Beiträge von R84

@Bert Gibt es auch sinnvolle Beiträge von dir?

Früher habe sich hier alle mal verstanden und ich mich wohl gefühlt..

Es ist ein TT Forum wo man sich über alles, auch Tuning austauschen kann. Zeig mich mal die "Vielen" Verbastelten TTs? Ist eher eine Seltenheit hier.

Das ist auch der Grund wieso hier keiner mehr was vorstellt und aktiv ist. War früher noch anders.

So isses ich spars mir mittlerweile auch, weil ich weder Zeit noch Geduld in sowas investieren möchte wenn ich weiß dass solche Kollegen durchs Forum geistern.. Schade eigentlich..

Zum Thema, jeder hat seinen eigenen Geschmack aber ich denk dass der Besitzer das Teil mit nem Frontler sehr günstig gekauft hat und vorne statt original eben sowas dran gemacht hat, ich hab für sowas auch nix übrig!

Und enigma muss man auch recht geben, je teurer die Autos desto schlimmer sehen Sie aus wenn "Edel" Tuner ihre Hand anlegen! :/

Altbacken würde ich jetzt nicht sagen, ist trotzdem ein Stück frischer als so manch anderer Audi und für meine Anforderungen neu genug.. Und dem 3.0 lässt sich auch ganz gut Beine machen dann läuft da auch was, sehe das ganze recht entspannt :)

Kann mich mit dem 2,5l nicht anfreunden, 6 Töpfe sollten es schon sein.. Hab mich damals bewusst gegen den RS entschieden weil ich wusste dass die Reise Richtung 3,2T geht.

Als nächstes Alltagsauto wird es wahrscheinlich ein gebrauchter Q5 mit dem 3.0T (Kompressor) - Motor werden.. Hatte früher auch eine tiefe Abneigung gegen die Häufen, aber in Anbetracht der immer besser werdenden Straßen (Achtung Ironie) und dass man auch nicht jünger wird ist ein Q5 sicherlich eine alternative!

Rs Q3 ist aber nur peinlich in meinen Augen, da hat der Q5 meiner Meinung nach einfach mehr Reiz! (und vor allem einen Männer-Motor im Angebot)

<p>Das wird dann wohl beim MIVW Treffen gewesen sein, ist etwas abseits am Strand in den Niederlande... Solche Pl&auml;tze gibts glaub 2 oder 3 da hinten.. Sind die Promenade mal abgefahren und haben 2-3 Zug&auml;nge entdeckt wo man mit dem Auto runter kann (nat&uuml;rlich ned erwischen lassen :P )</p>

Naja hatte von Meguiars was zum sprühen und das war ganz ranzig, das Pumpteil undicht, die ganze Brühe läuft einem die Finger runter. Davor hatte ich ein Gel das aufgetragen wird mit Schwamm oder ähnlichem, hier war aber das Problem dass die Reifen komisch rötlich bzw bräunlich wurden. War dann matt und komisch anzusehen, deswegen bin ich von Reifen Gel oder auch Reifen Schaum wieder abgerückt!

LG R84

Motor mäßig eher eine Enttäuschung (mindestens 410PS wenn nicht mehr, so der Tenor hier) einzig bei der Bremse scheinen sies begriffen zu haben, 8 Kolben oder wahlweise Keramik ist ok.
    Design werde ich mich nicht zu äußern (*würg*). Einzig das Lenkrad ist optisch ein Kracher aber aus dem R8 schon bekannt. Alles in allem wieder ein toller Marketing Gag ein RS Modell als "Ausstattungslinie" hinzustellen..
    Schade drum. Ich werde wohl auf die RS3 Limo warten, wenn sie denn kommt. Ansonsten wird der nächste daily Driver eine S3 Limo werden (gebraucht).
    My 2 Cents

Hatte letztes Jahr einen VR6 mit Gas Umbau, hat Spaß gemacht und kaum was gekostet! :) hat seine 10l Gas gebraucht im großen Schnitt.. War ok weil der Liter Gas ca 55-58 Cent gekostet hat :) überlege ob über kurz oder lang ein 4,2 V8 aus dem Hause Audi als Daily Einzug hält :)

Hallo Schorsch, bin für meinen TT 3,2 (damals Coupe das ich mir rausgesucht hatte) damals auch 450km gefahren einfach. Das Auto stand schon ewig auf dem Hof und ich hab damals telefonisch ausgemacht dass vom Preis locker nen Tausender drin ist. Ende vom Lied war dass die Verkäuferin mir grad mal 300 entgegen kommen wollte. Waren also auch 900km für umsonst. Für das Cabrio 5 Monate später waren es auch nochmal 300km einfach. Da hats aber damals geklappt! Gott sei Dank waren aber auch 1,5 Jahre!

Moin Moin!

Habe das Video sehr genossen, scheint richtig Spaß zu machen.
    Was mich aber etwas wundert ist dass du beim Gangwechsel jedesmal in einem kleinen "Loch" landest (zumindest hört sich das so an).
    Hört sich fast so an als sei das Getriebe etwas zu lang übersetzt, oder täuscht das? :)

LG Robert

Moin!

Da meine Drehmomentstütze irgendwann mit den 600NM überfordert war hab ich mich nach günstigen Alternativen umgesehen und habe mir diese Buchseneinsätze von PowerFlex angeschaut.
    Verbaut wurde die "Black Series" Variante an meinem 3,2er. Würde ich aber nur bedingt empfehlen da diese dann in Verbindung mit dem DSG für leichtes Brummen am Fahrzeug führt.
    Äußern tut sich das folglich wenn man an der Ampel mit eingelegtem Gang steht auf D oder im Manuellen Modus und ein kleines dauerhaftes Ruckeln durch das komplette Auto geht, auch beim Rückwärtsfahren mit wenig/Standgas rollen lassen tritt ein leichtes brummen auf.
    Performance Technisch Topp, der Motor macht kaum mehr einen Mucks, die Gasannahme ist ein Traum.. Man spürt dass der Motor nicht mehr so kippt und alles direkt in Vorschub umgesetzt wird!

Montage erfordert etwas "Gefühl" und viel Flutschi da durch das eindrücken der Nasen sich die Stütze etwas nach vorne verdrehen kann und somit vorn mit dem Montagehebel Groß gegengehalten werden muss um die Schraube samt Unterlegscheibe zu montieren. 4 Hände sind da von Vorteil, sprich zu 2. Und Hebebühne... sollte aber klar sein.

Hier noch der Link zur Black Series die ich verbaut habe!
    http://www.powerflex-deutschland.eu/de/audi-tt-mk2…5676522542.html

Abschlißend würde ich sagen dass ich sowas wieder verbauen würde, obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich wieder die Black Series Variante nehmen würde.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Gruß Robert

Autsch das tut weh. Vieleicht einer der Gründe dass manche in den hohen Gängen gerne mal etwas Druck rausnehmen weils dann doch etwas zu viel des guten sein kann.. Vor allem untertouriges fahren in hohen Gängen und dann drauflatschen ist ne ganz schlechte Idee bei solchen Gefährten :/

Schade um den Wagen.. War das getriebe Original oder verstärkt?

Würde es sich lohnen ein gebrauchtes zu verstärken?

Oder wirst du auf das Originale (neue?) zurück greifen?

Immer kacke wenn sowas passiert, das gehört auch für mich zu den worst case Szenarien..