Beiträge von Sonderfall

    Wie verhält sich das dann mit "Mac Oil"? Das ist ja eigentlich perfekt - die machen nix anderes und sind daher wahrscheinlich noch deutlich versierter als jede Audi Werkstatt. Dazu extrem günstig. Laut Werbung wird der Nachweis über ein gesondertes Serviceheft erbracht. Bin unsicher wie sich das dann mit dem Thema Online verträgt.

    Aber den Nachweis im Schadenfall zu erbringen macht ja an sich kein Problem. Nur bei Audi sieht es dann nicht auf den ersten Blick im Online System.

    Wegen der Unternehmensgruppe habe ich gerade eben einen Mercedes bestellt und gebe meinen RS3 ab. Hat also geklappt mit den "Kunden" vom Hals halten. Trotzreaktion weil man denen hier im Ruhrgebiet schwer aus dem Weg gehen kann.

    Meinen Porsche sehen die auch nicht mehr wieder.

    Zu den hohen Preisen (eigentlich "Nebensache") kommt nämlich noch die wirklich beeindruckende Qualität. Weil die sind nicht nur teuer sondern auch schnell (schneller, am schnellsten ohne denken weil kost Zeit). Ob Essen oder Mülheim macht da auch keinen Unterschied.

    Schau mal nach dem Ölstand - bei dem Preis gut möglich das mehr rein gefüllt wurde als rein gehört. Quasi als Bonus für das viele Geld. Mir auch schon passiert. Unter Anderem.


    Gewährleistung und Garantie kennen die auch nicht - weil die Abrechnung über Audi bringt ja nicht die Umsatzzahlen wie der Privatkunde der richtig ins Portemonnaie langt. Oder glaubt ihr bei Wartung/Verschleißpaket gehen solche dreisten Rechnungsbeträge durch? Nie im Leben. Da bekommen die maximal die Hälfte, was immer noch zu viel ist.

    Der Verursacher dafür ist leider IM Auto. Das ist die Spiegelung des Karosserieklebers oder was auch immer das für gelb/braune Pest ist. Ich hätte es ja auch gerne anders.

    Hier noch ein Bild von Außen nach Innen - wegen der Reflektionen in der Scheibe dann auch sehr gut erkennbar wie es außerhalb des Autos aussieht (typischer grauer Audi Glas- und Metallkasten). Die Pest zeichnet sich deutlich "unterm Dach" ab.

    Sorry, aber ich bin halt Probe gefahren und da taucht auf unten am Scheibenrand auf ein mal ne Leiste im "Sepia Look" auf. Und ja, ich bin halt "Sonderfall" und oute mich ja direkt bei der Namensgebung.

    Hatte jetzt noch mal Glück und konnte das ganze bei einem Gebrauchtwagen der in der Sonne stand von Innen fotografieren.

    Mit fiel aber auch auf, dass eventuell die Scheiben bei den im Oktober 2023 produzierten Autos unten einen kürzeren schwarzen Balken haben. Das kann ja schon des Rätsels Lösung sein. Gerade ein Cabrio aus März 2023 noch gesehen, da konnte man den Bereich nicht mal erahnen.

    Oh, danke schon mal! Damit könnte ich super leben.

    Von außen fotografiert, was schwierig war aufgrund der Spiegelungen, sieht das so aus wie auf dem beigefügten Bildern. Der gelblich/bräunliche Ton war ein TT-RS in weiß, der gräuliche Ton war ein grauer TT-RS. Da schimmert auf jeden Fall was durch, was nicht zum Armaturenbrett gehört.

    Habe vorhin im Autohaus um die Ecke noch einen normalen TT aus 2021 angesehen, der hatte diesen "Spalt", so nenne ich das mal, nicht. Ein rotes TTS Cabrio aber schon, auch in unschön gelb/braun. Leider vom TTS Baujahr unbekannt.

    Bei beiden Fahrzeugen mit den Fotos stand auch keine Fahrgestellnummer mehr in der Scheibe.

    Bei dem weißen Standard TT aus 2021 schon und ich glaube bei meinem alten TT-RS auch (?).

    Auf jeden Fall leider unschön was da in der Produktion abgegangen ist. Als die Sonne durchkam hatte man über die gesamte Frontscheibe untenrum einen "Braunkeil".... Das passt einfach nicht zu dem ansonsten schicken Gefährt.

    Auf der Suche nach einem neuen TT-RS hatte ich gestern eine Probefahrt mit einem weißen TT-RS des letzten Baujahrs (10/2023). War ein sonniger Tag. Dabei fiel mir auf, dass bedingt durch Sonnenschein und Reflexion in der Frontscheibe vorne/unten bzw. am Ende des Armaturenbretts alles bräunlich schimmert.

    Ursache dafür ist ein Zwischenraum zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett wo wohl etwas reflektiert. Könnte Dichtmaterial oder sowas sein. Leider schimmerte das im Braun- bzw. gelblichen Ton.

    Frage: Ist das generell bei allen TT so? Hat das eventuell mit der Außenfarbe Gletscherweiß zu tun? Ich kann mich nicht erinnern, dass bei meinen 2012er oder 2018er Fahrzeugen auch gehabt zu haben.

