Beiträge von Christoph Breuer


    Hallo Tommy.
    Danke für die Grüsse.
    Schau doch mal bei uns in der Box vorbei, oder meld dich mal wenn du das nächste Mal bei den Touri Fahrten bist.
    Bin eh fast jedes Wochenende da weil wir unseren Kunden eine Betreuung an der Strecke mit anbieten, dann können wir mal ne Runde drehen.
    Sebastian aus Wuppertal war eben noch da, der bekommt gerade sein neues Auto aufgebaut.

    Gruß Christoph

    Hallo Nicolas

    Alle Abstimmungsarbeit am TTS ist auf der Nordschleife gemacht worden.
    Wir hatten keinen Test in Hockenheim.
    Es war auch so gedacht das der TTS direkt im Anschluss zum Nordschleifen Supertest geht, das ist aber leider mehrmals wegen schlechtem Wetter gescheitert.
    Wird aber follgen und auch nicht ohne sein.

    Auf der Straße ist er absolut annehmbar und macht riesig Spaß.

    In meinen Augen ist der Direzza der zur Zeit beste Sportreifen, gibts nur leider nicht in allen Größen und ist nicht der billigste.

    Gruß Christoph

    Zitat

    Original von T-Tan
    Das sollte sich einrichten lassen :D
    Mir fällt vor allem auf dass die TT S bei gesteigerter Leistung trotzdem nie wesentlich schneller in der Elastizitätsprüfungen sind. Woher kommt das? Hatte mal ein Bericht von einem Sportec S3 gelesen bei dem der 300PS S3 von 0 auf 200 angeblich nur 18,3 sec brauchen sollte. Auf 310PS gechippte TT S werden selten unter 20 sec gemessen.
    Auch nachdem ich meinen ersten Chip im TT S hatte, war die Elastizität von 80 auf 180 kaum besser als ein Serienfahrzeug. Du kannst ja dazu mal mein Erfahrungsbericht lesen der im Off Topic Bereich zu finden ist. Ich habe stets versucht sachlich zu berichten.


    Hallo

    Wie gesagt hatte unser Kupplungsproblem die Werte etwas verschlechtert.
    Wir haben bei Testversuchen vorher auch bessere Zeiten gemessen.
    Diese sind aber so lange uninteressant wie man sie nicht belegen kann.
    Werte und Diagramme können leicht verändert werden, bei der Sportauto ists halt einfach glaubwürdig.
    Wir haben die letzten Wochen viel am Motorenprüfstand gearbeitet und im Mittleren Drehzahlbereich noch gut 25 NM gefunden was für die Elastizität gut ist.
    Wir sind gerade beim optimieren unsrers VLN A3 Motors was wir dann auch direkt übertragen können.
    Solltest du dein DSG bei uns programmieren lassen kannst du gerne mal einen Datenstand für den Motor mit versuchen.
    Kannst dann ja einen Erfahrungsbericht verfassen.

    Gruß Christoph

    Hallo Christopher

    Generell kann ich dir berichten das der Serienstabi vom TTS schon sehr gut ist.
    Der Austausch der Stabilisatoren macht beim Serienfahrwerk nicht viel Sinn und wird kaum merkbar sein.
    Denke wenn du mit deinem TTS mehr Altagsverkehr fährst solltest du überlegen eine KW Variante 3 zu verbauen, damit bekommst du den TTS rollsteifer, direkter und hast keine Komforteinbusse, eher im Gegenteil.
    Als Track Day Fahrer würde dann das Clubsport mit Stabi Sinn machen.

    Gruß Christoph

    raeder-motorsport

    Zitat

    Original von T-Tan
    Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spass hier.

    Ich muss ehrlich gestehen dass ich von der reinen Leistungssteigerung des Reader TT S enttäuscht bin. Mit 315 PS sollte der TT S doch etwas schneller von 0 auf 200Km/h sein, oder? Vor allem mit der optimierten S-Tronic.


    Hallo

    Gebe dir vollkommen recht, die Beschleunigung 0-100 war nicht so super, 100-200schon gut.
    Das liegt daran das wir alle Umbauschritte wie in der Sport Auto beschrieben an 1 Tag gemacht haben und das mit allen Messungen dazwichen.
    Bei der Beschleunigungsmessung ist aufgefallen das die Kupplung beim Anfahren nicht sauber Arbeitet.
    Nach der Programmierung muss die Grundeinstellung der Kupplung neu eingelernt werden und da hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
    Wollten es eigentlich wiederholen aber du siehst ja im zweiten Teil, es wurde Dunkel.
    Wir haben dann auch Augenmerk auf die Rundenzeit gelegt und wollten zeigen das wir das Gesamtpacket schon voll im Griff haben.
    1,12 ist schon was!
    Siehst ja nur Leistung war eine verbesserung von 0,7sec.
    Luxemburg ist nicht so weit, komm doch mal auf eine Probefahrt vorbei.

    Hallo Zusammen

    Bin der Christoph, lebe in der schönen Eifel direkt am Ring.
    Mein Job als Filialleiter in der Filliale NBR bei Raeder-Motorsport ist gleichzeitig mein Hobby.

    Bei mir dreht sich alles um schnelle Zeiten auf dem Ring.
    Fahre selber auf dem Raeder A3 bei der VLN und dem 24H.
    Hatte den Genus die Abstimmungsarbeit am Raeder Tuning TTS zu machen und ihn einige Runden zu quälen.
    Bin absolut begeister wie gut dieses Fahrzeug von Grund auf gelungen ist und wieviel Potential er hat.

    Gruß Christoph

    Hallo

    Leider kann die Wählhebelumschaltung nur im Steuergerät vorgenommen werden, da am Wählhebel direkt ein Steuergerät dran sitzt das über den Can Bus das Signal weiter gibt.
    Alle Infos dazu auf unserer Hompage rader-motorsport.de
    gerne auch Mails direkt an mich.

    Tuning Test unseres TTS in der aktuellen Sport Auto.
    Daumen hoch!

    Gruß Christoph Breuer


    raeder motorsport