Beiträge von Bruce_Whaine

Hallo zusammen,

als ich mir vor ein paar Wochen einen Kopf bzgl. der Rad-Reifen-Kombination gemacht habe, habe ich leider keine Detailbilder von montierten Reifen gesehen, ergo wusste ich nicht wie Felgenbreite X auf Felgenbreite Y aussieht. Um hier jetzt vielleicht dem ein oder anderen helfen zu können, nachfolgend 2 Bilder von 245er Kumho Reifen auf einer 8,5x19 Felge.

Wie man sieht, steh die Felge noch leicht über - nichts für Leute die gerne mal Kontakt mit Bordsteinkanten haben. 255er Reifen auf einer 8,5 Zoll Felge würde meiner Meinung nach auch noch ordentlich aussehen.

Gute Fahrt!

Umsonst Gedanken um den Knubbel gemacht - gerade mit Zollstock bewaffnet zum Wagen, wollte gucken wie viel Spielraum ich habe und was ist....Vorbesitzer hat den Knubbel eh schon weg gemacht :thumbup:

Achilles: Was hältst du von den Advanti Racing Overdoze in 8x19 ET40 mit den besagten Kumho? Schon mal live am TT gesehen (keine Ahnung ob auf den Bildern 8x19 ET40 verbaut ist!)

(Ich glaube das sind 9x19)

Tut das denn wirklich Not :denken: :denken: :denken:

:D :D Ich finde die ganz schick....zwar nicht so sehr wie die OZ Ultras, aber für die bin ich dann doch zu geizig. Die originalen DS7 finde ich zwar auch schick, aber die sieht man ja an jedem 3-4 TT. Felgensuchwahl ist ja zum Glück Geschmacksache :) . Ich merk schon, deine erste Wahl wären die TN1 nicht :P ?!

Aber kurz zurück zum praktischen...Konstellation mit 245er Reifen ja, aber eventuell mit Knubbelbearbeitung...und bei 235ern wird es sehr wahrscheinlich ohne Knubbelbearbeitung passen!? Richtig so?

Je nachdem was für ein Reifen Du nimmst und wie die Toleranzen sind, musst Du wohl evtl. an den Knubbel dran. Das Beispiel vorher ist nicht allzu aussagekräftig, da ET40 nun mal weniger ist als ET42 ist und auch kein Reifenfabrikat angegeben ist.

Dann hier einmal im ganzen :)

Geplant ist Tomason TN1 in 8,5x19 ET 40 mit Kumho Ecsta Le Sport KU39 XL in 245/35

An den Knubbel wollte ich eigentlich nicht ran, deswegen habe ich als gedankliche Alternative den gleichen Reifen in 235/35....würde aber lieber 245/35 fahren

235 sollte kein Problem sein bei ET 40

Wie schaut es mit 245 bei ET40 aus? Laut Tüv-Gutachten muss alles Mögliche nachbearbeitet werden, aber das steht in den Unterlagen ja irgendwie immer....quasi proforma?!

Hab mir mal Bilder rausgesucht....245er Reifen auf einer 8,5J Felge sehen gar nicht mal so schlimm raus, werden aber sicherlich deutlich mehr Fahrkomfort haben....von daher hätte ich gerne einen 245er Reifen.

Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt, ich suche neue Sommerfelgen in 8,5 oder 9x19 mit 235er oder 245er Reifen. Habe MagneticRide verbaut und werde daran auch zukünftig nichts ändern, Platten habe ich auch nicht drauf...alles noch ganz jungfräulich Serie. Habe jetzt schon wie doof bei den ganzen bekannten Marken gesucht, aber die haben zwar teilweise schöne Felgen, aber nicht passend für den TTs....ET 35 passt ja leider nicht drauf :-(! Will auf KEINEN FALL börderln und möglichst auch nicht den allseits beliebten Knubbel bearbeiten. Hab mich jetzt schon hier im Forum umgeguckt und habe irgendwie den Eindruck, das entweder alle original Audi-Felgen , OZ oder irgendwelche Luxusfelgen für x-Millionen Euro fahren.

Kennt Ihr keine Hersteller die Felgen mit entsprechenden Maßen herstellen und die auch noch bezahlbar sind...sprich so einen reinen Felgensatz für 1000 bis 1400€?