    Der Händler war so lieb mir von einem weiteren TT-RS (grau) und einem normalen TT (blau) Bilder zu senden, da selbes Bild. Es gibt diesen Zwischenraum und man sieht etwas das abweichend zur Farbe vom Armaturenbrett ist.

    Bin für Hilfe dankbar. Suchfunktion ergab leider keine Treffer.

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin tatsächlich schon seit 2013 Mitglied hier, genauso wie auch in anderen einschlägigen Foren, in denen man sich gemeinsam über Audi's Meisterstück, den 5Zylinder Motor, austauscht.

    Historie sieht bei mir wie folgt aus:

    2014-2016 TT-RS 8J (Suzuka)

    2016-2019 RS3 8V VFL (Daytona)

    2019-2022 TT-RS 8S (Daytona und als reines Sommerfahrzeug) dazu erst Smart dann Abarth 595

    2022-aktuell RS3 8Y Limousine

    Im Moment schaue ich wieder nach einem der zuletzt gebauten TT-RS und habe gestern was passendes Probe gefahren. Einige Fragen stellen sich noch und ich hoffe hier Unterstützung zu finden und die letzten Zweifel auszuräumen. Bin sehr gespannt ob der TT-RS und ich noch mal zueinander finden. Der Audi TT-RS soll mich dann zukünftig täglich begleiten :)

    Gruß

    Dirk

    Ich bin ja vom RS3 VFL (Knallbüchse) zum TT-RS Mj. 2018 gewechselt und stellte ähnliches fest. Beim Beschleunigen bricht bei mir ab ca. 3000 Touren der Sound ein (im Innenraum vom Fahrersitz beurteilt). Beim RS3 stieg die Lautstärke hingegen konstant bis Drehzahlende an.

    Ich habe eine Klappensteuerung von CETE Automotive verbaut. Daher hatte ich anfangs vermutet, dass diese anstelle von dauerhaft AUF ab 3000 Touren die Klappen ZU macht. Das "Problem" besteht aber auch wenn ich den Stecker einfach komplett ziehe. Von daher glaube ich, es liegt nicht an der Steuerung.

    Hab mich mittlerweile damit abgefunden. Vielleicht konstruktionsbedingt wegen "Anti-Dröhn" oder sowas in der Richtung. Eventuell auch nur akustische Täuschung weil der Motorsound ja an Präsenz zu nimmt bei höheren Drehzahlen.

    Vielleicht können die AKRA Fahrer ja mal schreiben ob sie nach Wechsel der AGA eine Veränderung in dem Punkt festgestellt haben.

    Gruß

    Dirk

    Habe auch die Clearmount. Sie ist jeden Cent wert.

    Ich wüsste wirklich nicht wie man eine Handyhalterung besser und stabiler konstruieren könnte. Position finde ich auch extrem gut. Von meiner Seite aus also absolute Kaufempfehlung. Hatte die bereits im RS3 und beim TT war's dann auch wieder meine erste Investition in Zubehör.

    Ausbau Luftdüsen TT 8S

    Da im Video ist die Einbauanleitung und gut zu sehen am Ende des Videos auch die beiden Optionen - Magnet oder Klemmhalter. Der Klemmhalter hält seit knapp drei Jahren ohne spürbare Abnutzungserscheinungen. Aktuell ein P30 mit Schutzhülle und da ginge noch mehr an breite rein.

    Falls sich meine Frage hier in Zukunft noch jemand stellt, der Reifen passt problemlos. Platz ist reichlich vorhanden. Habe bisher 1500km (voll beladen) abgespult ohne jegliche Probleme (zB ESP flackern / aufsetzen).

    Performance auf trockener Fahrbahn ist sehr gut! Bei Regen noch nicht probiert, mein TT ist aber Schönwetterfahrzeug, von daher für mich auch nicht weiter relevant.

    Würde den Reifen Stand heute uneingeschränkt weiter empfehlen. Mir gefällt er auch optisch sehr gut obwohl er ne höhere Flanke als der Pirelli hat.

    Hi zusammen, bei mir stehen neue Reifen an. Würde gerne vom Pirelli zum Michelin wechseln.

    Passt der Michelin Pilot Sport 4S in 255/30 ZR 20 mit Serienfelge 9x19 ET 52 unter die Radkästen beim 2018er TT-RS 8S ohne das Schleifen ensteht? Fährt jemand vielleicht diese Kombination?

    Der TT-RS 8J war meiner Meinung nach in Punkto Reifen etwas empfindlich was schleifen auf der Hinterachse angeht. Ist das beim 8S besser geworden? Ich habe etwas Angst mich später zu ärgern, dass ich nicht beim Pirelli R01 geblieben bin.

    Hoffe ihr könnt helfen. Die Suche hatte ich bemüht aber irgendwie keine klare Aussage zur Serienfelge in 20 Zoll gefunden.

    Danke und Gruß

    Dirk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für die mittleren Düsen da im Video sehr gut erklärt.