Beiträge von laurent.d

    Hallo Zusammen!

    Nachfolgend finden Sie meine neuesten Videos vom Nürburgring.

    Ich habe meine Bestzeit auf 7'53''84 verbessert.

    Ich habe auch die Summe der Bestzeiten nach Sektoren auf 7'50''73 verbessert.


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    Ich hoffe, dass das, was ich schreibe, für einen Deutschen nicht zu mühsam zu lesen ist.
    Trotz Deepl Translation das ist für mich sehr schwer darüber zu schrieben.

    Einstellungen:

    Nach meinen neuen Sturzeinstellung an der Vorderachse und der deutlichen Erhöhung meines Tempos finde ich das Auto am Anfang der Kurve zu mobil.

    Das Fahrzeug ist zu empfindlich gegenüber Bremsen und Beschleunigen in Kurven geworden und die wechselnden Unter- oder Kurvenphasen sind zu stark ausgeprägt.

    Deshalb habe ich die (Low Speed) Druckstufe mit einem Klick an den vier Ecken zugemacht. Diese Art der Einstellung war vorher zu hart, es bleibt bei einem weniger intensiven Tempo, aber wenn ich auf einem 8' Tempo liege, fahrt das Auto besser.

    Das Auto bleibt mobil, aber nicht zu mobil.

    Während meiner letzten Fahrt und nachdem die Federn gewechselt waren, wollte ich auch überprüfen, ob die Zugstufe Einstellung an der Vorderseite noch gültig war oder nicht.

    Um dies zu tun, entschied ich mich, zur Grundeinstellung zurückzukehren, d. h. mit 2 Klicks zu öffnen und zu sehen, wie es funktioniert.

    Und dann Überraschung! Wenn ich zur Originale KW Zugstufe Einstellung zurückkehre, habe ich ein Auto, das viel mehr Grip auf der Vorderachse hat! Während mit den anderen Federn und Sturzeinstellungen der gegenteilige Effekt aufgetreten ist.

    Ich kann jetzt mit viel mehr Geschwindigkeit in der Kurve fahren.

    In der Theorie ist dies logisch, ein offenerer Zugstufe begünstigt den Grip, da der Reifen schneller zum Boden zurückkehrt. Aber was seltsam ist, ist, dass vor meinem Federwechsel und der Erhöhung des Sturzes, das Öffnen des Zugstufe hat mich mehr Untersteuern gegeben und das Zugstufe zu schließen hat den Grip verbessert... Ich war überrascht, dass es funktionierte, als es umgekehrt hätte sein sollen.

    Ich verstehe, dass der Federwechsel das hydraulische Verstellfenster verschiebt. Aber mit einer härteren Feder, die die Dämpfkraft reduziert, hätte ich erwartet, dass ich den Zugstufe mit einem Klick wieder schließen müsste.

    Die einzige Erklärung, die ich sehe, ist, dass vor meinem letzten Wechsel von Federn und Sturz das Untersteuern nicht auf die Zugstufe Einstellung Auslösers zurückzuführen war, sondern auf den niedrigen Sturz.

    Und der geschlossene Zugstufe verlangsamt den Anstieg der Federung, die bleiben komprimiert und der Sturz bliebt dadurch größer.

    Dieser Fall ist interessant und zeigt, dass, wenn wir uns zu weit von einer Grundeinstellung entfernen und der Effekt nicht in die erwartete Richtung geht, das Problem von woanders kommt und wir nicht nach dem richtigen Parameter handeln.


    Weiter Einstellung:


    Am Ende der Saison 2018 hatte ich die (High Speed) Druckstufe an den 4 Ecken mit 1 Klick geschlossen, um zu testen, was diese Anpassung bringt.

    Ich habe nicht auf der Strecke getestet (Fehler), aber das Gefühl auf der Straße war gut, das Auto mehr " festgehalten ".

    So fahre ich also seit Beginn der Saison, ohne mir zu viele Fragen zu stellen.

    Dann, nach der Session letzte Woche, habe ich an allen vier Ecken wieder die Druckstufe mit 1 Klick geschlossen.

    Das Gefühl war auch dort gut, mit einem noch mehr " festgehaltenen " Auto, aber mit vielen aufsteigenden Vibrationen.

