Beiträge von Harry-TTRS

Hallo zusammen,

da es ja leider den MTM Diffusor aus Carbon nicht mehr gibt und dazu auch kaum gescheite oder bezahlbare Alternativen bin ich gerade mal am sammeln
    ob Interesse besteht den Original Diffusor in Echtcarbon herstellen zu lassen und dann parallel auch, sofern einer den MTM Diffusor zur Verfügung stellt auch diesen.
    Hier habe ich einen Bekannten der sich genau auf sowas spezialisiert hat und in seiner Arbeit mehr als Perfekt ist.

Jetzt würde ich gerne mal sammeln wer grundsätzlich Interesse an einem original Diffusor aus Carbon hat
    und wer seinen ggf. auch zur Verfügung stellen würde für eine gewisse Zeit und ggf. auch erst im April den Wagen wieder fährt,
    den MTM Diffusor schon hat und den originalen im Momente nur rumliegen hat.

Ich selber habe einen originalen lackierten Diffusor welcher sich daher leider nicht anbietet für die Form sonst hätte ich das längst gemacht.

Insofern bitte einfach Bescheid geben wer

1. seinen zur Verfügung stellen würde ( ca. 2 Wochen )

und

2. Interesse hat damit man grob abschätzen kann was es kosten würde etc.

Wer mich kennt weiß, dass wenn ich etwas mache, dann mache ich es richtig :) :juhu

Grüße in Runde

Da habe ich ja letztes Jahr riesen glück gehabt als jemand seinen MTM Carbon Diffusor mir günstig gegeben hat! (inklusive Porto 200€) War aber auch der erste nach gefühlten 12 monaten suchen den ich überhaubt gesehen habe! Gefällt mir persönlich durch die 4 statt 2 Streben besonders gut! Nachdem er zuerst neu bei MTM 299€ gekostet hat und später auf 379€ gestiegen ist, ist er mitlerweile gebraucht mehr wert wie neu glaube ich! Lg und viel Glück beim suchen drücke Dir die daumen!

Mist, habe ich den dir so günstig verkauft ?(

:victory

Rothe und MTR haben fünf Wochen meinen Wagen gehabt und Leistung gesucht. Dann den Wagen geholt und 350 km weit gekommen. Auslassventil verbogen.
    Hatte natürlich Null mit deren Arbeit zu tun. Material habe ich bezahlt, Arbeitslohn Rothe.

Das ist nur eine Schote von zig, frage mich bis heute wo die den guten Ruf herhaben.

Finde es immer schwer zu sagen was vorher schon alles am Wagen gemacht worden ist und woher die Fehler kommen. Sollte der Wagen natürlich von 0 auf dort aufgebaut worden
    sein und die Fehler sind dann erst entstanden ist es natürlich ein Unding. Aber oftmals ist es ein schleichender Prozess.

Ich habe meinen TTRS Roadster damals von einem Ex-Porsche Fahrer gekauft. Der ist davor immer Porsche gefahren und hat sich dann den TTRS gekauft.
    Er meinte zu mir - nie mehr Porsche. Der TTRS ist dem 911 in allen für ihn wichtigen Belangen überlegen. Er hat den TT nur verkauft aufgrund seines Alters
    und da er dafür keine Verwendung mehr hatte - nicht dass hier Zweifel aufkommen.

Fakt ist, mit einem TTS wirst du mindestens genau so viel Spaß haben wie mit deinem 981. Da du wohl nur den normalen und nicht den S hast, wird er deutlich besser gehen.
    Wenn du aber zwecks Sound etc. deine Befürchtungen hast, da kann man immer was machen. Gut klingen tut meiner Meinung nach eh nur der GTS. Aber da ist auch nicht viel
    anders gemacht und jeder der Ahnung hat vom Auspuffbau kann dir da am TTS was schönes zaubern. Und alles in allem ist es das günstigere Gesamtpaket auf lange Sicht.
    Und du musst ja nicht Neu kaufen, vielleicht hast du ja Glück und findest den für dich richtigen im Netz der noch Garantie hat.

Ich habe meinen TTRS Roadster nur verkauft da ich auf das Coupe umgestiegen bin. Aber ich war von Anfang bis zum Ende komplett zufrieden. Der TTRS ist in allen Belangen ein
    faszinierendes und vor allem sehr schönes Auto mit enormen Potential bei extremer Alltagstauglichkeit und mit etwas Veränderung für wenige 1000 € eine Spaßmobil der Superlative
    und brauch sie vor nichts zu verstecken. Da passt einfach alles :dafür

Mein RS ist leistungsgesteigert fährt aber zur zeit mit 0,2 Bar weniger als es Alf007 fährt mit selber Software von HGR.
    Ich fahre also nicht das volle Leistungspotential und das bin ich auch an Ostern nicht gefahren und war trotzdem recht zügig unterwegs.
    Der TTRS wiegt mit vollem Tank 1480 Kg gewogen und mich als Fahrer mit über 90 KG sind wir also wieder bei den knapp 1600 Kg.
    Ich fahre immer Zeiten um die 8 und das bei Verkehr.

Der GT4 ist viel leichter und hat ein viel besseres Gewichtsverhältnis und ist an sich auch ein tolles Auto für nicht wenig Geld.
    Aber für das Geld bekommt man im GT4 in jedem Fall ein sehr tolles, schnelles und rennstreckentaugliches Fahrzeug.
    Das steht außer Frage und ich wollte auch nie gegenteiliges sagen bzw dass der GT4 schlecht ist.... :rolleyes:

Jetzt zum Vergleich. Am besagten Wochenende bin ich sicher 25 Runden gefahren und auch einige hinter, mit, vor GT4's die alle recht zügig
    unterwegs waren und ich mich auch mit einem der Fahrer unterhalten habe, den ich letztes Jahr schon an der NOS getroffen habe.
    Und jedes mal hat der Porsche den kürzeren gezogen, hat keinen Stich gelandet und ich war immer schneller unterwegs.
    Letztes Jahr mit Straßenreifen sah es anders aus. Da musste ich passieren lassen.

Natürlich habe ich damit eine Grundsatzdiskussion angeregt was ich gar nicht wollte, letzten Endes wollte ich nur damit sagen dass ich mit meinem
    TTRS und meinem Setup schneller bin also ein GT4 und das nicht bei vollem Potential. Und wie ich das erreiche ist mir völlig pups und was die anderen
    denken. Der GT4 ist sicherlich ein ernstzunehmender Gegner, dennoch kann man im TT schneller sein. Mehr wollte ich gar nicht sagen ;)

.