Juhu ... es hat funktioniert.
Dank deinem Bild konnte ich den richtigen Bit für die Blinker Kaltdiagnose ausfindig machen und auf 0 setzen.
Vielen Dank.
Endlich losfahren ohne dummes gepiepse! :hurra:
Beiträge von Bitpull
-
-
Syccon danke für das Bild.
Ich habe schon eine andere Anleitung zum deaktivieren der Kaltdiagnose gefunden und mit der hat es nicht funktioniert.
Ich werde es mal mit deinem Bild versuchen!
Hoffentlich klappt es. -
Also nach langem suchen habe ich mich zur Deaktivierung der Kaltdiagnose entschieden. Kann man auch nur die Kaltdiagnose für die Blinker deaktivieren und wenn ja, wie?
-
Ich habe automatisch abblende Außenspiegel bekommen und bin am überlegen, diese einzubauen.
Meine Frage ist jetzt, funktionieren die dann auch oder muss ich neue Kabelziehen?
Der Rückspiegel ist in meinem TTS autom. abblendend aber die Außenspiegel "noch" nicht^^
Hoffe auf eure Erfahrung! -
-
-
Und woran erkenne ich welche Generation ich habe?
Oder passt jeder Filter? -
Okay gut zu wissen!
Habe nichts im ETKA gefunden und bin deswegen zu diesem Entschluss gekommen.
Danke für die Belehrung^^ -
-
Ich kann mich nicht erinnern, dass es mal funktioniert hat. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Im Fehlerspeicher wird es auch abgelegt als: Scheinwerfer vorne links und rechts Blinker defekt!
Ich werde mal die Kontakte überprüfen. Sollte sich keine Ursache finden. Werde ich mich noch mal an euch wenden bzgl. der Deaktivierung der Kaltdiagnose -
Sooo muss mich korrigieren. :geschockt:
Haldex und DSG sind alle 60tkm zu wechseln.
Einen Haldex-Ölfilter hat der 2.0 TFSI aber nicht. Also kann auch nichts gewchselt werden.
Zumindest ist es beim Bj.2009 so, dass nur der 3,2 V6 ein Filter fürs Haldex hat.
Sorry für die Verwirrung. Bei mir war das Haldex schon bei 30tkm fällig. Aber nicht wegen den Kilometern sondern wegen der Laufzeit.
Haldex alle 4 Jahre --- DSG alle 10 Jahre oder so ähnlich -
Also das Bordnetzsteuergerät ist schon mal das richtige.
-
Ich habe heute noch ein SD-Karte in meinem organisierten Chaos gefunden.
Es ist eine SD HC 4GB Class4
Funktioniert leider nicht!
Erst steht: "wird geladen"
Wenn ich dann nach einer halben ewig die Zündung ausschalten muss, weil ich an meinem Ziel angekommen (leider ohne Musik) und dann später wieder losfahre, tut mein Navi so, als ob keine Karte eingesteckt ist.
Kann es an der Class 4 liegen?
Die originale von Audi hat Class 6!Ich versuche es morgen früh noch mal mit nur einem Ordner auf der Karte in dem nur 20-30 Liedern sind.
Bin gespannt! -
Ich lese morgen mal die Teilenummer vom Bordnetzsteuergerät aus.
Vielleicht ist das schon die Lösung.
Danke für die Hilfe -
Ich glaube, dass bei mir der Filter nicht mit gewechselt wurde. Ist das so essentiell, dass ich nächstes Jahr beim 2ten Service nochmal nacharbeiten lassen sollte?
Ich kann es dir nur raten.
Habe an meinem TTS bei 30tkm DSG Filter & Öl erneuert. Ich war sehr erstaunt, dass der Filter schon angefangen hat sich auf zu lösen.
Bin froh, dass ich den Filter nicht erst bei 45tkm oder soger erst laut Audi bei 60tkm gewechselt habe.
Lieber zu früh als zu spät gewechselt!
Zu frisch können Öl und Filter ja nicht sein -
Wenn man die vorgeschriebenen Intervale von 60Tkm auf 45Tkm verkürzut, ist das schon völlig ok. Die Intervale gleich zu halbieren, vor allem wenn man keine Rennstrecken besucht, macht keinen Sinn.
Oder kannst du da anhand von was empfehlen? Analyse? Deine Sichteindrücke? Geruch?
p.s.:
Grad bei Haldex ist es halt nur wichtig, daß man auf einen Wechsel MIT FILTER besteht.
Der Wechselintervall von Haldex ist alle 30tkm und DSG habe ich direkt mit gemacht, weil es mich nur ca. 150€ Material kostet und ich es selber in der Firma machen darf.
Ich finde 150€ stehen zu keiner relation zu einem Getriebeschaden. -
Also gerade zum Thema DSG-Ölwechsel, kann ich jedem nur einen öfteren Wechsel als alle 60.000km empfehlen.
Habe bei meinem TTS auch bei 30.000km Haldex und DSG-Öl gewechselt. -
Das Geräusch habe ich auch.
Hast du die Ursache finden können? -
Oder Bedienungsanleitung RNS-E lesen,darin stehts beschrieben.
Habe ich leider nicht, weil ich das RNS-E nachgerüstet habe.
Muss mir mal eine beim bestellen. -
32GB Sandisk z.B.
Klingt groß genug
Danke schön