Beiträge von Harry-TTRS
-
-
Danke das freut mich
-
Also ich habe jetzt alle hier angeschrieben die sich groß gemeldet und Interesse gezeigt haben ! Bisher kam keinerlei Antwort.....!
Ich habe es auch im anderen Forum vorgestellt und dort haben alle sicher zugesagt die sich auch gemeldet haben. Ich habe auf jeden Fall noch 3 Stückzur Verfügung die in der Produktion sind von den 10 Stück. Wenn die Weg sind kosten die Teile wegen Einzelanfertigung alle 100 € mehr.
Also 520 € jetzt und hier in Carbon unlackiert oder dann später 620 € jeweils inkl. Verpackung und VersandLetzte Chance also ....
Ersten Teile sind montiert und sind 1a
-
Danke Oli
Der 8S hat das ja schon oder ?
-
So die Vollcarbonvariante ist fertig vom Lackierer
Ist das echte Audi Kohlefaser Gewebe 245 g/m² (Köper) -
So Update:
Das erste Teil ist fertig und ich bin begeistert von Verarbeitung und Optik. Besser als das von MTM und auch noch leichter und vom Sichtcarbon sogar noch schöner als gedacht :hurra:
Wirklich eine Wahnsinnsarbeit was da geleistet wurde. Das Teil ist jetzt beim Klarlack Lackieren und sobald ich das Teil nächste Woche zurück habe und weiß was es kostet kann ich die Preise final nennen. Kann euch aber nur allem empfehlen oder ans Herz legen das Teil direkt aus Carbon mit Sichtcarbon zu nehmen. Sieht mega aus :thumpsup:
Hier ein paar schnelle Bilder. Unten MTM oben das neue
-
Aktuelle Liste:
1x Manu Vollcarbon
1x Looap Vollcarbon
1x Castorius schwarz glanz
1x Sprag440 schwarz glanz
1x Drudge schwarz glanz
1x Sparrow Vollcarbon
1x Paladin301 Vollcarbon
1x Robster Vollcarbon
1x VeraR5 Vollcarbon
1x Joachim
-
Aktuelle Liste:
1x Manu Vollcarbon
1x Looap Vollcarbon
1x Drudge schwarz glanz
1x Sparrow Vollcarbon
1x Paladin301 Vollcarbon
1x Robster Vollcarbon
1x VeraR5 Vollcarbon
-
1x Harry-TTRS Vollcarbon
1x Manu Vollcarbon
1x Looap Vollcarbon
1x Drudge schwarz glanz
1x Sparrow Vollcarbon
-
Nochmal zur Erklärung
Das Teil wird quasi nur nachgebaut von der Form. Weil mir gefällt persönlich am besten die einzelnen Finnen wie beim RS6 z.B.
Rohteil wird anders gefertigt, andere Dicke und von der Form etwas eleganter. Das Teil ist ein Nachbau wie als Beispiel die Carbon Ansaugbrücke.Hat auch kein TÜV etc und ist nur ein optisches Teil. Ferne wird es hier natürlich kein TÜV geben. Das ist meiner Meinung nach aber auch nicht relevant.
Und wer nachher das Gutachten von MTM mit sich führt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich habe das Original Gutachten zu dem MTM Diffusor dazu.
Ich führe mal die Liste weiter. @Sparrow ich schreib dich mal mit drauf ?
@MB1607 gibt es genügend. Nur sieht man das oftmals schwer wegen dem Licht. Füge aber mal ein paar Bilder bei
-
-
Wird etwas anders aber von der Form an sich gleich gefertigt von einer Firma die für einige Automobilhersteller sowie Motorsportfirmen Teile produziert
-
Hallo zusammen,
ich war gestern bei der finalen Besprechung um den MTM Heck Diffusor nachbauen zu lassen. Es gibt zwei Möglichkeiten
1 x aus Vollcarbon wie der von MTM Kosten: ca. 500 - 550 €
1 x aus Carbon aber mit Grundierung also lackiert in schwarz glanz: ca. 400 - 450 €
Ich habe zig Firmen, Privatpersonen etc. angefragt und keiner hat eine ordentliche Form hinbekommen oder
aber auch Firmen wie Silberform etc. die ein Preisangebot abgegeben haben ab einer Abgabemenge von 20 - 50 Stück für ca. 600 € das Teil
+ CAD Kosten etc. Ich habe davon eine Kostenaufstellung die auf Wunsch vorlegen kann damit man mal sieht was sowas kostet.
