Hm, ich habe dein(e) Bild(er) jetzt 'mal ein Weilchen auf mich wirken lassen. Aber die Farbkombination bleibt irgendwie unharmonisch. Das ist, abgesehen vom Spoiler, eigentlich seltsam, denn rein von der Farbpalette ausgehend bist du mit deinen eissilbernen Komponenten ja nicht allzu weit weg von dem Serien-Grau. Daran erkennt man aber gut, dass Chrisopher vollkommen Recht hat. Du brauchst einen Kontrast. Nicht umsonst kam Audi direkt mit dem "Optikpaket Schwarz" - das ist zudem einfach klassisch, damit kann man nichts falsch machen. Sonst wirkt das (verzeiht den etwas weit hergeholten Vergleich) ein bisschen wie ein sehr blonder Bube im hellen pastell-Poloshirt
Insbesondere bei den auffallenden, exotischen Farben finde ich persönlich aber grundsätzlich, das keine weitere Farbe kombiniert werden darf. Da bleibt nur schwarz und weiß - und weiß scheidet natürlich aus. Das gilt für weiße bzw. schwarze Fahrzeuge natürlich genau umgekehrt: da kann ein "Farbklecks" gut kommen, solang man mit der weniger eleganten Wirkung leben kann. Um meinem Vergleich treu zu bleiben - es kann auch schnell "EdHardy" oder "LaMartina"dabei rauskommen.
Versuch es mit einem Glanzschwarz oder einem sehr dunklen Grauton. Wenn du es wirklich besonders willst, könnte ich mir auch dieses Exklusive-Schwarz mit blauschimmer im Tageslicht gut vorstellen (ich habe den Name leider gerade vergessen, es gab aber jüngst eine Fahrzugvorstellung zu dem Thema). Das kommt mit dem Orange sicher richtig edel-auffällig.