    Dann dachte ich nach und überlegte alles, was ich in letzter Zeit in Bezug auf die Einstellung der Federung gelesen hatte, und verstand endlich.

    Kurz gesagt, hier ist, was man sich merken sollte:

    Ich habe keine Wunderrezepte, aber was mir wichtig erscheint, sind die Hauptprinzipien, die mit den Gesetzen der Physik verbunden und damit unveränderlich sind.

    A/ Was die Einstellung betrifft, so gibt es nicht wirklich "Die" richtige Einstellung, die schnell geht, es gibt vor allem die Einstellung, mit der wir uns gut fühlen und so fahren wir schnell.

    Okay, es ist keine Physik, es ist mehr Psychologie (obwohl es am Ende immer noch Physik ist, aber es ist nicht die Debatte) und daher völlig subjektiv, aber es ist genauso wichtig, weil man mit einem Auto, dem man nicht vertraut, nicht schnell fahren kann.


    B/ Auch dies, obwohl auf physikalischen Phänomenen basierend, ist nicht 100% Physik, sondern keine zu beobachtende Philosophie mehr, weshalb ich sie in den folgenden Punkten anders eingestuft habe.

    Die Fahrwerke eines Autos sollten so hart wie nötig, aber so weich wie möglich sein.


    1/ Um schnell zu sein, ist es immer notwendig, die Einstellung zu bevorzugen, die den maximalen Grip auf allen vier Rädern fördert. Was im Konflikt mit "A" stehen kann.

    Daher geht ein neutrales Auto schneller als ein Unter- oder Übersteuern, denn ein neutrales Auto ist ein Auto, das den maximalen Grip auf beiden Achsen/Vierrädern hat.


    2/ Die Federn und Stabilisatoren definieren die Menge des Stofftransfers, die auf jedes Rad einwirkt.

    Die Stoßdämpfer kontrollieren, wie schnell die Übertragung erfolgt.

    Insbesondere je mehr die Hydraulik geschlossen ist, desto schneller wird der Stofftransfer (positiv für die Druchstufe und negativ für die Zugstufe) auf das betreffende Rad angewendet, und umgekehrt, je mehr die Hydraulik geöffnet ist, desto langsamer findet der Transfer statt.


    3/ Je mehr Gewicht auf einem Rad liegt (innerhalb der Sättigungsgrenze des Reifens), desto mehr Haftung gibt es und umgekehrt.


    4/ Die Hydraulik (Low Speed) kontrolliert niederfrequente Bewegungen wie große Dellen oder Mulden (über mehrere Meter) oder Fahrwerk Bewegungen wie Rollen und Neigen während der Brems-, Beschleunigungs- und Kurvenphase.

    Beachten Sie, dass die Dämpfung nur bei einer Aufhängungsbewegung eine Rolle spielt, sobald das Fahrzeug auf seinen Stützen befestigt ist, spielt sie keine Rolle mehr.

    Die niedrige Geschwindigkeit beeinflusst daher besonders das Verhalten des Fahrzeugs an den Ein- und Ausfahrten von Kurven.

    Beachten Sie, dass die Dämpfung nur bei einer Federungsbewegung eine Rolle spielt.

    (Low Speed) beeinflusst daher besonders das Verhalten des Fahrzeugs an den Ein- und Ausfahrten von Kurven.


    5/ (High Speed) beeinflusst hochfrequente Bewegungen wie Straßenverformungen und damit die Haftung auf schlechten Fahrbahnen.


    6/ Schließlich, und ich hätte dort anfangen können, hängen das Handling und das Verhalten eines Autos in der Reihenfolge seiner Bedeutung ab: von der Aufhängungsgeometrie, den Federn und dem Stabilisator, den Stoßdämpfern.


    7/ Die ganze Kunst der Fahrzeugentwicklung besteht darin, alle vier Räder in Kontakt mit dem Boden, dem Profil in allen Fahrphasen flach zu halten und die richtige Menge an Masse mit der richtigen Geschwindigkeit auf das rechte Rad in allen Fahrphasen zu übertragen.

    Das ist natürlich strikt unmöglich, deshalb muss ein Kompromiss gefunden werden, der den Umständen entspricht.

    Und das erklärt alle Und das erklärt alle Probleme, denen ich bei den Fahrwerkseinstellungen meines Autos begegnet bin.

