Beiträge von MGJBigMac

Also ich bin kein Abt-Fanboy, aber in der Tat, Heckflügel und Diffusor sind auch von Abt! :)

Lag aber nicht an der Tatsache das die von Abt sind, die haben mir einfach so gefallen, das hätte genau so gut von XYZ sein können!

OK, die aktuelle 50%-Rabatt-Aktion half dann letztlich bei der Kaufentscheidung. Vermutlich wollen die das Lager bereinigen, da es ja bald Nachwuchs in der TT-Familie gibt!

Jau, LK NOM ist nicht all zu weit entfernt von HOL.

(Großraum Göttingen war sehr weit gefasst) ;)

Den Abt-Auspuff gabs mit 50% Rabatt, für 400 EUR fand ich es OK!

Mir ging es da auch primär um die Optik, weniger um den Klang! Aber auch mit dem bin ich zufrieden! Will die Nachbarschaft auch nicht allmorgendlich ausm Bett holen!

Anbei mal ein Foto ...

(Da waren die Alu-Spiegel noch nicht 'dran)

Hallo Marco und herzlich willkommen bei uns im Forum. Die 3.2er Fraktion wächst und wächst :)

Möchtest du uns vielleicht ein paar Bilder von deinem TT zeigen?

Kleiner Tipp geh auf gar keinen Fall zu Abt wegen deinem Auspuff nehme lieber ein Edel01 Anlage wie unser User Loser hat.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in unserem Forum

Bilder reiche ich nach, kein Ding! :)

Das mit dem Abt-Tip kommt aber zu spät, der ist schon dran. (Sebring ist der eigentliche Hersteller)

Auch auf die Gefahr hin es nicht hören zu wollen: Was spricht denn gegen meinen Auspuff? Die Quali / Verarbeitung? Oder der Sound?

Jau, Danke! Das hilft schon 'mal prima bei der Findung der richtigen Farbe. Schaut gut aus! Und ich denk die silbernen Spiegel an meinem beißen sich dann auch nicht, unstreich eher den sportlichen Charakter.

Sind das auch Wheelworld-Felgen? Bzw. was für Maße haben die Felgen da?

Ergänzend dazu noch eine rein geschmackliche Frage:

Derzeit habe ich "normale" silberne Audi-Alus die gut zu meine Alu-TTRS-Spiegel passen, der TT selber ist Kondorgrau.

Sähe es wohl unharmonisch aus, jetzt auf graue Felgen umzusteigen?

Die Bilder von pffuchser in oben erwähnten Thread sehen gut aus, da wirkt es nicht "falsch" / deplatziert, dass die Spiele silbern sind. Aber sein TT ist auch wesentlich dunkler als mein Kondorgrau.

?(

Hi!

Hab ich gelesen ... bzw. bin dabei.

TTS-Jens hat ja geschrieben: "Also bei 8,5J Breite kann man bis ET44 oder halt bei 9J bis ET50 fahren ohne das man was ändern muss auch kein Knubbel!"

Ergo sollte es da ja kein Problem, wenn ich das richtig verstanden habe. ET45 liegt ja prima zw. seiner Aussage und der ET52 die Audi selber verwendet.

Bliebe noch "offen":

Taugen die Felgen wohl was am TT? (Thema Vibrationen). Will hier keine Kohle investieren und dann am Ende nen Vibrator mit 250PS haben! ;)

Um etwaiges Schleifen gänzlich zu vermeinden wären zudem 245 die bessere Wahl? Oder gehen doch 255er? Das hab ich noch nicht so ganz durchblickt! Und mal unabhängig von dem was überhaupt an den TT passt ... was sind denn wohl die "optimalen" Reifen für eine 8,5J? 245?

CYa,

Marco

Moin moin!

Ich möchte meinem 2006er 8J V6 Quattro auch neue Felgen verpassen und habe diese Wheelworlds ins Auge gefasst:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/2034650e…elworld_WH11_DG

Hätte die gerne in 19" mit 8,5J ET45.

Gemäß obiger Seite können Nacharbeiten erforderlich sein.

Habt ihr dazu Erfahrungen?

Wenn ich Audi-Felgen nehmen würde, dann hätten die 9J und 52ET. Rein rechnerisch, wenn ich das alles richtig überblicke, müßten die doch relativ gleich im Radkasten sitzen, oder?

Dank ET45 stehen die Wheelworld 7mm weiter hervor. Die Felge ist aber 0,5" bzw. 1,3 cm schmaler, ab Reifenmitte also 6,5mm gespart. Somit stünde die Wheelworld ja nur 0,5mm weiter heraus, oder? *kopfkratz*

Wenn die Rechnung stimmt, so dürften diese 0,5mm ja hoffentlich nicht kriegsentscheident sein. ?(

Die, die ihr schon mal Wheelworld-Felgen an eurem TT hattet:

Taugen die etwas? Habe gelesen das TT`s sich mitunter nicht gut mit Fremdfelgen verstehen, Thema Vibrationen. Wie schaut´s bei diesen Felgen aus? Zumal ja Zentrierringe benötigt werden und die Felge nicht TT-spezifisch gefertig worden sind.

(die Felgen sollen übrigens meine 18" Audi-Felgen ablösen, die ich derzeitg fahre)

Was wäre ein gutes "Gummi" für obige Felgen? 245 sind ja sicher kein Ding, aber würden noch 255/35 draufpassen ohne seltsam auszusehen?

Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge!

CYa

Marco

Guten Morgen zusammen!

Wollte mich einmal kurzu vorstellen!

Mein Name ist Marco, und wie es der Titel noch vermuten läßt, komme ich aus dem Raum Göttingen.

Ich habe einen 2006er 8J V6 3.2 Quattro in Kondorgrau.

Das ist mein zweiter TT, davor hatte ich einen schwarzen 8N aus '99 (von 2001-2010).

Derzeit plane ich meinen TT etwas aufzumöben, einen Abt-Auspuff und TTRS-Spiegel hat er kürzlich erhalten, jetzt sind die Felgen dran.

Ich hoffe hier gute Tips und Ratschläge zu finden, da ich mich mit soetwas nicht auskenne!

Viele Grüße,

Marco