Beiträge von Toto22

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und weiß nicht so genau wie ich es eigentlich beschreiben soll.

Ich habe hier ja schon sehr viel über die Probleme mit dem DSG gelesen und muss sagen die hier beschriebenen Probleme habe ich bis

jetzt zum Glück noch nicht gehabt (außer Softwareupdate nach Rückruf) ...

In letzter Zeit habe ich aber folgendes Symptom ... beim Raufschalten (egal in welchen Gang) und gleichzeitiger Gasrücknahme

höre ich direkt nach dem Schaltvorgang ein merkwürdiges Quietschen vom Getriebe (ich denke es kommt vom Getriebe) ...

diese Quietschen kann ich schlecht beschreiben, es hört sich mehr so an wie ein Zwitscher oder, jetzt nicht lachen, wie ein Wiehern von

einem Pferd an ...

Hat von Euch schon mal einer ein ähnliches Geräusch gehabt ...?

Ach ja, TTS mit DSG von 01/09, ohne Tuning und jetzt 14.000 KM auf der Uhr ...

Viele Grüße

Toto

Hallo zusammen,
    ist es möglich das mein TTS das Verschließen des Fahrzeugs mit einem kurzen Hupton über die Alarmanlage quittiert?
    Ich kenne die Funktion von anderen Audi-Modellen mit Alarmanlage.
    Über die SuFu habe ich nur den Hinweis mit dem Piepton gefunden (war galube ich aber ohne Alarmanlage).
    Danke.
    ?( ?( ?(

Hallo,
    wie ich schon unter Vorstellung geschrieben habe, bekomme ich meinen TTS wohl Ende Januar. Zuerst wollte ich mir noch die ABT Leistungssteigerung gönnen, bin mir aber auf Grund der DSG-Problematik nicht mehr so sicher! Was ich aber auf jeden Fall möchte, ist die V-Max Abregelung bei 250 zu beseitigen aber ohne Leistungssteigerung.
    Hier kommen jetzt meine Fragen:
    - Hat hier im Forum das schon jemand machen lassen?
    - Kann das nur ein Tuner, oder kann das auch eine Fachwerkstatt über das Diagnosegerät?

?( ?( ?(

Vielen Dank für Eure Antworten!

Nee, leider nicht, habe erst am 31.10. bestellt und musste feststellen das Audi die Preise schon angehoben hatte ...grrrrr....! Mein :) hat vergessen mir die Erhöhung mitzuteilen, habe dann aber einen guten Rabatt bekommen ;)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin 45 und TT Fahrer der ersten Stunde (8N Coupe, 1,8T mit 180PS, ohne ESP und Heckspoiler) und nachdem mir ein freundlicher Verkehrsteilnehmer mir nach 4 Jahren den TT komlett zerlegt hat, bin ich auf ein A4 Cabrio 3.0 V6 umgestiegen. Im Oktober habe ich mir dann wider einen TT bestellt:

TTS Coupe S-tronic
    - Brillantschwarz
    - 7-DS 9Jx19
    - Radschrauben mit Diebstahlsicherung
    - Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
    - Diebstahlwarnanlage
    - Einparkhilfe
    - Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    - Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
    - LED-Innenlichtpaket
    - Radioanlage symphony
    - USB-Vorbereitung