe würde dir wie beim RS3 zusagen, so ungefähr fahr ich jetzt auf meinem TTRS auch mit den PP.

    Denke mal das KW V2 V3 macht man nie was falsch mit. Plus halt das Stilllegungsset für das MR.

    Bei 8 cm Bodenfreiheit kannst du eigentlich normal noch rumfahren ohne zu denken das sonst was passiert. Wichtig ist ja immer die Abmessung von Rad bis zum Radkasten.

    Also ich kann dir nur sagen spare nicht am Fahrwerk und nicht an den Reifen eines Fahrzeuges. Ich hab bei meinem damaligen RS3 das Billstein Deep Gewindefahrwerk genommen und das war auch schon relativ günstig mit 1300 glaub ich. Fuhr sich aber 1a und hat nie Probleme gemacht. TA Technix ist immer sone Sache, ich würde es mir nie einbauen lassen, dann lieber sparen und warten.
    Ich kann dich voll und ganz verstehen gerade durch die Straßen Verhältnisse etc. ist es immer schwieriger geworden mit einem Tiefen auto irgendwo hinzukommen. Gerade wenn man mal einen spontanen Ausflug machen möchte mit Freundin und dann in irgendwelchen Dörfern landet wo Hubbel sind die jeglicher Norm widersprechen :D.

    Deswegen hab ich jetzt tiefer in die Tasche gegriffen und schon mit das teuerste Luftfahrwerk jetzt für den TTRS verbauen lassen. Somit fallen halt jegliche Höhen Probleme halt weg.

    Der Luxus den man damit hat wenn man nicht auf die Rennstrecke geht ist halt immens, man kommt in jede Tiefgarage kann seinen Wagen komplett ablassen und hat im normalen Fahrmodus seine Tüv Höhe.

    Jede Erhebung kann halt überwunden werden. Kann auch kaum unterschiede feststellen zu einem normalen Gewindefahrwerk oder das V3 ab 190KmH sieht das dann aber wieder bisschen anders aus und das Luftfahrwerk fährt schwammiger was aber völlig normal ist.

    Meins hat zumindest noch ein Gewinde drinne womit 0Bar auch wirklich 0Bar dann sind und man das nicht mit nem Modul faken muss. Gerade durch die straffen Richtlinien in Österreich wollte ich nicht bei einem besuch dort irgendwann stillgelegt werden.

    Das nicht jeder soviel Geld dafür aufbringen will kann ich absolut nachempfinden. Man muss sich halt nur klar darüber sein in welchem Radius man sich mit seinem Wagen aufhält. Wenn man nur auf gewohnten Straßen fährt mag alles gut sein. Wenn man seinen Radius aber verlässt und die Gegebenheiten nicht kennt gerade in Seitenstraßen weiss man nie was einen erwartet gerade mit einem Deep Fahrwerk. Man verbaut das ja schließlich nicht um dieses dann hoch einzustellen.


    Ein Gewinde ist halt statisch fest eingestellt da kannst du nichts mal eben kurz hochdrehen um eine Erhebung hochzukommen. Ist halt immer mit Nervenkitzel verbunden :D

    Richtige Antwort kann dir denke ich niemand darauf geben. Hauptsache du bist letztelendes glücklich und machst dir mit der Tiefe den wagen nicht kaputt.

    In crescendo oder tornadorot lackieren, so hab ich es gemacht, dann passt es von der Farbe ;) Hab leider nur das Bild, hoffe man erkennt es halbwegs...

    darf ich fragen wo du das Lenkrad her hast? Ich hab vor 3 Monaten bei Carbon Wrkx bestellt und angeblich wurd es vor 3 Wochen verschickt hab aber nie wieder was von denen gehört, geschweige denn jemals ne richtige Antwort irgendwann bekommen.. ganz schlimm

    Hallo Leute,

    jetzt hab ich im stand auch ein komplettes knacken wenn ich Einschlag, wenn komplett links dann knackt es links, wenn komplett rechts knackt es auch vorne rechts.

    Was sollte ich hier am besten tun um das knacken wegzukriegen?

    Anbei ein video dazu

    Knacken

    Danke :)

    Hallo zusammen,

    ich hab leider mit dem Ton bei meinem 8s wohl ein kleines Problem mit der Rechten unteren Box beim Bang Olufsen. Es scheppert und dröhnt förmlich durchgehend bei Bassgeräuschen. Gerade wenn man es höher stellt etc. Ich hab ähnliches Problem schonmal beim Rs3 8v gehabt und nun in noch extremerer Variante beim Ttrs. Wie schon gesagt soll es sich um die untere rechte Hauptbox handeln. Weiss jemand ob ich sozusagen die Blende dann einfach nur abnehmen und die alte box abstöpseln und die neue dran verbinden oder ist das bisschen komplizierter und die ganze Türverkleidung muss ab?

    Kann hier noch jemand von diesem scheppern berichten? ich denke das ist echt ein Audi typisches Problem. Höre zwar auch mal laut aber jetzt nicht volle Pulle und nie mit Equalizern etc.

    vielen dank erstmal.

    Guten Morgen und herzlich willkommen,

    ich empfinde die Front des NON Opf wesentlich schöner als die mit OPF. Genau andersherum ist es dann beim Heck. Da gefallen mir diese Lufteinlässe ganz gut wobei das für mich kein Kriterium wäre dann auf das OPF Modell zu gehen. Man muss echt genau überlegen was man will. Gerade die 2016-2018 werden wohl immer höher im Preis stehen weil diese einfach extrem selten geworden sind. Gerade auch durch die Jahre sind diese immer seltener geworden. Da seit letztem Jahr der letzte auch schon vom Band gelaufen ist, sollte man einfach mal genau überlegen was möchte ich?. Ich hab auch einige Monate gesucht für ein Non OPF und dann einen mit knapp 20T km auf der Uhr gekauft. Möchte den Wagen schon gefühlt auf ewig behalten weil ich den TTRS halt einfach einzigartig finde. Die sieht man mittlerweile so selten.

    Wenn du die Seitenwangen enger machst dann bist du wahrscheinlich höchstens dreiviertel so breit wie ich. ^^ Für mich sind die Sitze einfach am Rücken zu schmal und das ist wahrscheinlich das Hauptroblem. Den RS gibt es leider nur mit diesen Sitzen. Die sind ja eigentlich auch toll weil so individuell einstellbar und cool aussehen tun sie auch noch ich habe die mit den roten Nähten und Rautenmuster. Sie müssten halt leider nur meiner Ergonomie entsprechen ;(

    ich wieg z.b 100kg relativ breit, hab aber selbst gar nicht gewusst das ich die Wangen verstellen kann. aktuell könnte es auch ein tick weiter sein. Wie gesagt ich probier das mal aus. Kann meinem Vorredner aber nur zustimmen find die sitze super

    Ja wie beschrieben bei den elektrischen sitzen kannst du die seitenwangen verstellen die sind pneumatisch also mit luftdruck geregelt zum aufblasen und somit enger machen oder Luft ablassen und weitermachen. Ich fahre da schon auf der weitesten Stufe.

    An dem ich nenne mal steuerkreuz an der Seite vom Sitz wo man die lordose verstellen kann ist oben noch so ein kleiner Nupsi den kann man nach vorne und nach hinten schieben und damit machst du die seitenwangen enger oder weiter.

    ah okay danke dir muss ich mal gucken wenn meiner wieder da ist