    - Die erste Raeder Motorsport Einstellung, die ich fand, galt mehr für die Straße als für die Strecke und passte nicht zu mir auf der Strecke.

    - Die Tatsache, dass ich mit der Zugstufe Einstellung einen Fehler gemacht habe, weil ich nicht den richtigen Sturz an der Vorderseite hatte und die Federn nicht hart genug waren.

    - Die Tatsache, dass ich die Kompression schließen musste, um unter/über frühzeitige Drehungen zu stoppen, weil der Stoffaustausch zu spät war.

    - Die Tatsache, dass ich mit der (High Speed) Druckstufe Einstellung sicherlich einen Fehler mache, denn obwohl ich ein gutes Gefühl gebe, indem ich mehr Informationen (Vibrationen) von der Straße weiterleite, reduziert sie die Fähigkeit der Federung, Straßenverformungen zu absorbieren und damit den Grip, aus dem Nürburgring ist kein Billardtisch.

    Also entschied ich mich, die 2-Klick-(High Speed) Druckstufe wieder zu öffnen. Das bedeutet, dass die Stoßdämpfer nun entsprechend den KW-Spezifikationen eingestellt werden.

    ...und es funktioniert!!!!!!!!!!!!

    Ich muss zugeben, dass ich anfangs zweifelhaft war, weil die Hydraulik, die flexibleren "Trennverbindungen" und das Auto von der Straße, was zunächst ein Gefühl der Unschärfe oder des Informationsdefizits vermittelt. Ich zwang mich, so zu fahren, um mich daran zu gewöhnen.

    Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich jetzt die l(low Speed) schließen muss, um mehr Reaktionsfähigkeit zu erreichen und das Auto beim Einfahren in Kurven kommunikativer zu machen.

    Darüber hinaus stelle ich fest, dass die Übersteuerung spät in der Kurve erfolgt, was bedeuten kann, dass die Lastübertragung noch zu langsam ist.

    Wie auch immer, sobald das Gehirn mit dieser neuen Einstellung rekalibriert ist, muss ich zugeben, dass ist besser. Der Haftung am Kurveneingang wird deutlich verbessert. Ein bisschen so wie beim Wiederöffnen des Zugstufe und in geringerem Maße, als wir den Sturz erhöhten und härtere Federn vorne montierten. Sie können in Kurven härter einfahren, ohne die Vorderachse zu sättigen.

    Darüber hinaus ist das Auto weniger nervös bei Unebenheiten.


    Fortsetzung folgt........

    Tut mir leid, es ist lange her, dass ich hier Nichts geschrieben habe.

    April 2019:

    Ich hatte bei Manthey Racing ein Termine.

    Auf der Tagesordnung:

    Austausch der vorderen Bremsbeläge. Noch immer ENDLESS MA46B.

    Austausch der Scheiben. Immer noch Carbopads.

    Wir haben auch die Geometrie und die Höhe der Karosserie sowie eine mit Corner Weighting neu eingestellt.


    Die rechte Vorderseite war zu Tief, es gab,zwischen beiden Seiten, einen 4mm Spalt vorne und 1mm hinten. Jetzt gibt es auf der Rückseite nur noch 1 bis 2 mm Abstand.

    Der negative Sturz wird vorne auf das Maximum eingestellt, durch Einstellen der Position des verstellbaren Kugelgelenks auf des Querlenkers.

    Es gibt nun 3,3° negativen Sturz.

    Die Vordespur ist nun 1615mm. Das sind 20 mm mehr als die vorherige Einstellung und 60 mm mehr als das Original.


    Die "große" Neuheit ist der Wechsel der Federn an der Vorderseite.

    Manthey Racing hat mir den Vorschlag gemacht.

    Der Hauptgrund liegt in der großen negativen Sturz an der Vorderseite.

    Tatsächlich ist die Feder aufgrund der pseudo-McPherson-Vorderachse nicht vertikal, sondern um etwa 16° für die originale Einstellung und in meinem Fall um mehr als 18° geneigt.

    Diese Neigung bewirkt, dass die Feder unter dem Einfluss der Zentrifugalkraft in einer Kurve zusammengedrückt wird. Ursprünglich ist die Feder 27% dieser Kraft ausgesetzt, in meinem Fall 32% so eine Zunahme von 18%.

