Beiträge von steve8162

    Gestern war es endlich soweit!
    Finale Abstimmung meines Wagens... Die neuen mapsensoren wurden noch angepasst
    Und dann kam das Fahrzeug auf den Prüfstand! Keith war noch nicht ganz zufrieden, da
    Der Prüfstand leider nicht optimal für sehr starke Fahrzeuge ist!
    Die Leistung kommt ca 1000rpm früher als auf dem Diagramm! NM sind
    Nicht ausgeschöpft! Ein drehmoment Peak wurde auf meinem wunsch absichtlich weggelassen, der Kupplung Zu liebe:

    Das eigentlich unglaubliche ist, wie schnell der große Lader anspricht und wie gleichmäßig
    Stark das Fahrzeug beschleunigt! Von 3200-7600 rpm ist es einfach
    nur unglaublich wie das Fahrzeug zieht... Bin sowas von happy damit :)

    :tanzen:  :tanzen: 

    Ich erwarte dich mitch ;)

    Steve welche stufe machste ? 3 oder 3+ was kommt an leistung raus

    Du weist das du mich dann mal mitnehmen musst : ))

    Revo hat jetzt such stufe 5 fertig fuer gtx lader... mal sehen :D

    Ne spass mir reicht der lo500 hab mich damals klar gegen den gtx lader entschieden ... auch wegen dem dsg zur liebe

    Erstmal Stufe 3... Für 3+ warte ich noch die APR Kupplung ab!
    Sollen 600 PS und 730 NM begrenzt rauskommen bei 98 Oktan... 3+ mit Kopf sinds um die 700PS  :spinnen: 


    Hab ja heute die Frontschwerter beim Martin geordert... Wenn Ihr rüber fahrt nach München, komm ich mit zum eintragen  ;)
    Dann können wir n bisschen vergleichen :thumbup:

    Alter du rüstest auf... Nicht mehr normal :thumbup:
    Das Gesamtkonzept ist einfach nur Porno!
    Die Poles werden genau gleich bei mir! Nur mit grauen Nähten...

    Wird Zeit dass das Kit reinkommt, dann seh ich mal wieder Land  :ohmann: 

    Also ich find den absolut Porno :thumbup:

    Hab ich mir letzten jahres auch überlegt den spoiler zu montieren
    jedoch find ich den schon seehr grenzwertig.... ich würde den in einer etwas kürzeren variante haben wollen aber so steht der mir zu brutal raus
    DTM look halt...

    grad von dir hätte ich ne fixe Bestellung erwartet :P
    Würde gut zu deiner Monster-Theke passen :D

    Frontschwert/Cupspoiler Sammelbestellung

    Servus!

    Bin gerade zufällig beim Surfen
    im m-forum darauf gestoßen, dass mein ehemaliger Tuner (vom ex M3) auch
    carbonteile für den ttrs produziert!
    Nämlich nen cupspoiler so wie ich ihn mir vorstelle!
    Hab ja schon kerscher, etc. Angefragt aber leider ohne Erfolg...

    Hier ein Bild...

    Jetzt mal ne frage in die runde ob der für andere auch in frage kommen würde,
    weil ich da ganz sicherlich keine 1.189,00 € dafür ausgeben will

    Und hier noch der link:

    http://www.th-automotive.de/ttrs-frontschwert/

    Nachtrag:

    Ist auch in GFK für 800,00 € netto lieferbar
    Oder auch in ABS... Preis Frage ich gerade an!
    Es muss nichts gebohrt werden. die Befestigungspunkte dafür sind schon vorhanden,
    Mountingkit wird mitgeliefert.

    Cfk (5-8 Schichten) ist klar lackiert und in Sicht gefertigt
    Gfk ist schwarz lackiert.
    ABS ist weiß

    Eintragung ist in München beim Anbieter möglich!
    Also besteht da für jemanden Interesse?

    Sehr geil Steve :thumbup: Gefällt mir richtig gut jetzt dein innenraum aufjedenfall sehr individuell und eigen. Weilange hast du für den Umbau gebraucht :)?

    Darf ich fragen wie du die Audi ringe im Lenkrad lackieren konntest? Die kann man doch nicht einfach so rausnehmen und wieder einsetzen oder täusche ich mich?

