Beiträge von Trinitrin

Hampi betreffend Gebrüder Hodel:
    Soviel ich weiss, ist Herr Mandl (Präsident) der Elektronikmann und nicht die Hodel Brüder. Falls dem nicht so ist, habe ich in der Vergangenheit mit der falschen Person gesprochen; was schade wäre -). Um ehrlich zu sein, bin ich vom Ausmass der Zunahme an Nm auch erstaunt.

@Patrice betreffend 440 Nm:
    Hatte schon andere Autos dort. Den alten RS4 oder einen GTI Ed. 30. Beim GTI steht auf der Homepage 275 PS. Ich war aber auch nicht traurig, als ich den Wagen mit 302 PS zurückbekommen habe. Vielleicht sollte ich mein Geld zurückverlangen, weil das Ziel verfehlt wurde. -) Was meinst Du?

Betreffend Fahreindruck:
    Schreibe ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt etwas. Bei uns sind die Strassen im Moment zu glatt um einen richtigen Eindruck zu gewinnen.

@AzulMar
    Juhuuuu, meine Festtage sind gerettet.-))
    Es sind 255/30 drauf. Gemäss meiner Masstabelle müsste der Umfang dieser Reifen identisch mit den originalen 18 oder 19 Zoll sein. Die 245/30 hatten soweit ich mich erinnern kann einen leicht kleineren Umfang. Und weil die Felgen 9" breit sind habe ich die 255 genommen.
    Ich denke schon, dass es wohl an der ET liegt. Was ich gelesen habe, gibt es ja einige, die mit originalen ET 52 rumfahren und 15mm Spurverbreiterungen drauf haben. Das heisst 37 müsste also noch passen.
    Gruss
    Trinitrin

Für das umgehende Feedback danke ich natürlich bestens. Ich muss wohl damit leben, dass Euch meine Felgen nicht gefallen. Ich entschuldige mich in aller Form für meinen schlechten Geschmack. Liegt bei uns leider in der Familie.

Der Fred heisst aber eigentlich "Hat jemand 20" Felgen auf seinem TTS" und nicht "Gefallen Euch meine Felgen". Und dann hatte ich noch die Frage wegen der Kotflügelbearbeitung gestellt.

Aber was weiss ich schon, bin ja Newbie und nicht Moderator hier.

Weiterhin gute Fahrt.
    Trinitrin

Ja, ich habe Brock Felgen in 20" (9x20 ET 35). Falls es klappt, sollte ein Foto angehängt sein. Obschon diese Felgen in dieser Grösse ein Gutachten für den TT 8J haben, sollten somit wohl also auch an den TTS passen, schleifen sie leider an der Hinterachse.

Das heisst, ich habe sie draufgemacht, bin 2km gefahren und habe sie wieder weggemacht.-)

Falls es hier einen Experten gibt, der mir erklären kann ob ich lediglich die Verbindung zwischen Kotflügel und Stosstange abschleifen kann oder ob ich hier gröbere Karosseriearbeiten zu erwarten habe, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüsse
    Trinitrin