Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Leider wollte sich dann Ende des Jahres das Abgasrad vom Turbo nicht mehr drehen und ist bei ca. 200kmh ausgestiegen
Da noch ein wenig Späne durch den Motor gegangen sind, hieß es Motor ausbauen.
Ich musste dann leider noch ein Kolben neu machen.
In dem Zuge ist dann auch eine dickere Kopfdichtung eingebaut worden, sowieso stärkere Kupplung, neue Ketten, größere Benzinpumpe, größere Lader, neuer Benzindruckregler, größere Düsen und noch ein paar Kleinigkeiten.
Motor ist wieder zusammen es müssen nur noch ein paar Sachen wie Abgasverrohrung angepasst werden.
Da du mir ja auch nicht sagen kannst wo ich noch messen kann oder was sonst noch zu prüfen wäre, werde ich den Montag wohl tauschen. Ich will hier auch nicht weiter diskutieren.
Es hätte ja sein können das ich noch was übersehen habe oder es ein häufiger Fehler ist.
Das Steuersignal kommt aus dem Motorsteuergerät. Wie gesagt auf dem letzten Bild sieht man ja den Stecker der zu den Lüftern geht. Spannungsversorgung und PWM Signal. Und dann geht das direkt in den großen Lüfter der nicht läuft und von da zu dem kleinen Lüfter der funktioniert. Wo willst du da dann noch messen
Es kann ja nicht an der Masse liegen. Es gehen 4 Adern zu den Lüftern. Plus, Masse und zwei Adern für das PWM Signal. Da der kleine
aber läuft und er mit an den großen Lüfter hängt kann es ja nur an den Großen Lüfter an sich liegen. Auf dem letzten Foto kann man den Stecker sehen der zu beiden Lüftern geht. Falls ich auf dem Holzweg bin lass ich mich aber gerne eines besseren belehren.
Moin. Danke für die schnelle Antwort. Den Lüfter konnte ich über die EMU ansteuern. Leider kann man im eingebauten Zustand nur prüfen ob die Spannung für beide Lüfter angelegt. Habe den jetzt ausgebaut und besorge mir einen neuen Lüfter.