Hi Jens,
Ich hätte auch gerne die LED Kennzeichen- und Kofferraumbeleuchtung. TT Roadster 09/2010. Noch ne kurze Frage: "Klappern" die Widerstände nicht im innern der Heckklappe? Danke
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Hi Jens,
Ich hätte auch gerne die LED Kennzeichen- und Kofferraumbeleuchtung. TT Roadster 09/2010. Noch ne kurze Frage: "Klappern" die Widerstände nicht im innern der Heckklappe? Danke
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ZitatEbenso praktiziert.. auch keine Probleme
für den Fall das du ganz sicher gehen willst, einfach im demontierten Zustand je eine Schraube bei beiden Felgen durchstecken und hinten die Schaftlänge messen.
Danke für den Tipp!!!
Hallo! Eine kurze Frage. Kann ich die Radschrauben von meinen Sommerfelgen (19" 7 x Doppelspeichen) auf die Winterfelgen (5 x Doppelspeiche, die vom TTS) schrauben? Alles Original Audi. Vielen Dank!
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Ist zwar kein TTS, aber was hält ihr von dem Angebot? Ist sogar ganz in meiner Nähe http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=182584640
Der TT wurde gestern schon verkauft. Die Suche geht also weiter
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Also, hab angerufen. Das Navi ist ein Clarion und kann mit dem FIS kommunizieren. MFL ist auch angeschlossen, Bluetooth freisprechen geht auch. Bedienung läuft über Touch. Profiltiefe der Reifen wäre auch noch sehr gut. Scheckheft lückenlos, Tempomat fehlt. Ich schau ihn mir an, sofern er nicht heute schon den Besitzer wechselt.
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ZitatJetzt mal was anderes, Du bist im Außendienst und musst vermutlich sehr viel während der Fahrt telefonieren! Die Freisprecheinrichtung vom Roadster ist mehr als übel, da man das Mikrofon oberhalb vom Frontfenster untergebracht hat. Wenn das Auto geschlossen ist und man mehr als 120 geschlossen fährt wird's echt schlimm. Selbst bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist man nicht sehr gut zu hören, zumindest kein Vergleich zum A3 in dem man teils bis 180, manchmal bis 200 noch ganz gut über die Freisprecheinrichtung telefonieren kann.
Als Anhaltspunkt, private Gespräche kann man noch führen aber keine langen Gespräche, dass nervt einfach. Einen Kunden würde ich über die Freisprecheinrichtung für ein längeres Gespräch nicht anrufen...
Also wenn dies ein Thema für Dich sein könnte, dann teste lieber mal eine Freisprecheinrichtung im Roadster, bevor Du loslegst
Danke für den Tipp, werde ich testen
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Zitatsry aber wenn du einen guten Wagen wegen dem fehlenden Navi stehen lässt, wirst du entweder dein Budget erhöhen müssen oder wirst letzten Endes n Zonk ziehen und drauf zahlen.
Geb dir grundsätzlich recht. Nur das Navi ist für mich die mit Abstand wichtigste Sonderausstattung. Das Teil muss einfach passen!
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ZitatWenn Dich da nur das Radio stört, kann man easy ändern, mich würde viel mehr der Beschreibungstext, bzw. der erste Satz stören
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Aber egal, ich rate Dir, hole Dir auf jeden Fall einen TTS, ist einfach die goldene Mitte der TT8J Modelle
Mich stört wirklich nur das nicht originale Radio bzw Navi, weil ich ein gutes/großes Navi benötige aufgrund meiner Aussendienst Tätigkeit. Aber nun denn, ich rufe morgen mal an. Wenn das mit dem FIS nicht kommunizieren kann ist's eh vorbei. Hab ehrlich gesagt keine Lust mir ein gebrauchtes Original zu kaufen und noch einzubauen. Und das mit der SD-Karte ist auch so praktisch...
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ZitatDas Zubehörradio spricht nicht mit dem FIS (und mit dem MFL?)