Da der MTM Diffusor in Thailand gebaut wurde, konnte man damals einen solchen Preis erzielen. Made in Germany ist natürlich nicht möglich
aber wird auch zu 100% dem MTM entsprechen. Wählbar ist sogar die Form des Carbons also längs ( oben nach unten ) oder im 45° Winkel.
Daher bitte alle die Interesse haben hier eintragen. Die letzten gebrauchten MTM Diffusoren in guter Qualität sind für 500 € + weggegangen.
Da es ein Unikat ist und so nie wieder hergstellt wird ist denke ich der Preis in Bezug auf Fertigungszeit, Material und Komplexität sehr fair.
Keiner muss, jeder darf. Wer sich mal mit so etwas beschäftigt hat weiß, wie schwierig sowas ist. Wie gesagt, war ich bei ca. 4 rennomierten Firmen und einigen Privatpersonen welche Angebote abgegeben haben oder Leute die zu keinem Ergebnis gekommen sind.
Also einfach eine Liste führen für diejenigen die Interesse haben - wir sammeln das dann und ab 10 kann bestellt werden:
Liste:
1x Harry-TTRS Vollcarbon
1x Manu Vollcarbon
1x Looap Vollcarbon
-
Hi zusammen,
es ist so dass es eigentlich ganz einfach ist. Ein Freund von mir hat einfach einen anderen Widerstand eingebaut. Wie viel Ohm etc kann ich nicht sagen,
Mauro weißt du das ? Auf jeden Fall ist es so dass ein stärkerer / schwächerer Widerstand eingesetzt wird und somit mehr Heizstärke erreicht wird
Mauro kann sicherlich auch was zum Ablauf erklären. Ich bringe in Erfahrung was für ein Widerstand das ist und werde mich melden.Liebe Grüße
-
Hier mal einige Bilder
-
Hallo zusammen,
ich war gestern bei der finalen Besprechung um den MTM Heck Diffusor nachbauen zu lassen. Es gibt zwei Möglichkeiten
1 x aus Vollcarbon wie der von MTM Kosten: ca. 500 - 550 €
1 x aus Carbon aber mit Grundierung also lackiert in schwarz glanz: ca. 400 - 450 €
Ich habe zig Firmen, Privatpersonen etc. angefragt und keiner hat eine ordentliche Form hinbekommen oder
aber auch Firmen wie Silberform etc. die ein Preisangebot abgegeben haben ab einer Abgabemenge von 20 - 50 Stück für ca. 600 € das Teil
+ CAD Kosten etc. Ich habe davon eine Kostenaufstellung die auf Wunsch vorlegen kann damit man mal sieht was sowas kostet.
Da der MTM Diffusor in Thailand gebaut wurde, konnte man damals einen solchen Preis erzielen. Made in Germany ist natürlich nicht möglich
aber wird auch zu 100% dem MTM entsprechen. Wählbar ist sogar die Form des Carbons also längs ( oben nach unten ) oder im 45° Winkel.
Daher bitte alle die Interesse haben hier eintragen. Die letzten gebrauchten MTM Diffusoren in guter Qualität sind für 500 € + weggegangen.
Da es ein Unikat ist und so nie wieder hergstellt wird ist denke ich der Preis in Bezug auf Fertigungszeit, Material und Komplexität sehr fair.
Keiner muss, jeder darf. Wer sich mal mit so etwas beschäftigt hat weiß, wie schwierig sowas ist. Wie gesagt, war ich bei ca. 4 rennomierten Firmen und einigen Privatpersonen welche Angebote abgegeben haben oder Leute die zu keinem Ergebnis gekommen sind.Also einfach eine Liste führen für diejenigen die Interesse haben:
Liste:
1x Harry-TTRS Vollcarbon
1x Manu Vollcarbon
-
Gern, wegen mir. Johann ist sicher auch am Start
-
Nene, meiner steht am Ring
Das war der vom Johann vielleicht.
Hast du dich hier vorgestellt mit deinem ? Vielleicht sieht man sich ja mal -
Hab dein Flitzer letztens gesehen in stuttgart;)
Auch aus Stuttgart R1chy ?
-
A wunderschöner Schmetterling :juhu