Beiträge von LusTTfaktor

Bullshit :spinnen: ;) ;) ;) Bin ja hier schon mehrere Jahre und selbst als ich noch meinen TTS hatte, war es nicht anders(die mich hier kennen wissen das auch), aber ändert auch nichts an der Tatsache :P :P

lach, ja stimmt, dass du hier quasi wohnst, dämmert mir auch langsam. :D

Aber ist auch gut, dass eine Marke Ihre Fans hat. Marken verkaufen sich über einen sher hohen Prozentsatz über Image. Ich beglückwünsche den TE auch für seine Wahl. :thumbup: Ich selbst habe mich seinerzeit (was das wirkliche Spaßauto angeht) für einen Gallordo entschieden. Ich warte gespannt auf das nächste Modell, welches ja in der Pipeline ist.

Ganz großer Knackpunkt, denn da trennt sich die Spreu vom Weizen und man merkt, dass der Cayman ein richtiger Sportwagen ist, der TT is ein sportliches Fahrzeug ;)

..hm, nein (für mich) eben nicht. Ich vertrete die Auffassung, dass ich für den normalen Straßenverkehr keinen "Sportbrenner" brauche, nur für die Rennstrecke. Auf der Straße zählen Alltagstauglichkeit und überwiegend die Beschleunigung und Elastizität. Eventuell noch die Kurvenlage um in gefahrlosen Situationen mal enger in die Kurve gehen zu können. Und in diesem Mix ist der TT mit an der Spitze. Ich habe mich auch mal in den neuen Boxster gesetzt.....dort kam ich ja noch schlechter raus, als aus dem TT... :geschockt: :P Nee, der TT ist schon ein sehr guter Tausendsassa, da gibbet nix. :daumenhoch:

Hallo,

wenn du den Cayman ansich nicht für die Rennstrecke brauchst, würde ich mich dagegen entscheiden. Denn der TT bietet - m.E.- den besseren Kompromiss zwischen Sportwagen und Alltagsnutzen. Ich hatte mir seinerzeit den Cayman auch näher angeschaut (bin ihn aber nicht gefahren). Z.B. bin ich immer wieder erstaunt, wieviel Kofferraumvolumen der TT bietet (nicht zu vergessen - er hat eine Notsitzbank hinten). Die Innenraumgestalteung (und auch Verarbeitung, zumindest beim von mir betrachteten Modell) finde ich beim TT auch besser. Nicht zuletzt das Design (ist natürlich Geschmachssache). Wie wäre es denn, den neuen TT abzuwarten?

War ja nur eine Frage der Zeit bis sowas in der Art kommt ;) ;) Hast Du schonmal in einem BMW Forum etwas mitgelesen, wie es da abgeht ?( ?(
    Dagegegen ist das hier alles Ringelpietz mit Anfassen :P

Übrigens hätte mich die Aktion von dem Typen, egal welcher Hersteller genauso amüsiert gehabt :up: War halt nur nochmal so ein Bonbon oben drauf mehr nicht:D

ok, ich möchte den Dialog nicht überstrapazieren, aber dein Avatar ist ja ansich schon eindeutig oder? :spinnen: Hmmm andere Foren. Tja, wer sich solche Ergüsse antut ist selber Schuld. Sowas lese ich inzwischen nicht mehr oder zur Belustigung mit ' ner Tüte Chips. Ich habe für solchen Forenteilnehmer nicht viel übrig. Ich würde gern wissen, was diese Menschen in der Realität machen...Mit solchen Genossen trete ich auch absolut nicht in Dialog. Meine Signatur soll - zumindest ansatzweise - daruf hindeuten. Da jedes weitere Wort Ernergieverschwendung. Es ist bestürzend, wie sich manche in der Anonymität gebärden... Aber von solchen Foren wollt ihr euch ja auch bewusst differenzieren!! Also das Argument damit zählt nicht. Aber: Mich stört es bei dir soweit nicht, mir viel es nur in diesem Zusammenhang extrem auf. So habe fertig. 8)

Sch. Gr.

:D :D bei dem Video musste ich lachen,...mann oh mann hat der Mensch einen Frust. Oder ist der von wem anders gesponsort? Sooooo blöd oder frustriert kann doch niemand sein, den Wagen ein dann auch reparieren zu lassen und ein zweites Mal zu demolieren....

