Beiträge von Markelinjo

Ich find den gut, preislich ist der auch okay, ich hätte ihn ziemlich genau auf den preis geschätzt. wie viele Vorbesitzer hat der? Das mit der Werksgarantie würde ich lediglich nochmal von Audi bestätigen lassen. Diese Formulierung ist doch auch okay, hätte ich keine bedenken bei und würd sie einfach ignorieren wenn sie mich stört. mein kauf ist ziemlich identisch abgelaufen, eckdaten des Wagens und preis ziemlich identisch, auch die erweiterte werksgarantie, von einem Audiverkäufer privat, ist alles super gelaufen.

:daumenhoch: Besten Dank für den Hinweis mit der kurzen Antenne. Aber: wo krieg ich so'n Teil her? Hast Du da vielleicht nen Tip für mich? ?(

Zu den Felgen: das sind die 9x19" 5 Parallelspeichen Sterndesign ( s.a. im Audi Konfigurator). Sind leicht zu verwechseln mit den TTS Standardfelgen in 18". Hab mal noch ein Foto angehängt.

Grüße und noch nen schönen Sonntag.
    Jürgen

Danke für den Namen und das Bild. Echt schicke Teile...

Was die Antenne angeht würde ich definitiv die zweite Nennung von Puschkin wählen ( http://www.ebay.de/itm/360580130012?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ), die habe ich auch gekauft nachdem eine andere wegen dem breiten Antennenfuß des TT echt doof aussah. Das ist glaube ich die einzige Antenne, die vernünftig auf dem Antennenfuß aufsetzt. Zwar ist die Farbe minimal abweichend (etwas dunkleres schwarz und etwas glänzender), das ist aber glaube ich bei all diesen kurzen Antennen der Fall. Fällt auch nur bei der Montage und dem kritischen Erstbetrachten auf  :) Bezüglich des Empfangs der Antenne war ich echt überrascht wie gut der ist, da habe ich von ner Freundin mit so ner kurzen Antenne auf ihrem 1er echt viel schlechteres gehört. Zwar find ich das Ding trotzdem teuer aber es freut mich immer wieder, dass ich dieses lange Antennenteil los bin wenn ich zum Wagen komme  :daumenhoch: 

nachdem ich nun regelmäßig meine spiegel einklappe :) hätte ich nochmal eine Herausforderung, an der ich nun bereits mehrfach überragend gescheitert bin. ich will lediglich diesen bescheuerten kofferraumboden (diese platte, die man hochklappen kann) aus meinem Kofferraum (Roadster) rausbekommen aber egal wie ich das ding drehe, ich kriegs nicht raus ohne dass ich das ding verbiegen würde. Ich befürchte zwar großes Gelächter, würde mich trotzdem freuen, wenn es mir jemand ernsthaft beantworten könnte :S

sagen wir es so ;) die beste zeit einen roadster zu kaufen ist im winter da hier am wenigsten nachfrage besteht.

die beste zeit um einen roadster zu verkaufen ist im sommer :P denn hier herscht auch mehr nachfrage.

im sommer stehen also mehr roadster zur auswahl und die chance einen besonders schönen / exklusiven zu bekommen ist höher ;)

natürlich kann man im winter auch glück haben! aber ich empfehle trotzem beim roadster/cabrio-kauf bis zum frühjahr zu warten.

ich verstehe diese Logik nicht ganz. weil im Sommer mehr nachfrage ist, heißt das doch nicht dass dann auch mehr Angebot ?( ich würde beim cabriokauf eher Richtung Herbst gehen. da sinkt die nachfrage und die (privaten) Verkäufer, die ihr Cabrio im Sommer nicht losgeworden sind gehen dann auch was mit dem preis runter (war zumindest bei mir so). aber ich denke jetzt kann man immer noch einen Schnapper machen wenn man nicht unbedingt morgen kaufen will.

ja, sie war tatsächlich ernst gemeint :D lustig, da hatte ich nie drüber nachgedacht. oh man, mal sehen wie lange es dauert bis ich hier eine weitere selbstverständliche funktion meines autos erfahre :haha: ich geh dann morgen mal klappen - an und ab, an und ab, an und ab... :tanzen:

und ja: ich weiß dass man das Dach beim Cabrio aufmachen kann...

danke für eure hinweise! das mit dem Modul wäre mir sicher zu komplex, zumal wie ravenous richtig schreibt, ich ja erstmal anklappbare spiegel bräuchte... aber, auch wenns eine blöde frage ist, ich hab ernsthaft noch nie geschaut ob man meine spiegel per hand anklappen kann :ohmann: :haha: geht das etwa bei allen tt-spiegeln oder nur bei denen, die die elektrische anklappfunktion haben?

danke für deine Antwort. mir war nicht bewusst dass die Funktion nur mangelhaft funktioniert, was ist denn das problem damit? da ich in der Stadt wohne und den wagen immer auf der Straße parken muss, dachte ich dass die Funktion sinnvoll sein könnte aber so wie du es schreibst scheint es meine Vermutung zu bestätigen dass der aufwand viel zu hoch ist.

Hi,

ich möchte gerne an meinem TT Roadster (BJ 2010 vor Facelift) die Seitenspiegeleinklappfunktion nachrüsten, befürchte aber dass der Aufwand viel zu hoch ist. Bisher sind sie lediglich einstell- und beheizbar. Ist das überhaupt möglich? Ich vermute, dass wenn überhaupt komplett neue Spiegel dran müssten? Könnt ihr den Aufwand ungefähr monetär benennen? Vielen Dank für eure Hilfe!

hi tobi,

gerne doch. wie gesagt roadster s line, hab den kleinen motor drin. hab ein bose soundpaket und die in meinen Augen schönsten audi felgen, 19 zoll im 5-segmentspeichendesign. ich glaube mein tt ist gerade noch vor dem facelift hergestellt und hat leider kein xenon und dementsprechend auch kein led-tfl, das nervt mich etwas... ansonsten fällt mir grad gar nichts ein. bilder hab ich leider kaum welche, ich versuche mal mit dem hier.

viele grüße!