    Die Federn des KW Club Sport Kits sind original 90N/mm, die neuen sind 110 N/mm so 22% steifer.

    Der andere Grund, warum ich mich entschieden habe, die Vorderfedern härter zu wechseln, ist, dass mein Auto 66 kg verlor, etwa 2/3 oder 3/4 davon am Heck. Dadurch sind die Federn hinten "zu" hart oder vorne nicht hart genug, je nachdem, wie man denke.

    Wir mussten auch die Hilfsfedern gegen kürzere austauschen, da ich mich bereits an der Grenze der Höhenverstellung befand. Ohne diese Änderung wäre die die Vorderachse 10mm höher gewesen.


    Endruck:

    Zuerst bemerken wir nicht allzu viel Unterschied.

    Dann können Sie spüren, dass es mehr Rollgeräusche gibt, wie wenn Sie große Stabil montieren oder von Soft auf Hard wechseln.

    Die Vorderachse ist am Kurveneingang nicht eingefroren, ebenso wenig wie eine härtere hydraulische Druck Einstellung. Es gibt weniger Rollbewegungen, aber das Auto wird in Kurven gut eingesetzt.

    Der Komfort wird offensichtlich auf schlecht erhaltenen Straßen weiter beeinträchtigt. Aber auf einer weniger faltigen Oberfläche ist das Gefühl paradoxerweise besser und die Dämpfung scheint feiner.

    Ich denke, die Erklärung ist wie folgt:

    Da die Federn härter sind, sinkt die Federung bei gleicher Belastung weniger stark. Der Rest der Energie wird auf die Karosserie und den Fahrer übertragen, was zu Rollgeräuschen und reduziertem Komfort führt. Bis dahin ist es genau das, was wir erwarten.

    Aber der andere Effekt ist weniger offensichtlich zu erkennen. Da die Federung bei gleicher Fahrzeuggeschwindigkeit weniger sinkt und somit bei gleicher Last weniger Distanz fährt, sinken Stoßdämpferstange und Kolben langsamer (Speed=Distance/Time).

    Wie in einem Fluid nimmt der Widerstand gegen die Verschiebung mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zu. Bei gleicher Dämpfungseinstellung, bei einer härteren Feder ist die Stoßdämpferwirkung tatsächlich geringer.

    Ansonsten sieht das Auto insgesamt ausgewogener aus.

    Auch die Höhenverstellung spielt eine Rolle, sie ist nicht riesig, aber das Auto wirkt auch stabiler.

    Kurz gesagt, das Gefühl des Autos ist noch einen Schritt weiter gegangen.


    Die große Veränderung ist am deutlichsten in der Kurve zu erkennen.

    Das Auto hat definitiv ''mehr Vorderachse''.

    Auch das Lenkung ist etwas reaktionsschneller.

    Man kann schneller in die Kurve fahren.

    Es ist einfacher, die Linie zu ändern.

    Man kann früher und stärker wieder beschleunigen.

    Das Heck ist dadurch mobiler geworden.

    Das Auto ist im Allgemeinen besser gehalten und rigoroser.


    Aber dann musste ich die Dampfer Hydraulikeinstellungen anpassen...

    August 2018:

    Meine TT hat 38750 km und wurde von Audi gewartet.

    Dieses findet alle zwei Jahre statt, da ich in LL bin und nur 10 000 km pro Jahr zurücklegt.

    Aber ich mache selbst einen Zwischenölwechsel.

    Ich bleibe in Castrol Edge Professional LL 5W30.

    Ich habe eine neue Ölanalyse durchführen lassen.

    Mein Motor ist in perfektem Zustand.


    Februar 2019:

    Mein TT wurde seit Oktober nicht mehr gefahren, also sind es fast 4 Monate.

    Tatsächlich fährt es jetzt nur Hin/Zurück und auf dem Nürburgring.

    Ich habe den Winter ausgenutzt, u es ein wenig abnehmen zu lassen.

    Oh nicht viel, nur 13 kg, aber es ist immer weniger.

    Zuerst habe ich die Flüssigkeit aus dem Scheibenwaschanlagentank geleert, weil ich den Scheibenwaschanlage nie benutze.