    Danke :)
    Ausbau und Einbau jeweils 1,5 - 2 Stunden!
    Am meisten hat das Abkleben gedauert :ohmann:
    Lenkrad wurde auch abgeklebt... Frage nicht wie Lange das gedauert hat :spinnen:

    Bisschen was neues wieder von mir!
    Paar kleine Änderungen gabs im Innenraum (Daytonagrau und Hochglanzschwarz  :) :(


    Die Tage n bisschen zeit gehabt und überlegt was man den am RS "sinnvolles" machen könnte, denn bis April ist noch lang :hau:
    Also mal den kompletten Innenraum außeinander gebaut :)

    Wollte die Dekorleisten erst alle in Carbon haben, aber dann hab ich mich doch für Wagenfarbe und hochglanzschwarz entschieden und ich finds super :thumpsup:

    Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber seht selbst ;) :

    Türöffner Daytonagrau

    Türgriff DG

    Dekorleiste am Handschuhfach DG, Quattro Zeichen und Schloss in Hochglanzschwarz (Find ich persönlich am schönsten)

    Schaltknauf in DG und den kleinen Ring in HS

    Aschenbecher und Dekorblende in der Mittelkonsole ebenfalls DG mit HS

    Lüftungsdüsen inkl. dem kleinen - in der Mitte in DG

    Lenkradspange in DG

    Lenkrad komplett



    Da mein Fahrzeug jetzt mit APR Software läuft und im April auf Stage 3 umgebaut wird, ist ne gewisse Außenbeplankung auch durchgeführt worden :thumpsup:





    Und hier noch die aktuellen Messungen 100-200 von heute:


    Hi Steve!

    Möchte mir demnächst auch die HGR Stage 3 verbauen lassen. Laut Diagramm verlierst Du ja fast 30 PS zwischen 6000 und 6700 U/min. Ist das deutlich spürbar? Drehfreude?

    Wie fährt sich denn die APR Software im Vergleich zur HGR?

    Hast Du die Serienkupplung verbaut? Ohne Probleme bei über 600 Nm?

    Hey,

    während der Fahrt merkt man da nix... Drehen tut der sauber bis zum Motorsportbegrenzer :thumbup:
    Also hab ja bereits die 3. Software drauf (darf hier für den Keith/APR bisschen testen :D )... die erste kam etwa 300 Umdrehungen später als die HGR, aber dafür setzte der Turbobums stärker ein.
    Die 2. war ungefähr wie die HGR Software vom einsetzen... Nur obenrum etwas kraftvoller!
    Seit heute hab ich die 104 Oktan Map drauf und das Fahrzeug geht nochmal etwas besser... wenn der Prüfstand von APR im Februar aufgebaut wurde, müssen wir mal Messungen machen...
    Nach dem Logen ist uns heute wieder aufgefallen dass die Ansaugtemperatur über den Originalen LLk zu hoch ist... Lagen bei ca 58 Grad... Sprich 30-40 PS Leistungsverlust in gewissen Bereichen!
    Und dass bei 4 grad Außentemperatur... Somit wäre ein LLK auch überlegenswert
    Kupplung ist bis jetzt kein Problem :thumbup:


    P.S. Hat jemand ein Interesse an nem dynoday?

    Laut APR Internetseite nicht... Gibts nen Video für den TTRS würde das gerne mal mit Hungs seiner AGA vergleichen. Weil die ist schon ziemlich geil.

    Laut APR wird die Eintragung noch kommen!
    Hab ja dem Hung seine auch Live gehört, aber die APR ist nochmal geiler und lauter... Dröhnen im Innenraum nicht vorhanden!
    Die kommt definitiv bei mir noch drunter!

    Ach ja für die Leute die Interesse an den Produkten von APR haben, kann ich einen richtig guten Preis erzielen!
    Werde die Produkte wohl bald auch über mein Geschäft anbieten...
    Also bei Interesse gerne ne PM an mich :)

    Ja Felgen waren schon vom Vorbesitzer drauf.. find ich Ok! Wenn der komplette Turboumbau erfolgt ist, dann kommt auch ne neue Bremse + Felgen

    hey Steve

    hatten uns ja vorm DynoDay auf der AB getroffen, Dein RS schaut scho guat aus. Wobei der Klang mir noch am betsen gefällt ;)

    Hey! Danke dir! Klang wird noch besser wenn die APR RSC dran ist... ;)
    Vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf dem nächsten Dynoday :D

    was auch kommen wird...gepaart mit schwarzen auspuffblenden und diffusor ;)


    aber hier geht's um deinen wagen :)


    Nagutok :D
    Ende Februar verbaue ich schonmal die große Volkswagen Racing Ansaugung um zu schauen was es bei der aktuellen Stage bringt... Natürlich rein für Info Zwecke der anderen ;)
    Vorher nachher Messung wird natürlich gemacht :popcorn:

    hallo steve...

