Hallo zusammen,
der Montag fängt schon gut an.
Nach der Arbeit war ich noch kurz einkaufen. Als ich die Sachen ins Auto laden wollte habe ich gesehen, dass meine rechte hintere Seitenscheibe (Dreiecksscheibe) eingeschlagen wurde. Die Scheibe ist zwar noch ganz aber komplett kristalisiert. Einmal ums Auto gelaufen habe ich am linken Kotflügel neben dem Rücklicht einen fetten tiefen Kratzer entdeckt. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Hätte heulen können Wie kann sowas am helligsten Tag passieren? Habe einige Leute angesprochen, ob sie was gesehen haben. Leider vergebens. An der Info vom Marktkauf konnte man mir nicht sagen, ob der Parkplatz videoüberwacht wird. Letztendlich habe ich bei der Polizei angerufen. Wegen solchen Schäden kommen sie allerdings nicht mehr zu einem. Also musste ich zu denen fahren. Habe nun Anzeige gegen unbekannt erstellt. Glaube auch kaum, dass sich daraus was ergibt.
Nun die Frage für mich. Wie gehts weiter? Morgen wollte ich bei meiner Versicherung anrufen. Habe Vollkasko mit 300 EUR SB.
Wie schnell ist so eine hintere Seitenscheibe ausgetauscht? Ist die geklebt? Kriegt man das als Laie hin? Kann ich so noch fahren?
Der Kratzer ist das nächste Problem. Glaub das wird richtig teuer. Habs mal versucht grafisch darzustellen. Extrem blöde Stelle.
Wäre super lieb, wenn ihr mir paar Tips geben könntet. Mein schönes Auto