    Abgesehen davon, dass es auf meinem Flügel überläuft, wenn ich mit dem NS fahre, sind es 3 kg, die nutzlos sind.

    Dann entfernte ich die Club Sport Schalung des Sattlers, um die Rucksitze zu ersetzen.

    Es ist ein bisschen dumm, dass die Arbeit gut gemacht wurde und ich habe dafür bezahlt, aber es ist aus Holz und wiegt etwa 10 kg.

    Ich habe auch den Boden des Klappkoffers entfernt, der etwa 3 kg wiegt.

    Ich ersetzte all dies durch einen einfachen halbstarren Teppich, der knapp 3 kg wiegt.

    Das reicht für das, was ich mit meinem Safe mache, der 99,99% der leeren Zeit ausmacht.

    Insgesamt hat mein TT also von Anfang an etwa 77 kg abgenommen und muss bei vollem Tank etwa 1465 kg wiegen.

    Der Teppichboden war nicht so einfach. Ich brauchte drei halbe Tage Arbeit.

    1/ Ich habe mein erstes Muster aus Karton gemacht.

    2/ Dann schnitt ich einen ersten grauen Teppich (zuerst zu hell, aber nicht so schlimm, wenn er einmal im Auto war), aber er passte nicht in die Form des Schnittes.

    3/ Ich habe ein zweites schwarzes geschnitten, indem ich die Form des Schnittes verbessert habe, aber das Schwarz passt nicht zum Anthrazitgrau von innen. (Ich hatte einen grauen und einen schwarzen bestellt, weil ich nicht wusste, was am besten funktionieren würde).

    4/ Also empfahl ich eine dritte Rolle grauen Teppichs, aber eine andere als die erste, weil nicht mehr verfügbar, die Finger kreuzend, dass das Grau nicht leichter ist. Zum Glück ist der Teppich anders, aber der Schatten ist derselbe.

    Wieder Schneiden, weitere Verfeinerung der Schnittform.

    Es ist nicht perfekt, aber es sieht sauber aus und ist für mich in Ordnung.


    Unten sind die Vorher/Nachher-Bilder.

    Vorher:


    Nachher:

    Vorher:

    Nachher:

    das sieht mir nicht danach aus ;)

    Wie Ravenous sagte, sind auch die hinteren Sicherheitsgurte serienmäßig so um ''dünnes Blech'' befestigt. Und wie fast alles am Auto, das keinen hohen Belastungen wie Motor und Aufhängungen ausgesetzt ist.

    Zum info die Überrollbügel ist genauso befestigt.

    199999IMG0969.jpg&key=c1b3405939d6f88695525e71e8d00c6ac1c642c56bba9771638e86fbea352a1f


    Krasser Flügel 8)

    Wie bist Du denn auf die gekommen? Ich kann im Netz keine Homepage finden, da ich schauen wollte, was die so alles anbieten. Hast Du eventuell mehr Infos für mich?

    Wie R8PTOR sagte, kommen diese Teile von Manthey Racing.

    Sie sind komplett aus Carbon gefertigt, aber es gibt eine preiswertere Fiberglas-Version.

    Sie sollen vor allem die aerodynamische Unterstützung erhöhen.

    Deshalb müssen Lippe und Heckflugel zusammen montiert werden.

    Juni 2017:

    Haldex Controler Competition Bestelen und montiert beim HGR.

    Das ist teuer für was es bringt, aber macht trotzdem spass.


    Juillet 2017:

    J'ai à nouveau fait faire une analyse d'huile moteur à 30 000km et fait changer les bougies d'allumage.


    Fazit:

    Sehr geringer Ölverbrauch. Etwa 0,05 Liter/1000km.

    Es gibt Werte für Eisen, Kupfer und viel niedriger als in der ersten Analyse, die normalen Verschleiß zeigt und bestätigt, dass die hohen Werte des ersten Ölbades mit dem Einlaufen zusammenhängen.

    Die Verdünnung ist vernachlässigbar, was auf eine gute Verbrennung hinweist.

    Wir sehen auch, dass das Originalöl andere Additive als Castrol Edge Professional 5W30 enthält, so dass es nicht dieses Öl ist, das Audi werkseitig in seine Motoren einsetzt.

    Die Kalt- und Heißviskosität ist relativ konsistent mit dem Castrol-Datenblatt.