    ... herzlich willkommen im forum :daumenhoch:

    dein wagen find ich richtig schick :thumbup: gut,die rückleuchten in "kabelbrannt" optik wären jetzt nicht so meins...aber ansonsten ist er genau mein ding ;)


    :D

    Ich find aber, dass die kabelbrannt Optik deinem S3 auch gut stehen würde ;)

    Was hat es mit der Launch Control und der Handschaltung auf sich?

    Das ganze ist im Moment in der Beta Version beim Wolf TTRS programmiert und wird wohl bei mir im April schon standardmäßig bei der Software dabei sein!
    Ist halt ne ganz normale Launchcontrol, nur eben für den Handschalter und kinderleicht zu bedienen :thumbup:


    hammer auto echt hammer!!!!! Deins!!!

    willkommen hier im forum echt schönes auto gefällt mir komplett :thumbup:


    Danke dir!


    Ich beschränke mich mal nur auf die Sitze > die sind natürlich absolute Sahne, hatte ich auch in meinem TTS Roadster gehabt, aber bitte wieso in Stoff :denken: :denken: :denken:

    Sind von meinem Vorgängerfahrzeug übrig geblieben und der hatte nunmal Stoffausstattung :thumbdown:
    Jetzt kommt erstmal Leistung und dann wird das nächsten Winter in Angriff genommen... Hast natürlich schon recht, dass das in Stoff ziemlich bescheiden aussieht :kotzen:

    Guten Abend Liebe Leute!

    Komm gerade von meinem Termin bei APR in Ochsenhausen (Hier nochmals vielen Dank an Jay für den Tipp )
    Halleluja war das mal n geiler Nachmittag!
    Kommen dort an und siehe da, der TTRS vom Tuner Grandprix steht direkt vor der Einfahrt!
    Wir
    (Kumpel und ich) steigen aus und sofort kam Raphael Wolf von Wolf-Power
    CH um uns zu begrüßen! Uns wurde auch direkt n Kaffee und etwas zum
    knabbern angeboten, haben aber dankend abgelehnt (Winterspeck sei
    Dank!).
    Hab Ihm dann direkt gesagt, dass ich mich für den Stage 3
    Kit für den TTRS interessiert. Sind dann ins Büro gegangen und er hat
    uns ausführlich Teil für Teil des Kits erklärt und jede Frage
    beantwortet! Absolut professionell!
    Nachdem er damit fertig war, hat
    er uns eine Besichtigung des Gebäudes (offizielle Erröffnung soll in den
    nächsten Monaten sein, im Moment aber noch etwas Baustelle) angeboten.
    Wollten wir natürlich alles sehen!
    Es gibt einen Empfangsraum mit Flatscreen mit PS3 und Gran Turismo und nebendran eine Bierzapfanlage Saugeil!
    Hier
    und da noch ein paar Räume und dann direkt in die Werkstatt... Dort
    waren Sie gerade dran den hauseigenen Allradprüfstand aufzubauen,
    außerdem noch 3-4 Hebebühnen... Also wird im ziemlich großen Stil
    aufgebaut...
    Danach hat er uns noch den Keith (Vice President von
    APR) vorgestellt... Hier sind wir dann auf HGR gekommen und dass ich
    dort mein Fahrzeug getunt haben lasse. Er hat mich dann gefragt ob ich
    damit zufrieden sei und mir dann direkt angeboten ob ich den seine
    Software testen will

    wie, wo, was? So umsonst einfach mal Probe halber ohne Bezahlung?
    Ja
    kein Problem meinte er und legte dann sofort los (Back-Up der
    originalen Software hat er natürlich gemacht, falls ich damit nicht
    zufrieden bin)

    Raphael meinte dann, dass wir während der Wartezeit doch mit dem APR TTRS ein paar runden drehen könnten
    Na wenns unbedingt sein muss
    Sind dann raus ans Fahrzeug und er startete den Motor
    Also ich hab ja die HMS vom Hung live gehört, aber das was da APR gebaut hat is einfach nurnoch krank!
    Noch nie so einen geilen Sound am RS gehört Er hat uns dann die Bauart der Anlage (RSC) erklärt und dann ab ins Auto!
    Zum Fahrzeug:
    2009er Fahrzeug V1
    APR Stage 3
    Volkswagen
    Racing Fahrwerk (Noch nie so ein knüppelhartes und gleichzeitig so
    geiles Fahrwerk gefahren! Da fühlt sich mein KW V3 so weich an wie die
    Luftfederung in unserem VW Phaeton )
    APR Komplettanlage (Wie oben schon erwähnt )
    Sachs
    Sinter mit originalem Zweimassen Schwungrad (Fährt sich garnicht so
    schlecht, habs mir schlimmer vorgestellt. Denke mit EMS nochmals ne
    andere Sache)
    usw.

