Beiträge von spock

frohes Fest erstmal an alle ;)

also es ist ein TTS Stronic in graumetallic, lt. Inserat vom Audizentrum eine Audi exklusive Individuallackierung namens "titangrau" - das wäre eigentlich eine BMW-Farbe...

es sieht ähnlich aus wie das kondorgrau (vielleicht ist es das auch - habe noch nie einen anderen TTS in kondorgraumetallic gesehen)

Leder Seidennappa schwarz, Felgen 19" 5-Parallelspeichen-Stern-Design, Bose, DVD-Navi/MMI ;

ich hätte zwar lieber die 19" 7-Parallelspeichen-Stern-Design gehabt, aber
    ich brauchte aus steuerl. Gründen noch dieses Jahr ein Neufahrzeug und war deshalb auf ein lagerndes Fahrzeug angewiesen ;

die Farbe und der Preis waren bei diesem Wagen am besten ;

Audi hat als sofort lieferbare Fahrzeuge z.Zt. nur silber,schwarz, weiss (alles perleffekt) und glutorange ; Ausstattung entweder kaum Extras (Preis um 51.000,-€) oder vollere Ausstattung (ca. 57.000,-€) ;

bei den Händlern stehen aber auch diverse neue oder Tageszulassungen herum - mit für einen Audi recht gutem Rabatt.......

- gebürtig jedenfalls ( Bj. 1968 ), jetzt im umliegenden Taunus ansässig ;

habe heute eher zufällig dieses Forum entdeckt, finde es klasse und schaue als zukünftiger TTS-Fahrer bestimmt öfter mal ´rein ;

eigentlich bin ich Fan des 3,2-Sounds und fahre z.Zt. noch den Vorgänger TT 3,2 (8N) mit DSG ; da der TT ab 2006 aber auch nicht mehr den Hammersound des alten 3,2er hat und der Turbo die modernere, zeitgemäße Entwicklung darstellt habe ich mich diesesmal für den TTS (Coupe) entschieden - Zulassung am 02.01.09....;-)

nett ein echtes TTS-Forum zu haben !

Gruß, Dirk

PS: sucht jemand einen gut eingefahrenen TT 3,2 Coupe DSG von 2003 ?!

UBoxter hat recht

die Audizentren haben eigentlich keine Marge, um überhaupt auf 15% zu gehen - kleinere AZ können auch nur 10-12% Nachlass geben ; das gilt auch für die lagernden Fahrzeuge , die Audi als sofort verfügbare Neuwagen online anbietet ;

wer nicht warten will, kann online diverse Neuwagen oder Tageszulassungen aus dem Showroom finden - auch hier sind nach meiner aktuellen Marktforschung um 15%möglich (habe letzte Woche gekauft - zugelassen wir erst am 02.01.09 *g*)

na ja - von wegen Überbringer schlechter Nachrichten und so....

PS : es gibt eine relativ unspezifische Fehlermeldung im Speicher, die lautet:

"Kupplungstemperatur" - Fehlercode-Nummer weiss ich nicht mehr

- es gibt einen längeren thread bei "......" zum selben Tham (im TT-Forum);

dort haben auch mehrere Betroffene dasselbe wie ich oben berichtet ;

ich will mich ja nicht mit meinem ersten Posting hier gleich unbeliebt machen - aber das ist leider ein beginnendes Problem mit dem DSG, genauer gesagt mit der Mechatronic ;

was Du erlebt hast, war eine Art "Not-Halt" des DSG ;

Kupplungs- und Öltemperatur werden permanent gemessen, ausserdem hat das DSG einen Drehzahlgeber im selben Bauteil integriert ;

ist dieser defekt, kommt es zum genannten Symptom - meist noch ein sehr kurzer Ping-Ton aus der Armartur ;

bei meinem TT (8N) 3.2 DSG hat das auch so begonnen und trat dann immer häufiger auf ; bei mir wurde dann erst der Kombigeber und dann die gesamte Mechatronic ausgetauscht ;

Audi hat trotz fast fünf Jahre altem Fahrzeug 50% Kulanzrabatt auf die Ersatzteile gegeben ;

Audi/VW haben wohl mehr Probleme mit dem DSG , als bisher bekannt ;

ich hatte gehofft, das ist jetzt besser - bekomme am 02. Januar meinen nagelneuen TTS mit DSG.... ;)