    Tatsächlich ist das analysierte Öl etwas weniger viskos.

    40 Grad: 73,2 gemessen für 66 angekündigt

    100 Grad: 12,5 gemessen für 11,5 angekündigt

    Dies sind fast die Werte des 5W40 (75;13).


    Ja batterie sitzt beim TT im Kofferraum.

    Sitze allein nicht!

    Ich habe geschrieben: ''Zusammen mit die Recaro PP''

    OEM Elektrisch Sitze Inkl. Heizung + Ablagraum wiegen ca. 32kg/Stück.

    28kg für Manuale Sitze.

    Recaro PP wiegen ca. 12kg/Stück.

    Leder/Alcantara Ausstattung wiegt vielleicht 2kg mehr pro Stück.

    OEM Batterie wiegt 23kg.

    Lite blox wiegt 1,9kg.

    So:

    -32-32+12+12+2+2-23+1,9 = -57,1 = ca. 50kg/60kg weniger?!

    Danke!

    Ja stimmt das ist teuer für das was es bringt.

    Aber du sparst trotzdem 20kg.

    Zusammen mit die Recaro PP das ist ca. 50kg/60kg weniger.

    Die Massenverteilung ist ca. 60,5/39,5 mit OEM Batterie und ca. 61,5/38,5 mit die Licht batterie.

    Das macht kein grosse Unterschied. Vielleicht ein bisschen weniger Grip Hinter.

    Und die batterie ist süß.

    April 2017:

    Serienfahrwerk geht gut herum die NS aber es geht viel räum zu Verbesserung.

    Ich wollte das beste Fahrwerk möglich fur mein TT (nutzbar auf normale Strasse)

    Ich habe am Anfang gedacht über die KW Competition aber Christian von Raeder hat mir gesagt das braucht viel Wartung und halt schellcht normale Strasse fahrt. Und das kostet viel Kohle...

    So ich habe mir fur KW Club Sport 3-Fach entscheiden.

    Plus H&R Stabis, ATS GTR Felgen.

    1553,5 KG mit voll Tank so ca. 40 Benzin und 75kg Ballast fur der Fahrer.

    Ein bekannter Nachbar...


    Und eine Leichtbau Batterie...1,9KG

    Danke Gummi,

    Dein Französisch klingt gut!:thumbup:


    Sitze: 2380 Euro

    Lenkrad: 416,5 Euro

    Schaltknüppel: 119 Euro

    Handbremshebel: 178,5 Euro

    Kofferraumboden: 654,5 Euro

    Danke!

    Es gibt noch viel Änderungen.

    Die beste kommen bald.


    November 2016:

    ...Als ich fahre viel herum die Nürburgring und dass ich habe schon mal ein schwer Unfall dorthin gehabt. Überschlags um 180kmh mit eine Audi A3, ich habe gedacht ein bisschen mehr Sicherheit würde nicht schlimm.

    So habe ich eine Wiechers Überrollbügel bei Raeder Motorsport montiert lassen.

    Hallo zusammen,

    Es ist lange her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Der Grund dafür ist, dass es für mich kompliziert ist, auf Deutsch zu schreiben. Und dass ich das Thema, das ich auf einem französischen Forum gemacht habe, übersetzen wollte. Aber es war schon eine Menge Arbeit auf Französisch und dann auf Deutsch.....

    Wenn ihr Lust habe konnte ihr die voll version hier auf Französisch gucken.

    https://forums.audipassion.com/topic/173051-a…c-de-laurent_d/

    Aber ich habe mich entschieden, eine zusammenfassende Version für dieses Forum zu erstellen.

    Geht los!


    Hier die erste Runden arum die Nürburgring in Mai 2015.


    August 2015:

    Wie alle anderen hatte auch ich Bremsprobleme, also entschied ich mich für die Installation von ENDLESS MA46B Belägen.

    Aber mit den Original-Bremsscheiben bremst dies besser, überhitzt aber die Bremsflüssigkeit.

    Ich habe auch die Fahrwerkeinstellungen in Frankreich ändern lassen, um das Handling zu verbessern.

    Die Werte stehen in der Spalte "Final".

    gyommy10.jpg&key=f12513f7cff61f1eab41fcc6614beb5620c6cd627bdcfdb9845b1c673262ffdb

    Dieser Workshop hat nicht viel Erfahrung mit dem Audi TT.

