Beiträge von maddoc

Hi Leute,

habe letzte Woche meine alten Reifen (Bridgestone Potenta BJ06, 2mm Profil) gegen neue (Dunlop Eagle F1 Asymetric2) tauschen lassen und seit dem macht das Fahren keinen Spaß mehr.

Mit den alten alles ok, Lenkung direkt, kein schlackern oder anderes. Nur etwas wenig Grip in kurven und bei Nässe... Na hören wir auf davon zu reden bei < 2 mm Profil.

Also 4 neue drauf.

Seit dem habe ich das Problem das am 130 KM/h das Lenkrad schlackert. Das zieht sich je schneller man fährt durchs ganze Auto. Ab 220 KM/h klappert dann sogar das Handschuhfach.
    Dazu kommt das bei hohen Geschwindigkeiten das Auto dermaßen schwammig ist das man Angst bekommt. Kurze Lenkbefehle nimmt er gar nicht mehr entgegen wie früher.

Habe original 7 Speichen Audifelgen und eine Reifengröße von 245/40 18 93Y.

Der Wagen ist original, also nicht tiefer gelegt oder mit Distanzscheiben bestückt.

HILFEEEEEEEE

Gruß Maddoc

Hi Leute.

Erstmal danke für die Hammer Anleitung. Ohne die hätte ich mich an die Geschichte nicht heran getraut.

Habe jetzt nur ein Problem. Meine GRA funktioniert nicht. War heute 2 Stunden beim Freundlichen und haben Codiert.

Habe einen 2.0 TFSI Coupe Bj 2006 Modell 2007

Am Samstag habe ich den GRA eingebaut und das Kabel gezogen.

Codiert haben wir wie folgt.

Den ersten Teil gab's nicht:

Steuergerät Login - STG 01 Motorelekronik auswählen. STG Login Funktion 11 GRA Aktivierungscode 11463

Schritt zwei
    STG 01 Motorelekronik auswählen STG Codieren Codierung lang 07, Byte 06 Bit 0 auf 1 setzen. (nach 3 Versuchen hatte er es dann gespeichert gehabt)

Schritt drei da wußten wirs nicht genau
    STG 16 Lenksäulenelektronik auswählen, STG Codieren, Funktion 07
    Hier stand drinnen 2011.
    3041 gab's ein Fehler.
    2041 ging dann ohne Fehler.

Habe ein Multimedia Lenkrad , Schaltgetriebe, keine Tiptronic kein Heckwischer und logischer Weise mit Boardcomputer und GRA.

Der Freundliche meinte dann es liegts am Schalter (falsche Teilenummer) oder am Steuergerät.

Habt ihn noch nen Tipp was ich probieren könnte?

Gruß Maddoc