Beiträge von GeisTTreich

Sehe ich nicht ganz so, nach 987/997 ist für mich Ende, kommt auch immer darauf an was man möchte, ich habe meinen TTS Roadster(einiges verbessert, Bremse, Sitze, Bilstein Fahrwerk etc.) letztes Jahr gegen einen 987.2 Cayman S mit PDK, Sport Plus, Adaptive Sitze, Vollleder, PASM, mechanische Hinterachssperre und weitere Nettigkeiten) eingetauscht und der darf auch teurer sein, dass ist eine andere Welt, da muss nichts dran verändert werden, funktioniert einfach top und ist immer wieder eine Herausforderung :thumbup:
    993 ist natürlich traumhaft schön, sowie 964, 996 nur als GT3, Turbo oder C4S. Diese ganzen Fahrzeuge werden in den nächsten Jahren immer teurer werden ;)

ohne dir zu nahe treten zu wollen Achilles, aber da bist etwas "fanboymäßig "unterwegs. Gut, ich beitze keinen Porsche, bin aber (suche ein neues Auto, warte jetzt mal erst auf den neuen TT und kommt der R5????) den aktuellen Cayman S und Boxter S Probe gefahren. Ja klar tolle Autos, aber z.B. verarbeitungstechnisch keinen Deut besser, als mein "alter" TTS. Und ich und meine Frau haben uns nur angeguckt, als wir wieder ausstiegen...mann liegen die tief :wacko: Ich bin jetzt natürlich nicht über die Nordschleife gefahren, aber sooooo groß war der Unterschied im Fahrverhalten - zumindest im alltäglichen Gebrauch, wo es wenn überhaupt auch zunächst um Elastizität und Längsdynamik geht - nun auch nicht. Also ich kann dir insofern, dass "Welten" dazwischen liegen, absolut nicht zustimmen. Nicht im normalen Gebrauch. Dies war zumindest mein Eindruck bei den Probefahrten.

OT: Weiß eigentlich jemend Näheres zum Audi R 5? Laut letzter Autozeitung (ich glaube vom 04.12.2013) kommt er 2015. Der sieht ja mal KLASSE!!! aus. Das wärs. Wenn der so kommt, wie auf dem Bild, ist er gekauft.