Das sieht wirklich aus wie ein Zubehörradio. Das ist natürlich nicht so schön. Kennst du bzw. jemand hier dieses Navi? Die Bedienung wird wohl über Touch laufen, sehe nämlich keine Knöpfe. Und wenn es nicht kommunizieren kann hat es keinen Wert super dass du mich darauf hingewiesen hast. Hätte nämlich gleich einen Termin vereinbart. Die Enttäuschung wäre dann groß gewesen
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Hier bin ich nochmal. Habe ein sehr heißen TTS Kandidaten entdeckt Mir fallen zu dem Kleinen kaum Kritikpunkte ein. Gibts von Eurer Seite etwas zu berichten? Bin gespannt was ihr sagt http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=181975198
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Hey! Ich hab einen entdeckt der eigentlich zu gut zu sein scheint für den Preis. Denkt ihr das es ein seriöses Angebot ist bzw. was sagt ihr generell zu dem? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=180024869
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Noch etwas ist mir eingefallen. Bis zu welcher km-Grenze würdet ihr einen TT kaufen? Klar, je weniger umso besser. Also ich hab so an 60' gedacht. Da ist ja auch der Service fällig oder? Welche Kosten fallen denn da an TT/TTS? Wenn der nämlich nicht gemacht ist, gibts ja wieder Verhandlungsspielraum.
Sehr gut, danke für eure Hilfe! Werde eure Tipps und Infos beherzigen
Hallo,
also wenn ich mich spontan zwischen den beiden geposteten entscheiden müsste würde ich ganz klar den zweiten nehmen auch wenn dieses dann kein S ist aber wesentlich weniger km hat, fast ein Jahr jünger ist, noch ein Jahr Audi Garantie hat und den viel gepflegteren eindruck macht, zumindest auf den ersten Blick.
Haben die alle 5 Jahre Garantie nach Auslieferung? Oder nur wenn ich die Anschlussgarantie vereinbart habe? Woran erkenne ich denn einen gepflegten/ungepflegten TT? Gibts da gewisse Stellen im Innenraum bzw. auch von aussen?
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann kommt ein TTS wohl doch in Frage, hätte ich nicht erwartet. dachte die Unterschiede sind schon merklich. dann wird es wohl darauf hinauslaufen: Angebote checken und dann spontan entscheiden. Notfalls muss ich noch 1-2 Tausender draufpacken. Wenn ich einen im Auge habe werde ich mich an dieser Stelle nochmal melden
Hier hätte ich z.B zwei. Was hält ihr von den beiden und wen würdet ihr nehmen?
Servus TT Fahrer,
ich bin neu hier, so zu sagen mein erster Post. Seit ich 18 Jahre bin, bin ich treuer und zufriedener Audi Fahrer. Nun steht ein Fahzeugwechsel an, denn mein A3 ist in die Jahre gekommen. Ich habe mich für einen TT Roadster entschieden. Mein Budget liegt bei +/- 25.000 €. Gerne hätte ich das Modelljahr 2010 genommen (insb. wegen dem LED-Tagfahrlich), jedoch liegen die Preise da immer ein gutes Stück drüber. Da ich sehr viel Wert auf eine gute Ausstattung lege komme ich wohl nicht zu dem neuen Modell.
Jetzt tauchen bei den bekannten Gebrauchtwagenportale in dieser Preisregion des öfteren TTS auf. Diese haben ja bekanntlich das LED-Tagfahrlich und dementsprechend den aktuellen Auftritt. Für mich stellt sich eben die Frage, ob ich dann auf den TTS umschwenken soll. Was mich besonders interessiert ist, was den TTS im Unterhalt zum normalen TT unterscheidet. Steuern u. Versicheurng können wir aussen vor lassen, das ist nicht ausschlaggebend. Mich würde sehr interessieren wie der Vergleich im Bezug auf die weichen Faktoren wie Verbrauch, Inspektionskosten etc. ausfällt. Der Durchschnittsverbrauch liegt ja nahe beisammen, ist dies auch tatsächlich so? Dann, fallen beim TTS kürzere Service Intervalle an, bzw. sind diese kostenspieliger?
Es wäre super wenn sich jemand melden würde, der beide Modelle fährt oder gefahren hat.
Noch ein paar Infos: Ich fahre ca. 12´ km im Jahr, 70% Stadt. Zur Ausstattung, must have: Navi Plus (Da ich im Aussendienst bin/SD-Karten Slot), S-Line Sportpaket, Sitzh., Einparkh., Tempomat, 19" Doppelsp., Xenon, Multifunktionsl., Bluetooth, mind. Modellj. 2009
Ich danke schon mal im Voraus! Hoffe mir kann jemand bei der Entscheidungsfindung helfen
Grüße aus der Pfalz
Stefan