Beiträge von TTrier

Danke euch beiden schonmal für die schnelle Antwort.
    Besonders dir Raven fürs Raussuchen der Preise... Habe grade nen Kostenvoranschlag von Audi bekommen und die wollen ca. 1200€.
    Da lagst du ja ganz gut Raven...
    Die freien Werkstätte, die mir ATE bestellen wollten, wollen 950 und einmal 930. Eine ist nun dabei der mir das Ganze für 800 macht, wenn ich ihm dabei ein Wenig helfe.

Denke ich werde dann letzteres in Anspruch nehmen, da mich das ja selbst interessiert und ich ihm somit auch auf die Finger schauen kann. Von wegen "wie bockt er auf", macht er alles sauber mit dem Schleifaufsatz, kommt überall schön Kupferpaste drann...

Bei einem Kollege habe ich schon gehört, dass die Werkstatt die alten Schrauben aus den Sattel (glaube heißen Spreizschrauben oder so ??) nochmal genommen hat und das nun furchtbar klappert... Das werde ich zu verhindern wissen ^^ Somit soll mir das nur recht sein, wenn er mir ein gutes Angebot mit mir zusammen macht. :geil

Hallo Leute,

meine Bremsanlage ist fertig und es muss alles erneuert werden... :/ :thumbdown:
    Scheiben, wie auch Beläge sind fertig und müssen vorne und hinten gewechselt werden.
    Ich möchte ATE-teile nutzen und auch der Werkstatt das als Voraussetzung mitgeben.
    könnt ihr mir sagen auf was ich noch achten müsste und was mich der Spaß ungefähr kosten wird?
    Vll hat einer von euch erst sowas machen lassen?! ?( :D

hoffe, es kann mir einer was dazu sagen :thumbup:

Hallo!

Ich kann dir nicht sagen, ob das das Teil ist! Kenne mich leider null aus mit den ganzen Dingen :|
    Was kostet ein Getriebeölwechsel denn ? Das kann ja auch nicht die Welt kosten! Oder ?
    Mir wurde nur gesagt "GetriebeölKühler"... ich gehe mal davon aus, dass ist das Teil :?: eine andere freie Werkstatt meinte, Sie könne das nicht machen, da Audi das Getriebe wieder neu programmieren müsste nach dem Wechsel des Kühlers....
    Ach mann! die machen mich alle fertig mit den Nerven :panik :panik

:hmw

Hallo Leute,

ich hatte vor paar Wochen ein starkes Ruckeln (TTS 8J, BJ 2011) während dem Schalten gespürt und mir wurde im ersten Moment ganz anders ^^
    Nach dem Besuch im Audizentrum sagte man mir, dass Öl im Kühlwasser wäre und sie aber nicht sagen könnten ob es am Motorölkühler liegt oder Getriebeölkühler :wacko:
    Sie wollen einfach beides tauschen und dann "wäre man auf der sicheren Seite".. Das mich dies natürlich Geld kostet, interessiert dort ja niemanden :facepalm (ca. 1350-1400 Euro wurden geschätzt).

Nun habe ich mit paar Leuten schon gesprochen und auch mit einer anderen Audiwerkstatt, die mir aber bestätigten, dass dieses Problem nicht soooo neu wäre und dies immer am Getriebeölkühler liegen würde, der undicht ist und erneuert werden muss.
    So habe ich mich nochmals ans Audizentrum gewandt und eine Preisanfrage nur für das Wechseln des Getriebeölkühlers gestellt incl. Motorölwechsel (wobei ich Öl schon habe!).
    Dabei kam ein Preis von 930 Euro :pinch: :pinch: da das Getriebeöl auch gewechselt werden müsste dabei sagte der " :) "

Nun meine Frage an die Spezialisten: Kommt mir das nur so vor oder wollen die wieder nur Kohle an mir schäffeln ?? Ist 930 Euro nicht ein bisschen übertrieben für Getriebeölkühler und Getriebeöl ?
    Kommt mir sehr hoch vor :spinnen: :spinnen:
    Vielleicht kann einer was dazu sagen bzw. hatte schonmal das gleiche Problem ??

Danke Jungs :bravo
    LG
    TTrier

Ohjee das hört sich ja nicht so toll an :huh: :S

Muss ich mir morgen mal anschaun! Da ich ehrlich gesagt nicht weiß wie mein Radkasten von Innen aussieht und vorallem wie und was ich da an der Matte machen muss.

@ Bostrom: du hast ja noch nen Fahrwerk drin, welches härter ist! da schleift es bei mir mit Original ja auf jeden fall dann mit 8mm :pinch: :wacko:

Hallo!

Das ist irgendwie -grade für einen "Laien"- immer ein sehr leidiges Thema und es gibt irgendwie immer unterschieldich Meinungen hier.

Habe jetzt auch das Problem, dass ich mir auf meine 9x19 7 DS Audifelgen die 255/35/19 Dunlopp Sportmaxx RT bestellt habe. Wollte eigentlich für diesen Sommer auch Distanzscheiben verbauen, bin jedoch unschlüssig auf welche ich zurückgreifen kann :( Ausprobieren ist eben eher schlecht, da ich diese ja bestellen muss und dann eben die entsprechende Größe da habe.

Dass ich meine Knubbel hinten weg machen muss, ist klar! Was ist jedoch mit der Matte und Co ? ?( ;( Meint ihr ich kann 15er Scheiben fahren? Oder besser 8er... Allerdings würde ich schon ganz gerne wegen der Optik mehr oder weniger ans "Maximum" gehen, da es mir sehr gefällt wenn die Felge bissl weiter raussteht.

Hallo Ibonibo,

also ich wäre defintiv für sowas zu haben...

Sollen wir mal einen Thread aufmachen mit eventuell ein bis 2 Terminen? Bissl Auto fahren und was gutes essen geht immer :megageil: :up:

Hallo Kay,

schauen auch gut aus! Wenn du dann noch günstig an die Rotor rangekommen bist, ists ja noch besser :daumenhoch:

Zudem kannst du sie ja immer noch schwarz oder Graphit machen lassen. Vll. auch pulverisieren? ;)

Glaube wir müssen uns mal auf ne Spritztour treffen :D

Forumstreffen in Trier! Mit wohl nur 2 Membern :pinch: :pinch:

Moin!

Also ich hatte meinen TTS vor knapp 2 Wochen in Inspektion und es wurde auch ALLES gemacht. Sämtlich Filter, Motoröl, Haldexöl, etc...

Hatte mich genau 998,99 gekostet. Wenn die nun noch alle Bremsen gemacht hätten, wäre ich auch bei guten 2000 Euro gewesen, sodass ich denke, dass der Preis fast schon realistisch ist, wenn man noch den Arbeitslohn bedenkt. :ohmann:

Hi ! :hallo:

Ich poste es mal hier im Thread, da ich mir sie ja bald holen werde (wahrscheinlich..)

Ich wollte mal eure Meinung zu den Barracuda Tzunamee hören auf nem weißen TTS. Findet ihr die Felgen zu prollig auf nem "originalen TTS" ?

Also für meine Winterreifen hatte er mir den besten Preis in Trier gemacht! Habe auch 4 andere Reifenhändler angerufen und Preise (incl. Montage) verlangt.

Da war Leven der Günstigste. Eben 70 Euro teurer wie im Netz, aber da kommt ja auch noch Montage dazu ;) :P