Eigentlich wollte ich spätestens heute neue Felgen bestellen, aber davon bin ich weit ab weil ich einfach nichts finde und das Gefühl habe, dass es für den TTs auch kaum Felgen gibt. Bin gerade echt frustriert :-(. Hoffe Ihr habt Tipps....und nehmt es mir nicht übel, sollte ich irgendwo einen bereits existierenden Thread in dieser Richtung übersehen haben.

So, was macht man auf`m Sonntag? 33 Seiten Thread durchlesen :D !!
    Wirklich schlauer bin ich jetzt aber nicht. Geplant ist weiterhin eine Rad-Reifen-Kombination 9x19 ET35 mit 245/35. Ich hab mir den Hinweis von TTs-Jens zu Herzen genommen:

Also bei 8,5J Breite kann man bis ET44 oder halt bei 9J bis ET50 fahren ohne das man was ändern muss!

Es muss also noch ein bissl Hand angelegt werden. Reicht es hierbei wenn der Knubbel entfernt wird, oder muss noch mehr gemacht werden? Fahrwerk ist (und bleibt auch) das original MagneticRide.

Gute Fahrt!

Ich steh immer noch vor der Wahl....und somit der Qual! Das reichhaltige Angebot macht es leider nicht einfacher! Vielleicht habt Ihr ja Tipps.

Grundsätzlich könnte ich mir Felgen mit poliertem Felgenbett vorstellen, zuletzt bin ich die Advanti Racing Overdoze gefahren:

Hierbei mochte ich besonders diesen runden, weichen Übergang vom Felgenbett zum Felgenhorn. Dotz, AEZ und wie Sie alle heißen haben an der Stelle hingegen oftmals eine nahezu 90 Grad Kante, das finde ich nicht nicht so gut. Ansonsten gefällt mir Grundsätzlich auch ein Felge wie Dotz Mugello, wären da nicht die vielen Kleinen "Schraubköpfe" - die sollen zwar stylisch aussehen, gefallen mir aber gar nicht.

Welche Felge mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt ist die hier:

Sind leider nicht über JE-Design zu beziehen, wird wohl ein Zukaufprodukt von denen sein. Hab JE-Design schon angeschrieben und nach dem Namen gefragt....aber vielelicht kennt einer von euch die Felgen.

Naja, jetzt habt ihr so einen groben Überblick was ich mag bzw. nicht mag....bin über Vorschläge sehr dankbar.

Die FSE meldet sich als UHV 5467. Hast Du ggf die Bluetooth Dongle am AMI im Handshuhfach. Damit kann man nur Musik per AD2P streamen.

Das Mikro dürfte vom DSP der Bose Anlage sein.

Okay...die Bezeichnung hab ich nicht....also schon mal keine FSE
    Ein AMI hab ich gar nicht, hab bloß USB anstelle des Wechslers. Das mit dem Dongle klingt gar nicht mal uninteressant - wie funktioniert das genau? Streamen wäre schon nicht schlecht!
    Bose habe ich verbaut...aber DSP sagt mir nur in Verbindung mit "dynamische Schaltprogramm" etwas....das hat damit ja relativ wenig zu tun :D . Oder ist DSP dieses, nennen wir es mal "Gegenrauschsystem"?

Hallo zusammen,

ich klink mir hier mal ein...wil kein neues Thema aufmachen, zumal ich auch nicht wirklich weis wie ich dieses sinnvoll nennen könnte :)

Ausgangssituation: Mein TTs Bj 2008 hat das Navi Plus System am RNS-E (alte Revision --> KEINE "Media"-Taste). Im Bereich der Innenraumbeleuchtung ist defintiv ein Mikro verbaut, habe ich selber beim letzten Lampenwechsel gesehen. Mein Iphone 4S findet per Bluetooth ein "Audi MMI 8541" und ja, es stammt von MEINEM Auto und nicht das vom Nachbarn :P ...hab es extra auf einem leeren Parkplatz ausprobiert, da war ABSOLUT kein anderes Auto :D . Eine Verbindung mit diesem Bluetooth-Gerät kann nicht hergestellt werden. Im RNS-E kann ich keine Bluetooth-Settings vornehmen. Anhand der Fahrgestellnummer hat der freundliche Händler um`s Eck nachgeschaut, bei mir ist vom Werk aus kein Bluetooth verbaut. Frage jetzt aber an der Stelle...was findet mein Iphone da permanent?? Hoffe ihr habt einen Tipp.

Allzeit gute Fahrt!