Beiträge von sile

Servus aus Rosenheim ;)

Persönlich würde ich ebenfalls zum 8j tendieren. Zumal der Roadster für den 8s auch noch nicht angekündigt ist (so mein Wissensstand), auch wenn er wahrscheinlich unmittelbar danach vorgestellt wird. Aber man weiß ja nie.

Letztendlich musst du selbst einschätzen ob du mit dem TT deiner Freundin Kohle verbrennst und die Übernahme gerechtfertigt ist. Vergleiche am besten bei mobile...

lg

Distanzen sind noch keine verbaut, kommen aber noch. Nullstellung hab ich bis jetzt auch nicht machen lassen. Bis jetzt läuft auch alles wie es soll und er hat sich inzwischen auch noch etwas gesetzt.
    Das Fahrverhalten finde ich top. Jetzt merke ich auch richtig den Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem MR. Kann aber auch nur meine subjektive Empfindung sein.  ;)
    Wenn man sein Auto aber am Limit bewegen möchte und seine Höhe selbst einstellen möchte, führt natürlich kein Weg an einem Gewinde FW vorbei! Für meine Bedürfnisse die ich an mein Auto stelle genügt mir aber die Möglichkeit und ich cruise eher als, dass ich heize...... so what. Ich bin glücklich mit KAW  :thumbup:

Hab seit einer Woche auch die 40/25 von KAW verbaut. Bin sehr begeistert vom Fahrverhalten und des Komfort und kann sie auch nur empfehlen, wenn man MR behalten möchte und trotzdem etwas tiefer will.

Fotos mach ich morgen mal, wenn ich daran denke  ;)

Ich glaube man erkennt sogar auf dem ersten Bild, wenn man es vergrössert, dass die Ringe wie beim R8 platziert sind :thumbdown:

Bin wirklich ein bisschen enttäuscht bisher. Ich hoffe ihr habt Recht und in Natura und komplett enthüllt ist er überzeugender...

Ob HS oder DSG muss jeder für sich selbst beantworten. Meine Entscheidung viel auf den HS, nachdem ich ihn mit DSG gefahren habe, ziemlich schnell. Ich vermisste das "direkte Gefühl" zum Auto beim DSG. Ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack! Ich denke man kann nicht sagen, dass das eine oder andere für jedermann besser geeignet ist.

Ich finde es schade, wenn man über den TT spricht und wieder auf das Golf Thema trifft, dass sich Golf schon fast wie ein Schimpfwort anhört. Dass der TT nicht das sportlichste Auto und absolute Speerspitze der Sportwagenwelt ist, dürfte den meissten Käufern durchaus bewusst sein. Sucht man aber ein "sportliches" Auto das sich vom Einheitsbrei abhebt, und bei dem man nicht unbedingt seine ganzen Ersparnisse auf den Kopf hauen muss, gelangt man mangels Mitbewerber früher oder später beim TT. Und dann kommt eben der individuelle Geschmack zum Zug.

Ich suchte einen Roadster mit guter Ausstattung, toller Verarbeitung, überschaubare Folgekosten, nicht unbedingt Frontantrieb (Ja Haldex, ich weiss), guter Längsbeschleunigung,.....
    Unterm Strich hieß es dann Z4 oder TT.

Da ich hier im Forum angemeldet bin könnt ihr euch den Ausgang ja denken  :)

Das mit den Kennzeichen hätte ich mir echt sparen können...
    Das macht der große Zoom des Bildes aus (rede ich mir mal ein)   ;)
    Als ich es bearbeitet habe, war das Bild nämlich kleiner. Um mein Unvermögen ein bisschen zu schönigen  :whistling:

Bei Tageslicht werden demnächst mal eine paar Pics gemacht. Nächstes Jahr wird er eh gegen einen RS ausgewechselt.  

..... da kann ich das retuschieren zukünftig eh bleiben lassen. Jetzt kennt es ja jeder. Oder hab ich vielleicht am Montag schon ein neues!?!  :D

Hi in die Runde!

Ich heiße Michael und komme aus Rosenheim, was 60 km südlich von München liegt. Vor kurzem habe ich mir einen sprintblauen TTS Roadster mit Schaltgetriebe und noch weiteren Spielereien geleistet. Ich bin schon seit längerem dem Audifieber verfallen, was in meiner Fahrzeug Historie auch erkennbar ist.

A4 B5, TTC 2.0 TFSI 8j, S3 8l

Auf die eventuelle Nachfrage nach Fotos muss ich noch passen, da es noch keine gibt. Dies wird aber nach dem nächsten Waschstrassen Besuch nachgeholt  ;)

lg M.