    Sie hat nich geschafft die maximum Sturz Vorn ein zu stellen. Nur 1º15''

    Aber das Fahrverhalten wurde trotzdem verbessert und das Untersteuern deutlich reduziert.


    Februar 2016:

    Da ich ein wenig verrückt bin, habe ich eine Motorölanalyse an meinem TTRS bei 15.000 km durchführen lassen.



    Es ist alles in Ordnung.


    April 2016:


    Wie Christian von Raeder Motorsport hatte mir empfohlen, ich habe CARBOPAD Bremsscheiben montiert lassen.

    Dann die Bremsen sind endlich sehr gut geworden.


    Die originale Sitze wurde beim Recaro Pole Position GFK ersetzen.

    Die sind viel lichter und bittet viel mehr Halterung.


    Mai 2016:

    Wieder Fahrwerkeinstellungen aber dieses mal bei Raeder Motorsport.

    Vorn Sturz ist Jetzt . Nur 1º40''

    Etwas Nach Spur Vorn und weniger Vor Spur Hinten.

    Das Fahrverhalten wurde noch weiter verbessert.


    Kleine Ästhetik Verbesserung für die Sitze.

    Vorher


    Nachher


    August 2016:

    S-Tronic DQ500 Getriebe Optimierung biem HGR Automobiltechnik.

    Ich habe Manuel Scanda erklären das ich fahr oft auf die Nürburgring und dafür möchte ich die Getriebe Software anpassen.

    Im besonders, schneller Schaltung und Höher herunterschalten Motordrehzahl grenze.

    Er hat ein toll Arbeit gemacht.

    1/ Aktivierung der Schaltberechtigung bei Kurvenfahrten.

    2/ Ich kann jetzt 3 Gänge auf einmal eingeben. Das heißt, wenn man die Palette dreimal hintereinander drückt, schaltet man direkt von 5 =>2.

    3/ Wie gewünscht, die Grenzmotordrehzahl für die Herunterschalten erhöhen wurde.

    Nun im fall Herunterschalten die Grenzmotordrehzahl liegt auf 6500 U/min statt auf 6000 U/min.

    Aber die ursprünglichen Sicherheitseinrichtungen bleiben erhalten.

    4/ Aktivierung der Memory-Funktion beim Herunterschalten. Wenn ich einen oder mehrere Gänge Herunterschalte, während die Motordrehzahl zu hoch ist, verfolgt das Getriebe meine Anfrage und das Herunterschalten, sobald es die Motordrehzahl erlaubt.

    5/ Die Modi D und S wurden ebenfalls modifiziert, verschiedene Schaltpunkte, schnellere Gangwechsel.


    Fortsetzung folgt...

    Ich habe letzte wochenende meines neues Auto abgeholt. :megageil:

    Entschuldigung, aber, ich habe noch kein bilder gemacht.

    Was kann ich sagen?

    Das Auto ist noch schöner in Realität als auf bilder.
    Die matte Schwartz und rote Räder sehen besser aus als auf bilder.
    Die Susuka Grau ist wunderbar.
    Das Auto ist ganz neue, ich habe überall geschaut, alles ist perfekt.
    Es hat nicht 6200km aber nur 5470km.

    Als habe ich gedacht das Auto war hauptsächlich fahren bei der Audi Händler Leiter.

    Zu Erste, war ich wie ein Idiot , gehen und schauen herum das auto 10 minuten, mit Kind Augen.
    Und dann habe ich gedacht: Das ist mein Auto! Ich kann mir drin hinsetzen und losfahren! :thumbup:

    Ich werde spater ein ''Test-bericht'' schreiben. Aber jetzt, kann ich schon sagen dass:

    Die Sitzposition ist perfekt und sehr tif.
    Die Lenkung ist hart genug fur mich.
    Die Radaufhängung sind hart genug fur strasse.
    Der Fünfzylinder Motor ist wunderbar und was fur ein der Klang!!!
    Das ist lauter als die Roadster ich habe getestet.

    Ich brauche noch Zeit, um mich daran zu gewöhnen aber bin ich schon froh. :love:

    Ich hoffe mein Deutsch ist nicht zu schlecht und das man kann mir verstehen.