Hahahahahaha Jens, das ist natürlich wieder Salz in die Wunde!! :P
    Aber warum hasst du BMW denn so extrem?? :denken:

Der Daniel und ich fahren künftig zusammen mit 1110PS zu unseren Kunden! :rock: :training:

BMW hassen...so viel zum Thema "No haters " hier. Und das als Mod, stimmt mich bedenklich!! :denken: Ja warum magst du BMW nicht? ?(

Schöne Grüße!!!

h...la

:D Also ich hatte damals net mal nen gûrtel

:P so wie es sich anhört, hattest du nicht mal 'ne Hose! :D sorry für OT jetzt wirklich Ironie off:

Letztes Wort meinerseits: Also klar, jeder wie er will, aber ich finde, du solltest das Extremtuning deinem Auto nicht antun. Punkt. Der RS ist eh, aus meiner Sicht, im Innenraum und farblich etwas verbastelt (aber jeder hat ja seinen Geschmack!). Und damit verbastelst du auch endgültig die Technik. Schade um das Auto.

MFG

Ist halt so weil ihr hier alle vom gtr , rennstrecke und porsche redet xD obwohl ich ja angekuendigr hab das ich 500 ps stufe machen werde

Also mei eltern leben noch :o um etwas zu erben dauerts noch
    Meine ommis und oppis kamen ausm sehr armen dorf in asien da gabs au nix fuer mei eltern/ mich

Ja hab was auf seite gelegt falls was passiert, wenn was passiert aergert man sich dennoch schon... Aber jo auf rennstrecke ist der verschleiss hoeher also seh ich das ganz cooool
    8)

hey ho du machst das schon! Davon bin ich überzeugt.:daumenhoch:

Armes Dorf... Ja, das mit dem Geld ist so ein Thema..kenne das - wir (ich + Holde) haben unser jeweiliges Medizinstudium so gut wie allein finanziert. Da muss man in der Zeit den Gürtel schon mal ender schnallen.

MFG

@ lusttfaktor
    ja ich bezahl das selber xD wer sonst? mei freundin?
    klar ist der wagen serie schon top, aber ich will halt mehr und mein eigenes unikat nach meinem geschmack
    ist doch mein problem das ich mir durchs tuning evtl was kaputt mache, darueber bin ich mir bewusst

?( habe es nicht böse gemeint, hung. Musst noch souveräner werden,liegt wahrscheinlich am Alter :thumbup: Habe ein wenig gestöbert und bin halt darüber gestolpert und in deinem Alter wird ansonsten das Erbe vom Ömmaken verjubelt...Aber wenn du das alles selbst erwirtschaftest, dann haste ja genug Luft für Reparaturen und wirst dich nicht so ärgern. Dann würde ich wahrscheinlich auch anders denken und reinhauen was geht. :training: Denn man tau!! :rock: Ich hoffe, es wird deinen Wünschen entsprechen...

MFG

Ich denke die Frage welches Auto sich zum Tunen nun besser eignen würde - ob GTR oder TTRS - würde nun zu weit fühlen. Ich denke Hung möchte gerne TT fahren und über ein Umswitchen und Wechsel zu einem anderen Fahrzeug nachzudenken ist es bei dem Fortschritt desTunings nun auch schon zu spät ;) . Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, würde ich mir aber auch eher etwas auf Basis eines deutschen Fahrzeuges aufbauen, obgleich Godzilla aus Japan möglicherweise mehr Potenzial hätte.

Bezüglich Tuning und Leistung: Es sind oft höhere Werte möglich als man denkt und als der gesunde Menschenverstand für möglich hält. Klar, das Ganze geht dann auf Kosten von Verschleiß, aber ich weiß noch aus meinen VW Scirocco und Golf GTI Zeiten, dass es Leute gab die mit Ladedrücken jenseits der 2 Bar herumgefahren sind und mit X verstärkten Komponenten und alles hielt wunderbar - technisches Verständnis des Fahrers vorausgesetzt und bei neuen Wartungsintervallen die unter 6000km lagen allerdings.

Ich denke ein Fahrzeug bei dem durch Tuning 50% Mehrleistung und darüber hinaus erreicht wurden, eignet sich aber sowieso nicht mehr für den Alltagsbetrieb, sondern sollte mehr ein Spielzeug sein, was man ab und an mal in seiner Freizeit verwendet und bei dem Wartung und Reparatur genauso zum Spaß dazugehören wie das Fahren an sich.

...hmmm ja alles schön und gut. Aber ich hatte einfach zu viel Sorge, dass ich später noch zig 1000 euros an Reparatuten nachschießen müsste (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass hung alles selber bezahlt). Deshalb, hung, würde ich es dabei bewenden lassen. Der Wagen ist doch (und auch in Serie) schon topp....

