Ob HS oder DSG muss jeder für sich selbst beantworten. Meine Entscheidung viel auf den HS, nachdem ich ihn mit DSG gefahren habe, ziemlich schnell. Ich vermisste das "direkte Gefühl" zum Auto beim DSG. Ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack! Ich denke man kann nicht sagen, dass das eine oder andere für jedermann besser geeignet ist.
Ich finde es schade, wenn man über den TT spricht und wieder auf das Golf Thema trifft, dass sich Golf schon fast wie ein Schimpfwort anhört. Dass der TT nicht das sportlichste Auto und absolute Speerspitze der Sportwagenwelt ist, dürfte den meissten Käufern durchaus bewusst sein. Sucht man aber ein "sportliches" Auto das sich vom Einheitsbrei abhebt, und bei dem man nicht unbedingt seine ganzen Ersparnisse auf den Kopf hauen muss, gelangt man mangels Mitbewerber früher oder später beim TT. Und dann kommt eben der individuelle Geschmack zum Zug.
Ich suchte einen Roadster mit guter Ausstattung, toller Verarbeitung, überschaubare Folgekosten, nicht unbedingt Frontantrieb (Ja Haldex, ich weiss), guter Längsbeschleunigung,.....
Unterm Strich hieß es dann Z4 oder TT.
Da ich hier im Forum angemeldet bin könnt ihr euch den Ausgang ja denken