Z-FX ist natürlich schon eingeplant
Unter das Z5 leg ich natürlich nix. Aber vor dem Z2 kann man doch das Z5 benutzen oder? Natürlich nachdem man es auspoliert hat.
Z-FX ist natürlich schon eingeplant
Unter das Z5 leg ich natürlich nix. Aber vor dem Z2 kann man doch das Z5 benutzen oder? Natürlich nachdem man es auspoliert hat.
Danke euch zwei!
Das autopflegeforum hab ich schon durchstöbert.
Ich hab eben auch die Befürchtung, dass das Z-PC für die Spuren nicht reicht.Vielleicht nehm ich noch Gratisproben von Menzerna um es erstmal auszuprobieren.
Anständig polieren kann ich beim nächsten Mal dann auch. Muss ja nicht beim ersten Mal gleich perfekt sein.
Das Z5 wollte ich unter das Z2 legen; manche manchens, andere sagen das Z2 reicht :wacko:
Werd mir das noch überlegen.
Ihr habt mir jedenfalls schon sehr geholfen!
Danke!
Hallo zusammen!
Um meinen phantomschwarzen Lack zu pflegen hab ich mich für das Zaino-Programm entschieden; per Hand.
(und ja, ich weiß, dass man mit einer Maschine die besten Ergebnisse bekommt :))
Nun brauch ich allerdings noch eure Hilfe zu ein paar Dingen, da ich sehr viele verschiedene Meinungen gelesen habe:
- Ich habe natürlich Swirls/Hologramme und oberflächliche Kratzspuren, welche ich in gerne in mehreren Durchgängen "rauspolieren" will.
Reicht das Z-PC hierfür aus oder sollte ich etwas stärkeres (wie Mezerna PF2500 oder PF2200) her? Vor ganz scharfen Polituren hab ich Angst
Welche Erfahrungen habt ihr hierbei gemacht? Kann man das Z-PC als "Politur" benutzen?
- Kurz und knapp; ist das Z5 wirklich nötig und bringt es einen besonderen Nutzen außer dem Auffüllen? Verlängert es gar die Standzeit?
- die letzte Frage; ist es besser nach dem Z-PC (oder einer echten Politur) eine Hochglanzpolitur (wie das SF4000) zu fahren oder reicht auch 2-3 Mal das Z-AIO um den Lack gut vorzubereiten?
Sollte man die Politur-Schritte überhaupt in veschiedenen Stufen (siehe Menzerna-Programm) fahren? Man hat ja schon genug andere Arbeit
Leute, habt schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Wenn das alles geklärt kann ich ENDLICH anfangen mein Baby zu pflegen!
Nächste Woche geht die Prozedur los! :training:
Muss das mit meiner Nichte auch mal machen.
Saugeil! :haha:
Ok, dann hatten die schon ET52.
Dank dir!
Hallo Christopher,
weißt du zufällig noch, ob deine alten S-Line-Sommerräder ET 52 hatten?
Ich möchte mir diese Felgen holen und hab gesehen, dass die bei verschiedenen Audi-Modellen verbaut sind; eben mit verschiedenen Einpresstiefen.
Spurplatten hattest du auch drauf bei diesen Felgen? Knubbel-Bearbeitung nötig?
Danke & Gruß
Sven
Glaubt ihr die Garantie zieht auch bei den Alu-Einlagen beim Einstieg?
Die sind bei mir schon mit schwarzen Flecken übersäht. Sieht echt kacke aus.
Mit polieren ist da nix zu machen; scheint so als ob die Öberfläche abgeht.
Blöder Vorbesitzer!
Steinigt mich jetzt bitte nicht;
aber bei "TTS, 3.2, S-Line, PreFacelift, Facelift" komm ich langsam durcheinander
Ich möchte den Grill, wie im angehängten Bild zu sehen.
Das ist doch einfach der aktuelle Grill mit Optikpaket schwarz in glänzend, richtig?
Laut Recherche Teilenummer 8J0 853 651 H T94 für 149,00€+MwSt.
Also nix TTS oder S-Line.
Danke schonmal!
So, hier nun auf die Schnelle zwei Bilder.
Wenn Mal richtig geputzt ist, kommen ein paar mehr.
Unruhig ist gut; ich war schon fast am Ausrasten, weil mir drei Stück vor der Nase weggekauft wurden
Hallo und Willkommen bei uns!
Jaja, Bilder sind Pflicht hier
Gruß
Steffen
Jawohl! Und danke euch beiden!
Vielen Dank!
Wie gesagt, wenn ich mir ein paar tausend Euro sparen kann, verzichte ich auf ein bisschen Schnick-Schnack. Dafür hab ich das Auto
Bilder kommen am Wochenende noch!
Hallo zusammen!
Da ich mir einen TT gekauft habe, bin durch meine Recherchen auf das Forum gestoßen. Nun möchte ich mich anstandshalber vorstellen.
Wie mein sehr einfallsreicher Name schon sagt, fahre ich seit gut einer Woche ein 2.0 Coupe (Frontantrieb, Bj. 09/2007, 75.000 km) bin 27 und wohne noch in Fürth.
Zuvor bin ich eine B4 Limousine gefahren (die ich jetzt noch verscherbeln muss) Von daher ist der TT jetzt purer Luxus für mich.
Recht viel Sonderausstattung oder optisches Tuning hat der TT noch nicht aber dafür musste ich auch nicht soviel hinblättern.
Habe mir das Geld angespart und ca. ein Jahr lang nach dem passenden Audi gesucht, bis ich dann endlich zugeschlagen hab.
Nun hab ich mein Traumauto Kann es immer garnicht erwarten bis ich wieder damit fahre.
Elektrische Sitze wären schön gewesen, musste aber wegen meines Budgets Abstriche machen.
Hätte auch gern lieber schwarzes Teilleder statt magmarotem Vollleder gehabt; muss man eben ein bisschen mehr pflegen.
Leider gibt es ja keine originalen Sitzbezüge um den Bezug noch besser zu schonen.
Nach und nach werde ich sicher noch ein paar Sachen "umbauen".
Das erste werden wahrscheinlich die Felgen sein und evtl. bessere Lautsprecher; je nach dem was das Concert hergibt.
Die jetzigen Felgen sind nur montiert, weil die Reifen fast neu sind. Alu-Pedalerie und kommt auch noch rein und vielleicht die Auspuffblenden.
Der ESD muss allerdings erst mal poliert werden; der sieht fast schlimmer aus als Radnaben, Bremsklötze und Bremsscheiben
Mit dem Phantomschwarz-Perleffekt habe ich mir wahrscheinlich keinen Gefallen getan aber weiß, silber oder rot kam für mich überhaupt nicht in Frage.
Bin dauernd am recherchieren bezüglich der Pflege-Aussattung speziell für diesen Lack; ist ja auch eine Wissenschaft für sich. Trotzdem möchte ich, dass er "wie geleckt" aussieht.
Ist zwar schwer, weil irgendwelche A-Löcher dem Lack jetzt schon Kratzer verpasst haben; aber das lässt sich wohl leider nicht vermeiden.
Eine Garage hab ich leider nicht und mit ins Bett kann ich das Auto nicht nehmen
Tipps bezüglich der Pflege, Mittelchen und Ausstattung nehme ich sehr gerne entgegen! Wird aber auch ausgiebig von mir recherchiert.
Bilder werde ich bald noch reinstellen.
Wäre auch gern mal bei Treffen etc. dabei, wenn es nicht zu weit weg ist.
So, jetzt hab ich euch erstmal genug zugetextet.
Habt für eure Willkommensgrüße schonmal vielen Dank!