Am Montag prüfe ich mal, ob die verbauten Scheinwerfer die richtigen sind.
Vielen Dank für eure Hilfe
Macht gerne weiter so
Am Montag prüfe ich mal, ob die verbauten Scheinwerfer die richtigen sind.
Vielen Dank für eure Hilfe
Macht gerne weiter so
Sorry, dass ich euch so lange im dunkeln stehen lassen habe.
Folgendes zur Aufklärung:
Ich habe ein TTS also sind ab Werk die Xenon-Scheinwerfer mit LED verbaut.
Ob der Vorbesitzer aber mal andere eingbaut hat kann ich nicht sagen.
Zur Berichtigung m uss ich noch was hinzufügen.
Wenn man den Blinker von außen betrachtet, merkt man überhaupt nicht, dass er schneller blinkt.
Also nicht das Symptom wie bei einer defekten Blinker Glühlampe.
Nur im Innenraum ist das Akkustische- und Optischesignal für die ersten 3-4 Blinkintervalle schneller und die Fehlermeldung erscheint. Danach geht die Fehlermeldung aus und alles ist wieder normal.
Ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines RNSE.
Bin auf der Suche nach zwei SD-Karten die ich mit Musik vollpacken kann.
Würde gerne das Maximum ausschöpfen!
Wer kann mir weiterhelfen?
Heute ist mein RNSE gekommen und ich habe es direkt eingebaut. Es hat alles wunderbar geklappt.
Sogar das umprogrammieren der Bluetooth-Freisprechanlage beim örtlichen Auslese- und Teilewechseldienst.
Kann daran liegen, dass ich es selbst gemacht habe
Fehlerspeicher ist ausgelesen. Auch dort steht Blinker vorne links&rechts geschrieben. Rausprogrammieren ist zwar eine Möglichkeit. Aber für mich wirklich erst die letzte. Ich werde erstmal eine Fehlersuche starten und hoffen, dass ich die Ursache schnell finde. Immerhin wurden die TTS Scheinwerfer auch für den TTS gebaut. Es kann natüröich sein, dass der Vorbesitzer etwas falsch programmiert hat, weil das Problem habe ich schon seit Anfang an.
Zum Thema I-Phone 5 kann ich euch sagen, dass es jetzt auch ein passendes Adapterkabel von Audi gibt.
Sieht finde ich schöner als das auffällige weiße Applekabel aus.
Es ein kürzeres Kabel, dass sich dank Spiralform auseinander ziehen lässt.
Es gab sogar mal 10% Rabatt bei Audi für die Universelle Ladeschale, wenn man direkt ein Ladekabel dazu nimmt.
Ich kann aber leider nicht sagen, ob das Angebot noch gilt. Aber fragen kostet ja nichts.
Ich würde meinen Kunden den Rabatt auf jeden fall noch gewähren, weil ich noch genug an Lager habe
Mj09/Bj09 sind eigentlich die schwierigsten, meine ich. Danach kann man die Stgs updaten und es rauskodieren, davor läuft es "ohne nichts". Alle 5 Stück Mj07 A3/S3 die wir bisher gemacht haben, haben die Audi LEDs ohne Fehlermeldungen, Patches und Widerstände gefressen.
Vielleicht liegt es an seinem "Kabelaufbau"?
Also der "KAbelaufbau" besteht einfach nur aus je zwei Reparaturkabeln mit passenden Pins für den "neuen" und '"alten" Stecker.
Extra Widerstände sind nicht verbaut worden. Klar entsteht durch das längere Kabel, die Lötstelle und die Pins ein höhere Widerstand. Aber mit Sicherheit keiner der zum Ausgleich zwischen LED und Halogen reicht.
Ich freue mich das es bei mir geht und ich zu den 5% gehöre
Schade das es nicht für jeden so einfach ist.
Die vergoldeten Pins kenne ich. Werde die Stecker mal zerlegen und ggf. die vergoldeten Pins nachrüsten.
Danke für die schnelle Hilfe.
Werde Bericht erststatten!
Mein TTS bringt mir jedes mal, wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung einschalte die Fehlermeldung, dass beide Blinker vorne defelt wären.
Wenn ich dann den Blinker betätige, blinkter auch schnell. Als ob wirklich eine Glühlampe nicht geht.
Nach 3-4 mal blinken ist wieder alles normal und die Fehlermeldung verschwindet wieder.
Wenn ich kein Licht beim einschalten der Zündung an habe, kommt auch keine Fehlermeldung.
Glühlampe vorne habe ich überprüft und zu Testzwecken auch mal ersetzt. Leider ohne Erfolg.
Wer kann mir helfen?
Spoiler bitte immer einfahren. Ist nur peinlich. Am besten gar nicht manuell dran rum fummeln.
Okay. Werde ich mal so hin nehmen. Aber der spoiler ist trotzdem nicht defekt
Also wenn du da gute Kontakte hast - oder gar etwas schon selbst weißt - dann bist du natürlich ebenfalls herzlich eingeladen
Ich gehe mal davon aus, dass es hier für ein extra Thema gibt. Werde dort mal rein schauen!
Es freut mich sehr, dass ihr mich so freundlich empfangt.
Danke nochmal
Warum defekter spoiler?
Fand es nur schöner. Kann ihn aber auch genauso gut einfahren^^
So jetzt gibt es noch was für die Augen
Okay ... kann nicht mehr als Hilfe anbieten
Also ich arbeite seit 10 Jahren bei einem Audi-Partner davon "nur" 3 Jahre als Mechatroniker (Ausbildung)
Nach der Ausbildung bin ich in den Teiledienst gewechselt und bin jetzt Audi Teiledienstleiter.
Wenn ihr mir aber mehr Details zu eurer Frage nennt, dann kann ich mit Sicherheit über ein paar Kontkate Antworten liefern!
Ach so fast vergessen!
Vielen dank für das freundliche Willkommen
Bilder folgen in den nächsten tagen.
Hatte heute extra ein Fotoshooting für euch
Okay ein kleines bisschen auch für mich
So hier bin ich wieder mit mehr Infos für euch.
- 2009er Audi TTS coupe
- außen Phantomschwarz
- innen schwarz/schwarz
- Leder/alcantara
- s tronic
- BNS 5.0
- LED Kennzeichenbeleuchtung
Ich habe einen TTS 2009er Modell
Zum Thema LED Kennzeichenbeleuchtung kann ich folgendes berichten.
Ich habe mir die originalen LED leuchten von audi bestellt und einen kabelsatz gebaut. Den kabelsatz brauche ich, weil der Stecker an den LED leuchten anders ist als bei meinem TTS. Ich habe FIS und bekomme obwohl ich keinen widerstand verbaut habe keine Fehlermeldung.
Bei Interesse baue ich meine Konstruktion nochmal aus und mach ein Foto?