    Raphael ist als erstes gefahren, ca. 15 min gecruised und dann gings raus aus dem Ort im 2. Gang! Halleluja
    Das ding zieht sowas von brutal und gleichmäßig ab ca. 3500 - 7500
    Umdrehungen durch, dass alles zu spät ist! Und erst der Klang... der
    absolute Wahnsinn (Aber nicht das geringste Dröhnen im Innenraum!)
    Dann
    an ne abgelegene Stelle gefahren und die Launchcontroll (Handschalter!)
    vorgeführt bekommen.. Er meinte bitte alles was wegfliegen könnte gut
    verstauen und festhalten! Sportknopf an, ESP aus, Kupplung treten, Fuß
    voll aufs Gas (auf ca. 4800 Umdrehungen begrenzt) und dann Kupplung
    kommen lassen!
    Boom hats gemacht! Mein schädel klatscht mit voller
    Wucht gegen die Kopfstütze und im Drehzahlbegrenzer ohne Schalten ab in
    den 2. Gang! Unfassbar! Hab sofort an GRIP/Axel Stein im Aventador
    gedacht
    Das
    Ding geht wie Hölle und hält das auch noch aus! Laut Raphael hat der
    schon mindestens 50 LC hinter sich bei 600 EWG PS und 730NM Ebenso Tuner Grand-Prix und noch andere Veranstaltungen...
    Danach durfte noch ich ans Steuer um ein Gefühl mit der Sinter zu bekommen... Wirklich Ok mit dem ZMS!

    Dann
    wieder ab in die Firma noch kurz den RS4 Kompressor begutachtet und
    dann war Keith mit der Software soweit! Haben uns dann nach nem weiteren
    interessantem Gespräch verabschiedet und dann gings ab nach Hause!
    Software wird dann morgen getestet!

    Also bis jetzt ist die Firma
    ein absolutes Paradebeispiel wie man mit Kunden umgeht! Superfreundlich,
    extrem kompetent, nehmen sich extrem viel Zeit (Feiertag), und die
    Produkte vom Feinsten!
    Morgen bekomme ich den Kostenvoranschlag vom Raphael! Da bin ich mal gespannt

    Hier noch ein Bild vom RS

    So jetzt wirds auch mal Zeit mich hier vorzustellen, da ich schon seit langem hier angemeldet bin, aber eigentlich nur im TTRS-Forum aktiv bin!

    Heiße Stephan, bin 25 Jahre jung, komme aus dem schönen Ort Erolzheim (bei Memmingen/Ulm) und bin seit 2012 selbstständig im KFZ-Handel!

    Zum Fahrzeug:
    Gekauft habe ich es im September 2013. War ein Gebrauchter mit knapp 45.000 KM aus dem Jahre 2010, also ein V1
    Ausstattung ungefähr:
    TTRS Cabrio
    Daytonagrau
    Leder/Alcantara
    Sport AGA
    19 Zoll
    Feststehender Spoiler (ohne geht garnicht )
    Navi Plus
    etc.

    War dann nach kurzer Zeit bei HGR und hab mir die Stage 3 verbauen lassen, womit ich bis heute sehr zufrieden!
    Verbaut wurden:
    F-Town Downpipe
    F-Town 100 Zeller
    Software
    NGK 7379/9

    Am Dyno Day beim Henni kam folgendes raus:



    431 PS (DIN) und 615NM :)

    Danach kam dann noch ne Milltek Anlage non resonated drunter und Recaro PP´s wurden verbaut!
    Hier und da wurden noch ein paar Teile in hochglanzschwarz lackiert und zu guter letzt wurde noch ein KW V3 verbaut!
    Hier mal Bilder vom aktuellen Zustand:






    Vor ca. 2 Wochen habe ich nun von Jay mitbekommen das APR Ihr neues Europa-HQ in Ochsenhausen (ca. 10KM) von mir weg eröffnen! Also spontan einen Termin ausgemacht, nen mega Nachmittag erlebt (Story ausm TTRS-Forum kommt im nächsten Beitrag :thumbup: )
    und seit gestern ist es fix, dass im April mein Stage 3 Kit geliefert wird :D
    :megageil: :tanzen:
    Kanns kaum noch erwarten