MFG

Kommt immer darauf an wie oft man die 500+ nutzt. Wenn ich zb meinen auf 400+ tunen möchte, will ich auch genauso den Motor belasten dürfen wie er Serie ist.
    Wenn ich zb immer mit einem Auge auf div Anzeigen achten muss weil die Gefahr von Überhitzung etc besteht, fahre ich lieber Serie - 420 PS und habe Spass.
    Du kannst mir nicht erzählen das die Innereien bei 500 od gar 600 PS das verkraften.
    Wenn Ihr schon die 500-600 ps erreichen wollt mit einer Investition von 14-20K €, warum dann nicht gleich den GTR35 mit 550 ps der in allen Ecken u Kanten den TTRS nass machen wird?
    Das ist meine Persönliche Meinung :).
    lg

100%ige Zustimmung!! In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf einen Artikel in der Autobild vom 16.08.2013. Darin wird beschreiben, welche Schäden durch Tuning entstehen können. Ich hätte bei einem getunten Motor ständig ein ungeutes Gefühl. Lieber sein lassen, dafür mit ruhigem Gewissen und Spaß fahren.

MFG

Beim Blättern in der aktuellen AMS fiel mr die Ankündigung des Aui Sport Quattro Concept in die Hand!

Den sollten wir uns auch mal ansehen...! :thumbup:

AMS Audi Sport Quattro Concept

...ja, die Studie interessiert mich auch! Brenndend. In der Autozeitung war auch ein Bild des R8-Nachfolgers. Auch nicht von schlechten Eltern. Vielleicht gebe ich dann unseren Gallardo ab. Mal schauen was die Zukunft bringt..

MFG

Servus Willkommen!!! ;)

Ja schade, dass du nicht mehr Infos hast...oder Bilder!
    TTS - erzähl doch mal, Ausstattung usw.!

Richtig, bei der Signatur fällt mir auch sofort ein Kandidat ein...! Das war leider eine eher negative Geschichte!
    Aber das muss ja nicht für dich zutreffen...wenn ein anderer damit unangenehm aufgefallen ist.

Deswegen wäre es halt schön was mehr über dich und deinen Wagen zu erfahren! ;)

Gruß Chris

Hallo Chris,

danke für die nette Begrüßung. Wir besitzen u.a. ein TTs- Coupe. Hm die m. E. wichtigsten Merkmale: Erweitertes Lederpaket, großes Navi, Räder: 19-Zoll-5-Sterne-Speichendesign, Bose, Tempomat (nutze ich nie).
    Tja eigentlich wären ja Fotos nicht schlecht. Ehrlich gesagt, ich lebe privat im digitalen "Steinzeitalter". Ich bin im Job von so viel Technik umgeben. Sollte mich schämen. Aber wir haben nichtmal einen digitalen Fotoapparat... :geschockt: :scherz: Den "Handyknochen" nutze ich nur für Notfälle, bin echt oft froh, wenn ich mal nicht erreichbar bin. Verstehe die Leuet nicht, die überall erreichbar sein wollen.....Bin schon froh, dass ich meinen alten Desktop mit Windows 97 gegen ein mod. Notebook geteauscht habe. :thumbup:

Ich hatte schon mit dem RS plus geliebäugelt, ich warte nun aber doch noch bis zum neuen Modell. Hoffe die RS-Version lässt nicht zuuuu lange auf sich warten.

MFG

...danke für die bisher nette Begrüßung. :)

Zitat von »LusTTfaktor«

..na dann hoffentlich positiv!! Aktiv war? Keine Lust mehr?

Negativ. Und ich bin mir nicht sicher ob er von alleine gegangen ist oder gesperrt wurde. ;)

hm, kenne die Hintergründe ja nicht, aber dass ich ja nicht so schön.

"3. Verbrauch, laut Herstellerangabe unter 10 Liter fahrbar. Um genau zu
    sein kombiniert sogar nur 8 liter. Ist das wirklich möglich?"

Ach doch, kann ich bestätigen. Nur sei dir bewusst, wenn du viel in der Stadt unterwegs bist, geht es auch rauf auf 13-15 Liter. Klar, auf der BAB bei entsprechender Geschwindigkeit, geht auch viel durch. Aber das fährst du ja nicht immer. Ich komme im Mix (Stadt Land BAB) tatsächlich auf gute 10 Liter. Und ja auf Bundesstraßen, bei gleichmäßiger Fahrt, bin ich auch schon auf einen Momentanverbrauch von 8 Liter gekommen.

Hallo Forum,

ich bin keine Talent der großen Worte dehalb eine kurze Vorstellung meinerseits:

Bin knappe 40, vh, Gehirnchirurg, und in meinem Furhpark steht auch ein wunderschönes TTs-Coupe. Ich bin allerdings in Lauerstellung und warte auf den neuen TT. Bin ein absoluter Fotomuffel, Bilder gibt es keine.

Ich freue mich auf nette Benzingespräche.

MFG