Ne Beschreibung mit Teilebezeichnung oder ein Foto zum Beispiel.
Das wäre hilfreich.
Und nicht Kommentare bzgl Atu.
Wenn man im Netz sucht bekommt man leider zu viele verschiedene Aussagen, auch von Audi Wekstätten.
Ich denke VA ist klar, aber wo ist die Verstellung vom Sturz an der HA???
Beiträge von Norman81
-
-
Eure Aussagen helfen mir nicht wirklich...
Einstellbar, ja. Aber wie? Wo?
-
Pauschalisier das mal nicht... Wenn ich dir erzählen würde was die Jungs von Audi alles drauf haben...
-
Hallo.
Ich hab die Suche schon bemüht...
Hab bei meinem TT 2.0 TFSI (kein Quattro) Eibach Federn eingebaut (ca. 35mm tiefer).
Nun war ich beim Achsvermessen und der Typ von ATU sagte dass man Sturz an VA und HA nicht einstellen kann. Hab das erst mal so hingenommen.
Jetzt hab ich über die Suche schon rausgefunden dass die VA über 3 Schrauben (Langlöcher) eingestellt werden kann. Gibts da vielleicht Bilder von?
Wie sieht es an der Hinterachse aus? Dazu hab ich leider nix gefunden...
Bin an der VA rechts um 23 Minuten zu weit im Minus (-1 Grad 34 Minuten) und an der Hinterachse links genau an der Grenze (-1 Grad 50 Minuten) und rechts leicht drüber (-2 Grad 1 Minute).
Danke für eure Hilfe!!!
-
-
Also ich hab auf der Fahrerseite einen mit vertikalem Strich für den toten Winkel, auf dem rechten ist kein Strich... Keine Ahnung ob der plan, konvex oder Weitwinkel ist...
-
Nen eingefahrenen Nagel oder ne Schraube würde ich immer reparieren lassen wenn der Reifen sonst keine Schäden hat.
Wenn du natürlich mit plattem Reifen ein paar Meter gefahren bist ist die Karkasse im Eimer, dann definitiv neuer Reifen!
-
Verdammt...
Erst mal vielen Dank.
Nur woran erkenn ich jetzt welches ich verbaut hab? Hmmmm....
-
Kann mir einer von euch helfen?
Mir ist beim Umbau auf TTS-Spiegelkappen das rechte Spiegelglas zu Bruch gegangen...
Was kostet es und welche TN hat es (habs schon wieder eingebaut und nicht dran gedacht die TN zu notieren...)?
Das Glas ist nur beheizt, nicht autom. abblendend.
Hab die Suche schon bemüht, aber nur das US-Glas gefunden...
Vielen Dank!
-
Da bist ja echt an nen absolut inkompetenten Prüfer geraten.
Wenn die Kombi im Gutachten steht hat er die auch einzutragen! Ohne wenn und aber!
Und die Kennzeichnung M+S spielt überhaupt keine Rolle. Am Winterreifen ist nix anders als am Sommerreifen.Warst beim TÜV oder bei Dekra oder so?
-
-
Ich glaub du hast da einfach was falsch verstanden.
"Für Winterbetrieb geeignet" heißt nicht dass sie für den Sommerbetrieb nicht geeignet sind. Heißt nur dass sie eine salzresistente Lackierung haben. Wie eigentlich jede lackierte Felge...
-
Ich würde mal gern das Gutachten sehen!!!
Hab schon etliche Felgen gefahren, aber noch nie irgendwo die Einschränkung gelesen dass auf den Felgen nur Winterreifen montiert werden dürfen!
Was soll das auch für nen Sinn und für nen Grund haben?
-
Hallo Gemeinde,
ich hab zwei hoffentlich kleine Probleme:
Beim ersten weiß ich gar nicht wie ich es so recht beschreiben soll, aber mein gebraucht erworbener TT 2.0 TFSI schüttelt sich im Stand ein bisschen.
Die Drehzahl schwankt laut Kombi nicht, aber ein bisschen hab ich schon das Gefühl...
Kennt das Phänomen jemand?Das zweite ist ein Quietschen aus dem Motorraum, nach dem Kaltstart. Klingt ein bisschen nach nem Riemen. Sind solche Probleme bekannt?
P.S.: Hatte das Auto direkt nach dem Kauf beim Service, da wurden alle Filter, Zündkerzen und Öl gewechselt. Das Auto ist 6 Jahre alt und hat 50.000km gelaufen.
Danke für eure Hilfe!
-
Bin gespannt was es neues gibt...
-
Erst mal muss er zugelassen und geputzt werden.
DANN gibts Bilder
-
Da ist bei mir leider kein Aufkleber...
Und sonst hab ich auch nirgends was gefunden. -
Hallo Gemeinde,
weiß jemand zufällig, wieviel Kältemittel in die Klima muss?
Mein TT ist jetzt 6 Jahre alt und ich will ne Klimawartung machen (Werkstatt von meinem Bruder)...
Danke für die Hilfe!
LG
Norman -
Hallo Forum,
ich heiße Norman und wohne in Augsburg.
Hab mir diese Woche ein kleines Spaßmobil gekauft, einen TT Roadster
Zustand war / ist nicht 100%, aber das wird noch...
Freu mich auf nette Leute, Hilfe, Spaß, ...