Beiträge von neu0riz0r
-
-
Hallo zusammen,
wie im Titel bereits angegeben, bekomme ich von Pirelli für die P Zero in der Dimension 235 / 30 20 keine Freigabe für meine 9x20" Felgen, weil es keine Profilbindung mehr geben darf und sie somit auch alle anderen Reifen freigeben würden.
Die Kombination fahren doch mehrere oder sehe ich das falsch? Und ich gehe davon aus, dass auch der genannte Reifen oft verwendet wird. Hat jemand eine solche Freigabe, die er mir zur Verfügung stellen könnte?
Bei meinem vorherigen TT hatte ich die Hankook Ventus montiert und habe auch ohne Probleme eine Freigabe bekommen.
Fahre einen TT 8J 2.0 TFSI Bj 2007.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Möchte ungerne noch neue Reifen kaufen...
-
Dann schaue ich demnächst beim Tanken auch mal genauer hin. Wusste bisher auch nie wohin mit dem Deckel und habe es dann einfach hängen gelassen
Danke
-
Meistens dauert es ja auch noch etwas bis sich die Federn gesetzt haben. Das ist zumindest meine Erfahrung bei "nur" Federn. Spreche da wie immer von anderen Fahrzeugen. Habe bei meinem TT nämlich ein KW Gewinde verbaut..
-
Jau.. Geiles Ding! Viel Spaß damit
Bin ich richtig neidisch Was muss man denn beruflich machen, damit man sich so ein Auto in deinem Alter leisten zu kann? Ich glaube ich muss nochmal umschulen
Mehr Fotos würden mich auch interessieren!
-
Hallooooo :hallo:
-
-
Also mein TT ist vom Vorbesitzer schon länger mit 0mm Restgewinde vorne gefahren worden und Schleifspuren konnte ich keine erkennen. Ich gehe deshalb davon aus und hoffe, dass das passen wird
Die gesetzliche Mindestbodenfreiheit liegt wo? Dachte sowas gibt es bei uns gar nicht In dem Gutachten steht nur, dass das getestete Fahrzeug 8cm Bodenfreiheit hatte. Aber es ist dort nicht angegeben, dass man diese erfüllen muss. Die Bodenfreiheit muss ich bei meinem dann nochmal nachschauen.
-
Falls es nun noch jemanden interessiert
Ich hatte in meinem Golf 6 GTI auch die KAW Federn verbaut und war bestens zufrieden. Felgen / Reifen in 19" haben bündig mit dem Radkasten abgeschlossen und Tieferlegung war auch wie auf der Beschreibung angegeben. Komfort etc. waren auch super!
Zum TT habe diesbezüglich keine Erfahrung.
-
Kann mir da niemand weiterhelfen?
-
Könnte passieren. Bin öfters mal in OL unterwegs
-
Hehe danke euch :hallo:
-
-
Hallo TTS Gemeinde,
ich stelle mich nun auch mal hier vor
Mein Name ist Marco, bin Jahrgang 86 und ich komme aus Niedersachsen aus der Nähe von Oldenburg. Nach dem Verkauf meines Golf 6 GTI vorletzten Freitag bin ich seit dem darauf folgenden Samstag stolzer Besitzer eines Audi TT 8J 2.0 TDI.
Es musste ein Diesel her, da ich doch recht viele KM zurücklege und da ich schon immer begeistert von dem Design des 8J begeistert war und ich was recht sportliches gesucht habe, habe ich mich dafür entschieden.
Auch wenn der TDI nicht so gerne im TT gesehen wird, muss ich sagen, dass ich den Kauf bisher nicht bereueLiebe Grüße
PS: Fahrzeugvorstellung folgt
-
Das wäre sicher möglich, aber vielleicht kann mir hier ja auch schon jemand im Vorfeld helfen
Wenn es hilft, kann ich hier auch noch einen Link zum Gutachten posten.. -
Michael: Ich werde mich schon noch vorstellen und auch meinen TT Das Fahrzeug habe ich allerdings noch nicht so lange und bevor ich dieses vorstelle, muss ich noch paar kleine Schönheitsfehler korrigieren
Achilles: Ich würde gerne, bevor ich zum TÜV fahre, den Sturz und die Spur einstellen lassen und dies direkt bei der Eintragung vorlegen. Ich möchte vermeiden, dass ich durchfalle und erneut am Gewinde rumdrehen muss und nochmals zum Einstellen der Spur etc. muss..
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie viel Restgewinde ich beim KW Variante 1 noch haben muss, damit mir der TÜV das Fahrwerk einträgt?
Ich habe zur Zeit die 20" S8-Felgen verbaut und habe vorne 0mm und hinten ca. 10mm Restgewinde. Denke aber mal, dass mir das so nicht abgenommen wird, da ich sicher ein Restgewinde haben muss?!
Im Forum habe ich bisher dazu nichts gefunden und aus dem Gutachten werde ich leider nicht schlau.
Wäre nett, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte.
Danke!
-
-
Also ich habe heute die Philips Blue Vision H6W eingebaut.
Sieht man wirklich so gut wie keinen Unterschied.. Sind immernoch gelb :schimpfen:
-
Nachdem ich einige Foren durchkämmt habe, muss ich leider feststellen, dass es nichts wirklich brauchbares gibt.
Ich habe mir in der Bucht nun die MTEC P21W aus England bestellt und mir hier bei einem Teilehändler die Philips Blue Vision H6W gekauft.
Leider sind die MTEC nicht zugelassen, aber es gibt ja leider keine Alternative..
Hauptsache die Teile sind einigermaßen brauchbar, was die Farbe angeht. Sollten auf jeden Fall heller als die Originalen sein.